Grover Pro Percussion Triangle TR-B-8

6

Triangle d'orchestre 8"

  • En bronze
Référencé depuis Novembre 2009
Numéro d'article 236984
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Taille 20 cm
Matériau Bronze
58 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

6 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Anonyme 30.09.2023
Unfortunately impossible to order triangles without testing before. That particular triangle has no attack, a lot of overtones and doesn’t ring fully with any beaters
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Solides Basismodell
Blekmetla 12.09.2019
Grover bietet vier verschiedene Triangel-Serien an:
1. Super Overtone (aus Stahl)
2. Bronze (nicht gehämmert, hier vertreten)
3. Bronze Hammered Lite (leicht gehämmert)
4. Bronze Pro Hammered (stark gehämmert)

Eine ähnliche Einteilung findet man auch bei anderen Herstellern. Stahl klingt meist sehr brillant und klar, dafür aber ggf. manchmal etwas scharf oder kalt. Bronze klingt insgesamt wärmer und voller und deckt ein größeres Frequenzspektrum ab. Die Komplexität im Obertonspektrum lässt sich nun noch davon beeinflussen ob und wie stark eine Triangel gehämmert ist.

Die hier vertretene Serie ist nicht gehämmert und deshalb die günstigste der drei Bronze-Serien. Klanglich ist sie von den dreien die "simpelste", klingt also verhältnismäßig grundtönig mit einem eher einfachen Obertonspektrum. Je stärker die Hämmerung, desto teurer die Triangel (mehr Arbeitsaufwand) aber desto komplexer und schimmernder wird auch das Obertonspektrum.

Die ungehämmerte Bronze Triangel in 8" ist für mich das perfekte Einsteiger-Basismodell für den Kontext in größeren symphonischen Orchestern. Sie ist aufgrund der Größe durchsetzungsfähig genug für große Besetzungen und hat einen schönen warmen Klang über alle Dynamiken hinweg. Jedoch wird der Klang grundtöniger und "gongiger" je lauter man sie anspielt. Preis/Leistungstechnisch ist sie beinahe unschlagbar, da man sie guten Gewissens auch im semiprofessionellen Bereich im Konzert einsetzen kann. Wer mehr Geld in eine gehämmerte Triangel investiert, bekommt ein noch glitzernderes Obertonspektrum, aber das ist dann wirklich etwas für die ganz hohen Ansprüche.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation