ABM 2504g Bridge

21

Bridge

  • One of the best Nashville type single cut replacements in the field
  • Made in Germany
  • The ideal sound tool for professional single cut tuning
  • 100% Compatible with the original
  • High-quality machined model
  • Made from solid bell brass
  • Minimal manufacturing tolerances
  • Very quick response, healthy bass tone, clear highs, lively overtones and long-lasting sustain
  • Much more assertive than a simple diecast bridge!
  • Ideally used in combination with the ABM 3020- (even more sound and shifting overtones), or the 3020a tailpiece (open high-end guitar sound)
  • Expanded adjustment of the intonation
  • Surface: High-gloss 24 carat gold
  • Includes steel mounting studs and brass impact sleeves

Dimensions:

  • Pin spacing: 74 mm
  • String spacing: 52 mm / 10.4 mm
  • Width: 85 mm
  • Depth: 14 mm
  • Height: 14 mm
  • Radius: 12" (304.8 mm)
  • Stud receiver: For 4 mm
  • Studs: M5 with 4 mm heads
  • Connector: M5 threads with an external diameter of 7 mm
Myynnissä vuodesta Heinäkuu 2011
Tuotenumero 266527
Myyntierä 1 kappaletta
Colour Gold
Design Nashville Bridge
Single Rider Yes
String Holder No
102 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 29.04. - Tiistai, 30.04.
1

21 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Työnjälki

13 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
p
Almost perfect
pilvocius 17.01.2022
It's great bridge. Only small issue I have with it - it sits tight on the posts, sometimes hard to turn it (change height position with strings on) if you want to use your bare fingers to do soo..
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Solution to bent bridges
Tuntematon 27.03.2023
Awesome, it is capable to hold the string tension well, without bending of proper radius.
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
O
Klang-Tuning vom Feinsten!
Ollie 30.06.2015
Nachdem ich bereits meine Epiphone Casino mit einer ABM 2504n Bridge erfolgreich optimiert hatte, habe ich jetzt auch meine Höfner Verithin Vintage klanglich sowie optisch veredelt. Die Höfner hatte einen aufgesetzten Ebenholz-Steg, wie bei einer Jazzgitarre, die aber Einiges an Klang-Qualität absorbiert hat, wie ich nach der Umrüstung festgestellt habe!
Das Resultat war mehr als deutlich zu hören. Erstens sind die hohen Register der E1 und H2-Saiten viel fester im Ton (die waren vorher irgendwie dünn und substanzarm) und zweitens ist die Gitarre am Amp um Einiges lauter! Das Sustain hat ebenfalls etwas profitiert und die Saiten klingen absolut ausgewogen zueinander. Insgesamt ist die Klampfe klanglich nahe an eine ES 335 herangekommen (ohne ihren eigenen Charakter zu verlieren), was den Kaufpreis absolut rechtfertigt.
Anmerkung: Ich habe 2 Löcher für die Gewindebuchsen der Bridge bohren müssen, was mir eher zufällig mit der Handbohmaschine ganz gut gelungen ist. Da die Toleranzen für den Buchsenabstand und den Winkel der Mittelachsen extrem eng sind, rate ich dazu das einen Profi machen zu lassen, bzw. eine Ständerbohrmaschine zu verwenden.
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
SF
Erstaunliche Klangverbesserung
Sgt. Floyd 09.02.2013
Ich habe die Brücke zusammen mit dem passenden Saitenhalter in meine "alte" Les Paul Studio einbaut, die ich mir im Jahr 1995 gekauft habe. Aufmerksam geworden bin ich hierauf durch den Test von Udo Pipper in G&B. Meine Studio ist fast original, allerdings sind originale (alte) Bumblebees eingebaut, die den Sound schon deutlich verbessert haben, die Gitarre wurde hierdurch viel druckvoller, transparenter und voluminöser.

Dem Ergebnis von Udo Pipper kann ich nur voll und ganz beipflichten: Die ABM-Teile sind hervorragend verarbeitet und machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Sie sind absolut genau gearbeitet und die Montage ist sehr einfach, einzig das Einkerben der Böckchen ist trickreich und kann schief gehen.

Nach dem Umbau klingt die Gitarre viel luftiger, vor allem ist die Saitentrennung deutlich höher. Auch bei voll geschlagenen Akkorden ist jeder einzelne Ton viel besser und deutlicher auszumachen. Das Sustain erhöht sich enorm und die Dynamik der Gitarre verbessert sich ebenfalls erheblich.

Mit diesen Bauteilen kann man seine Studio oder andere Gitarren, die mit qualitativ weniger guten Bauteilen ausgestattet sind, deutlich und dabei preisgünstig aufwerten. Dadurch erhält man zwar kein Instrument, dass jetzt einer alten gut klingenden Les Paul Konkurrenz machen könnte, aber die wesentlich teureren Les Pauls aus aktuellen Baujahren müssen sich schon warm anziehen.

Insgesamt eine sehr sinnvolle und preiswerte Anschaffung, wenn man ein gutes Instrument verbessern will.
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta