WES Audio Mimas

4

Compressor 500 Module

  • FET 1176 Style Compressor
  • Digitally controllable by VST / AAX plugin
  • 1 channel
  • Analogue circuitry digitally controlled
  • Symmetric Carnhill input and output transformers
  • A / B function
  • Digital sidechain from the DAW to the compressor
  • 4 touch-sensitive encoders
  • Bypass switch
  • VU / GR meters
  • USB connection
  • Incl. plugin for VST2 / VST3 / AU / AAX interface (PC / Mac)
  • Construction: 500 series module
Fås siden Marts 2016
Artikelnummer 382794
salgsenhed 1 stk
Pre-Amp No
48 V Phantom power No
compressor Yes
limiter No
equalizer No
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
7.590 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet torsdag, 28.03.
1

4 Kundebedømmelser

5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

betjening

features

lyd

forarbejdning

3 Anmeldelser

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
K
Très chouette
Kibouille 07.11.2022
C'est un compresseur FET avec la possibilité de shunter la compression pour avoir une saturation fort prononcée. Il a du caractère et sait être discret si on ne lui rentre pas trop dedans.
La possibilité de SC à 3 fréquences (60, 90 et 150Hz) permet de sortir beaucoup de basses du signal.
Mon module Wes Audio préféré (je possède Hypérion, Rhea et Titan également).
Par contre après quelques heures d'utilisation j'ai déjà 1 led de la façade qui a cessé de fonctionné. Mauvais signe ? J'ai déjà contacté le constructeur pour un autre sujet je vais voir ce qu'il en pense. Leur réponse a été très rapide la première fois.
betjening
features
lyd
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
R
probiert es aus
Ryan_ 01.02.2022
Ich hab den Mimas nun seit zwei Monaten und ich bin sehr glücklich damit. Hinsichtlich dieser Bewertung, muss ich leider sagen dass es mein Einstieg in die analoge Recording Welt ist und daher nicht super aussagekräftig. Aber die Überlegungen die mich dazu brachten mir den Kompressor zuzulegen, haben sich bestätigt.

Meine Erwartungen und was der Mimas mir bringt:
Die leichten Sättigungseffekte beim komprimieren und die durch den Transformator entstehen, sorgen für ein runderes Klangbild – und löst für mich das Problem von sterilen Höhen und dass es eben nicht ganz professionell klingt, egal wie sehr ich in der DAW mit EQ, Saturation und Compression Plugins dran rumschraubte.

Zudem kommt eine größere Lautheit – da die Amplituden-Peak abgefangen werden in angereicherte Obertöne umschlagen (habe ich gehört, macht aber sinn soweit wie ich es verstehe).

Zudem kommt es zu einer angenehmen Färbung von Transienten. Klingt alles einfach ein bisschen angereicherter.

Allgemeines:
Im groben würde ich den Kompressor als angenehm färbend beschreiben, der super auf Vocals, Drums und clean Gitarren passt.

Es ist ja übrigens ein FET 1176 Nachbau, da kann man sich dann weiter zu belesen was es damit auf sich hat.

Die Attack Zeiten gehen nicht niedriger als ca. 20ms und das merkt man auch, aber es ist eben kein VCA digital Gedöns und dafür kann man dann auch ein plugin nehmen wenn man es ganz einstampfen will. Und der Release geht maximal bis 50ms runter.

Was mir auffiel ist, dass man viel deutlich hört wie man den Kompressor einstellt, als bei den digitalen Varianten, womöglich weil man nicht durch ein visuell informatives GUI ablenkt wird.

Ansonsten noch zum Abschluss: Die USB Verbindung ist ein Traum. Und es gibt einen zusätzlichen Saturation Modus, der ok ist. Der "all Buttons in" Modus bläst einem jetzt nicht um, aber geht schon in eine schöne dreckige Richtung. Und die Knöpfe des Mimas leuchten nett wenn man sie berührt. Toll.

Ich benutzte den Kompressor momentan auf allem was es verträgt - da es eben mein einziger Kompressor ist :)
betjening
features
lyd
forarbejdning
2
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse