DiMarzio DP 158FBK Evolution Neck

34

Neck Pickup

  • Evolution
  • Higher output
  • Aggressive tone
  • Colour: Black
Myynnissä vuodesta Kesäkuu 2005
Tuotenumero 182485
Myyntierä 1 kappaletta
Active No
Wiring 4-Conductor
Output High
Kappe No
Colour Black
Position Neck
119 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Saatavilla 1-2 viikon sisällä
Saatavilla 1-2 viikon sisällä

Tuotetta saatavilla pian varastoon ja lähetykseen.

Tietoa lähetyksestä
1

34 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

17 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
EL
Great pickups
Elias Löwe 14.01.2019
I've installed Evolution set on my ESP M-II instead of EMGs.
Awesome alive bright sound for metal and alternative music. On coil-split has "Glass" sounds effect similar to classical Fender Stratocaster.
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
d
amazing Sound
draculafox 14.06.2019
I used it to change the default neck pickup in my Ibanez guitar. The sound is amazing!!!
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Great pickup
Tuntematon 13.08.2015
Bought this pickup to put into my project guitar. 4 wire so can be wired to be split coil etc.
The evo neck is very tight sounding pickup. Could be classed as a bit cold/sterile if your used to a more traditional pickup.
Great pickup if you want a modern sounding shred fest.
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Schreit er? Singt er? Er ist pefekt!
Matt137 07.02.2014
Zu Weihnachten 2013 gönnte ich mir das ganze Set aus dem Evolution Bridge, Middle und Neck. Ich werde in diesem Erfahrungsbericht auch etwas auf die Kombination dieses Pickups mit dem Mitten-Singlecoil-Evo eingehen, aber ich verweise an dieser Stelle auf das entsprechende Produkt und eine Bewertung, die ich dort ebenfalls hinterlassen habe.

Meine Ausgangssituation: Eine schöne Ibanez S570DXQM. Mahagonikorpus und eine Decke aus Wölkchenahorn. Schöne höhen, aber die Werk-Tonabnehmer waren mir nicht durchetzungsfähig genug. Uns besonders für die Hals-Position, welche ich mit Vorliebe für Soli und die Lead-Spur benutze, brauchte ich unbedingt etwas mit mehr Mitten.

Wie auch der Bridge-Evo reagiert der Nek-Evo sehr schön auf den Tone-Regler. Die klangvielfalt ist dadurch entsprechend hoch. Der Sound ist von Grund auf sehr bass- und mittenreich, sodass der Pickup sich sehr gut durchsetzten kann.

Verzerrt liefert der Pickup schöne, singende, fast schreiende Sounds. Er klingt vor allem für Soli und Melodiespiel sehr warm und abgerundet. Deutlich aggressivere und hellere Sounds oder noch wärmere und bassigere Sounds lassen sich auch problemlos durch drehen des Tone-Reglers erreichen. Werden hingegen Powerchords gespielt, matscht er ein wenig. Aber ich habe noch nie das Bedürfnis gespürt, mit dem Neck-Humbucker Powerchords zu spielen. Dazu ist der Bridge-Humbucker da.

Clean klingt dieser Pickup auch sehr schön warm und angenehm. Viele Mitten und genug Bässe um abgerundet zu klingen. Schön für cleane Melodien oder Begleitakkorde.

In Kombination mit dem Mitten-Singlecoil-Evo liefert der Neck-Evo verzerrt einen etwas höhenreicheren und drahtigeren Klang. Für Leads sehr schön und vor Allem abwechslungsreich, wie ich finde. Clean hingegen lebt die Zwischenposition erst richtig auf und liefert schöne, glockige Klänge mit einem drahtigen Hauch. Sehr schön für cleanes Melodie-Picking.

Zusammenfassend: Der Evo-Neck liefert im Alleingang eine gute Voraussetzung für einen Lead-Sound. Er klingt abgerundet und setzt sich gut durch.
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta