Selmer Tenor Saxophone 3.0

13

Reeds for Tenor Saxophone

  • Set includes 6 pieces
  • Strength: 3.0
  • Manufactured using wild cane sourced from the south of France
  • A highly durable reed
  • Universal - Suitable for all musical styles
  • Comes in a practical reed box made from recyclable plastic
Myynnissä vuodesta Joulukuu 2015
Tuotenumero 371557
Myyntierä 1 kappaletta
Material Wood
Strength 3
29 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 30.03. mennessä
1

13 Asiakkaiden arviot

4 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Sointi

Ääni

Työnjälki

7 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
k
Selmer Reeds...
klafu 10.04.2016
...wollte ich ausprobieren, als ich hörte, dass Selmer jetzt auch Reeds anbietet.

Ich spiele seit einiger Zeit Reeds von Medir, zuletzt in der Stärke 3,5. Da ich gerade mal wieder an meinem Sound arbeite, auch, aber natürlich nicht nur hardwaremässig, und vor kurzem die Ligatur gewechselt habe, wollte ich nun noch andere Blättchen testen.
Eigentlich hatte mich der Preis erst einmal abgeschreckt. Für den Preis einer 10er Packung Medir bekomme ich jetzt nur noch 6 Reeds von Selmer, allerdings in einer stabilen Plastikbox.
Die bestellte Ware kam in gewohnt kurzer Zeit bei mir zu Hause an. Eine schwarze Plasikbox mit einem Fach zum herausziehen beherbergt die 6 Blättchen, die je Schubfachseite je drei Stück festgeklemmt sind. Allerdings hatte sich bei mir ein Blättchen, wohl beim Transport aus der Fixierung gelöst und verhinderte das komplette Aufziehen der Schublade.(war verklemmt) Ich musste erst mal mit einem spitzen Messer versuchen, das Blättchen aus der Blockade zu lösen.
Dann kamen allerdings 6 Blättchen zum Vorschein, die äußerlich absolut in Ordnung waren.
Blättchen kurz angelutscht, aufs Mundstück gespannt. Ging gleich gut los. Also der erste Eindruck war gut. Auch das zweite Blättchen ging von Anfang an gut los, ohne dass ich mit dem Reedgeek daran rum schaben musste. Allerdings konnte ich klangmässig keinen Unterschied zu den Medir feststellen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dazu spiele ich sie zu kurz. Ob ich allerdings die Mehrausgaben gebenüber der Medir dauerhaft bezahlen möchte...
Edit im Januar 2019: Mehrpreis möchte ich nicht dauerhaft bezahlen. Auch Selmer kocht nur mit Wasser, aber das zu einem stolzen Preis. Ich hab mittlerweile das ganze getue mit den Arundo Donax Kram satt und bin auf Black Bamboo umgestiegen, aber das nur am Rande
Sointi
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta