ABM 2500g-RE Bridge

5

Electric Guitar Bridge

  • Classic ABR-1 replacement
  • Perfect for Les Pauls from the fifties and sixties
  • String spacing: 52 mm
  • Bolt spacing: 73.81 mm
  • UNC 6/32" / 4.76 mm bolt
  • 12" Radius
  • Milled from solid bell brass
  • Colour: Gold
  • Includes stud with knurled screw, replacement saddle, replacement snap ring, replacement screw and Allen key

Note: Please note that the bridge is shipped unnotched, to ensure that the strings can be fitted perfectly to your instrument

Myynnissä vuodesta Lokakuu 2011
Tuotenumero 270553
Myyntierä 1 kappaletta
Colour Gold
Design ABR
Single Rider Yes
String Holder No
111 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Perjantai, 19.04. mennessä
1

5 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Työnjälki

4 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Ton - Tuning der Extraklasse
Andi_E 17.08.2016
Die ABM-Brücke wurde zur Aufrüstung einer Knaggs Kenai angeschafft: Die ursprüngliche Tone-Pros Brücke war etwas zu breit (Saiten lagen auf dem Reiter UND der Brückenkante auf = sub-optimal...) und zu wackelig.
Die genannten Probleme wurden mit der ABM-Bridge vollständig gelöst. Die Bohrungen passen nun satt mit den Bolzen zusammen - nur noch minimales Spiel, welches man für die Höhen-Justierung benötigt.
Die Saitenführung über die Reiter ist jetzt optimal: die Saiten laufen nur noch über die Reiter und berühren nicht mehr die hintere Kante der Bridge, das Gibt dem Ton mehr Gleichmäßigkeit und verhindert ungewollte Sitar - Klänge.
Die Verarbeitung der ABM-Brücke ist makellos. Nichts wackelt, die Reiter lassen sich präzise justieren und die Gold-Beschichtung hat sich bisher als sehr robust erwiesen.
Da die Brücke un-gekerbt geliefert wird, empfehle ich den Besuch beim Gitarrenbauer, um die Kerben sauber feilen zu lassen - so lässt sich das volle Potential dieser Brücke ausschöpfen.
Das Sustain verbessert sich messbar (A / B Vergleich am Rechner in der DAW...), das Obertonverhalten der Gitarre wird verbessert.
Für mich sind die ABM Brücken und Stege erste Wahl, wenn es um die Optimierung einer Gitarre geht!
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
D
... so, wie man ABM kennt
Dietfried 15.10.2012
Diese Bridge ist, wie alle Bridges von ABM, sehr gut verarbeitet und liefert einen erstklassigen Ton und ordentlich Sustain. Das einzige Manko sind die dünnen Gewindebolzen, was aber nicht an ABM liegt, sondern an Gibson, die Mitte des letzten Jahrhunderts auf den Trichter kamen eine solche Bauweise zu liefern. Da sind Einschlaghülsen und Bolzen weitaus besser geeignet.

Fazit: ABM ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!!! 5 Sterne!
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
B
Nicht übertrieben
BBKing 20.12.2012
Tatsächlich mehr Sustain,mehr Obertöne,mehr laut, für meine halbakustische fast schon bisschen zu viel.Musste die Saiten zwischenSteg und Stoptail dämpfen, sonst hört man die dauernd mitschwingen.
Eigentlich suchte ich nur wegen der Schönheit einen neuen Steg,weil das Gold an meiner alten Epiphone so hässlich abgefummelt ist.
Und was Verarbeitung und Oberfläche angeht, ist das Teil über jeden Zweifel erhaben, somit ist der Preis warscheinlich schon gerechtfertigt.
Aber eine Gibson wird halt trotzdem keine draus...
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta