Alfred Stingl by Höfner AS160 EV Electric Violin

22

Electrical Violin

  • Solid spruce top
  • Maple ribs
  • Maple back
  • Ebony pegs
  • Ebony finger board
  • Active Piezo-Pickup system
  • Sound controls (High/Low/Volume)
  • Tailpiece with fine tuners
  • Including case and headphones
Myynnissä vuodesta Heinäkuu 2008
Tuotenumero 207733
Myyntierä 1 kappaletta
Number of Strings 4
Fretboard Ebony
Body Material Spruce / Maple
Pegs Ebony
Neck Maple
Incl. Bag No
Incl. Case Yes
Incl. Bow Yes
Incl. Shoulder Rest No
Incl. 4 Fine Tuners Yes
Size 4/4
Electronics Active
Näytä enemmän
379 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Torstai, 28.03. mennessä
1

22 Asiakkaiden arviot

4 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

14 Arvostelut

A
Aivan soiva peli
Tuntematon 12.04.2016
Tähän kannattaa ehdottomasti ottaa heti alkuun uudet, paremmat kielet. Sen jälkeen ääni alkaa olla hintaansa nähden hyvä. Alkuperäisillä kielillä ei kauaa jaksa soittoa kuunnella.

Muuten viulu toimii aivan hyvin. Mukana tuleva keissi on hyvä, mutta kuulokkeet ovat hyödyttömät. Kait niillä hätätapauksessa kuuntelee.
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
RZ
Leider nicht das Geld wert....
Ronny Z. 07.01.2019
Da ich schon lange mit dem Gedanken spielte neben Gitarre auch Violine zu erlernen und das sozusagen in der Familie liegt, habe ich es gewagt und mir diese Alfred Stingl AS160 EV bestellt. Da es neben den Harley Bentons und der nächsten Preisklasse Yamaha keine Alternative gibt und die Stingl auch optisch was her macht habe ich mich letztendlich dafür entschieden, wobei 333,-Euro zwar günstig aber zum erstmal Antesten eigentlich schon wieder zu teuer ist. Versprochen wurde definitiv viel und wer extrem billig kauft, der kauft ohnehin zweimal...dachte ich!

Hoffnungsvoll habe ich also auf die Ankunft der E-Violine gewartet, als sie endlich eintraf traute ich meinen Augen nicht! Als erstes fiel mir sofort der Tonabnehmer auf, den die chinesischen Arbeiter (gefertigt wird ja in China) wohl nicht sauber eingefräst haben sondern eher mit Fuchsschwanz und einer Axt eingehauen haben - dazu wohl noch beide Augen zugedrückt bevor die Einschnitte auch noch parallel werden! Rings um den Tonabnehmer klafften 1-2mm Luft und der ganze Steg rutschte dadurch hin und her. Man kann es eigentlich gar nicht beschreiben wie grauenhaft der TA eingelassen wurde...

Als nächster großer Minuspunkt die Lackierung! Hat man das Instrument direkt in der Zuschnittabteilung im Werk lackiert? Unsauberheiten ohne Ende, vor allem an den Seiten! Die Flächen hätte ich sogar als "barock" durchgehen lassen, schaut man sich mal die alten Violinen an. Die ausgesparten Öffnungen im Korpus ebenfalls ein Trauerspiel - grob geschliffen und Lack drübergerotzt! Als gelernter Tischler bekommt man hier Herzweh, denn mit Handwerkskunst und -ehre hat das alles nichts mehr zu tun. Ärgerlich!

Der Hals wurde ab Werk entlackt....wahrscheinlich mit 80er Schleifpapier und danach leicht fein geschliffen. Die Spuren an den Übergangen zum Normallack ließen das zumindest vermuten. Teils war der Hals sogar etwas verschliffen und das Griffbrett stand hier und da etwas über. Die Messerwellenspuren der Hobelmaschine am Rand des Griffbrettes hätte man schon mal wegschleifen können - schließlich sollte das ein Musikinstrument werden und kein Baumarktbrett. Zu guter Letzt erwies sich das Griffbrett beim Durchfluchten als Buckelpiste. Ein heimischer Geigenbauer würde sich wahrscheinlich nicht mehr einbekommen vor Lachen. Schade!

Zu den Saiten lässt sich nicht herausfinden welcher Abstammung diese sind, Fakt ist: die hohe E-Saite kommt ohne Gummiröhrchen.

Also, wenn das "Instrument" schon mal da war, musste es auch getestet werden. Stimmen ging recht gut und die Saiten blieben auch relativ schnell in der Stimmung. Der Klang mit EQ auf Mitte war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wäre der Rest der Geige optisch und fachlich korrekt gewesen, hätte ich damit problemlos leben können.

Zu guter Letzt der verheißungsvoll betitelte "HiTec" Bogen...oder einfach ein Karbonbogen, nix Hi-Tech. Gutes Strauss - Kolofonium vom Schwiegervater drauf und los gings. Das mitgelieferte Höfner Zeugs war eigentlich nicht zu gebrauchen. Spannen ließ sich der Bogen recht ordentlich. Im Vergleich zu den guten alten Holzbögen war der Karbonbogen ziemlich schwer. Ansonsten kann man ihn verwenden.

Was tun mit der Violine? Für den doch schon stolzen Preis so einen "handwerklichen" Fehlversuch? Täglich Herzbluten bekommen wenn ich den Koffer öffne? Definitiv stand für mich eine Retoure fest! Alternativen? Keine! Es existiert noch eine ähnliche E-Violine von Carlo Giordani, relativ schwer zu erhalten- am Ende kommt diese aber auch noch vom selben Werk in China(?) Qualität somit nicht zu erwarten.

Nach all dem Groll über die schlechte Höfner E-Violine wurde meine Alternative dann doch eine Yamaha YEV nach dem Motto "Jetzt erst recht!" Bei Instrumenten sollte man tatsächlich nicht sparen - eigentlich wissen wir das!
Ääni
Työnjälki
8
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate se
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
ID
Incredible violin
Isa D. 17.09.2016
I have been playing the violin for about 2 years now, and this violin is the second violin I've ever owned. I like that it is possible to adjust the tone and volume directly on the violin, and it's really been easy to start playing with this. Just plug and play, and you'll get a nice sounding violin with almost no effects needed at all (however I do like adding some reverb and echo =) ). I find the E string to be quite "high", and will try out some other strings to see if I can something lower that's not as sharp.

It is a nice looking violin, and I do enjoy the sound quality of it. Couldn't be happier with my choice.
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta