the box PA12ECO MKII B-Stock

35
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Passive Full Range Loudspeaker

  • Equipped with 12" speaker and 3" cone tweeter
  • Frequency range: 65 - 15,000 Hz
  • Sensitivity: 113 dB max. SPL
  • Rated power: 140 W RMS/ 560 W peak
  • Impedance: 8 Ohm
  • Dispersion: 90° x 90°
  • Tripod mount
  • 6.3 mm Jack/ speaker twist combo-connector
  • Dimensions: 300 x 380 x 510 mm
  • Weight: 12.5 kg
  • Protective cover: Article Nr 243786 (not included)
Fås siden Maj 2009
Artikelnummer 286240
salgsenhed 1 stk
Manufacturers Information Power Handling 560 W
Impendance in Ohms 8 Ohms
Number of Woofers 1
Woofers in Inch 12"
Colour Black
Width in mm 380 mm
Depth in mm 300 mm
Height in mm 510 mm
Weight in kg 12,5 kg
Monitor Angle No
IP Class No
RMS Power 140 W
Flyable No
SPL in dB 113 dB
Number of Mid-Tone Speakers 0
Mid-Tone Speakers in Inch none
Number of HT-Speakers 1
Stand Flange 36 mm
HT-Speakers in Inch 3"
Ways 2-Way
Housing Material Felt/Wood
Construction Standard Cabinet
Frequency Range (-3dB) from 65 Hz
Frequency Range (-3dB) to 15000 Hz
Input Speaker Twist; Jack
Output Speaker-Twist; Jack
Horizontal Beam Angle 90 °
Vertical Beam Angle 90 °
Vis mere
Også tilgængelig som fabriksny vare 683 kr
629 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet fredag, 19.04.

35 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

35 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Ib
Flexibel
Ich bins 08.02.2013
Ich hab die Boxen jetzt kapp 9 Monate in meinem Besitz und konnte sie in dieser Zeit in verschiedensten Bereichen einsetzen:
- als kleine PA Boxen nur zur Drumabnahme
- als Ersatz Bassboxen, als der Ashdown mal wieder durchgebrannt war
- als Gesangsanlage,
- als zweite Gitarrenanlage auf Sessions
- als Partybeschaller
- und zuguterletzt in meinem Wohnzimmer!

Was soll ich sagen? In jedem Einsatzbereich punkten die Kleinen dadurch, daß sie alles richtig machten!
Im Proberaum: Anfangs über T Amb S 150 und Yamaha MG 102c Mixer laufen lassen, später dann über den kleinen Harley Benton Bassverstärker und Mixer.
Bei der Drumabnahme geht es mir in erster Linie darum, die Bassdrum etwas zu pushen, Ergebnis: wie erhofft!
Als Bassboxen gehen sie auch durch, wenn auch nur als Ersatz, so richtig zum Dröhnen bekomme ich sie nicht. Ich bin überzeugt, die etwas größeren Schwestern (15er) würden diese Aufgabe meistern. Trotzdem 5 Sternchen, denn viel besser als ohne!
Im Sessioneinsatz mit mehr als 5 Musikern setzen sie sich auch deutlich durch, entweder als Gesangsanlage, wobei auch schon mal ein Piano oder Bläser dazu kommen, oder für die Rhytmusgitarre. Da das unverstärkte Schlagzeug das Maß unserer Lautstärke ist, sind die Vokalisten bzw. Musiker klar zu hören, kein Brei! Jedoch kommen die Boxen in diesen Situationen an ihre Grenzen, lauter gehts dann nicht mehr.
Ebenso auf Partys: 20 bis 30 Tanzwütige werden noch ausreichend beschallt, wenns mehr werden muß die PA von meinem Sohn ran(Eco E 800 Set).
Aber das Beste: als alter Punkrocker und Fan von lauter Mucke im Wohnzimmer bin ich von den kleinen Boxen total begeistert! Discosound zuhause! Egal ob Rock, Punk, Folk, Pop, Reggea etc., die kleinen Biester drücken richtig, und das ohne große Abstriche in der Qualität des von mir erwarteten Sounds.Der EQ im Yamaha Mixer ist aber auch wirklich gut!Bässe, Mitten Höhe regeln, fertig. Wollte anfangs nur meine Hifi Boxen schonen, inzwischen greife ich nur noch beim Jazz hören auf Hifi zurück. Sogar etwas leiser klingen die Boxen so, wie kleine PA Boxen eben Klingen, fett genug um sich wohlzufühlen!
Die 12er Boxen sind auf jeden Fall den 15ern vorzuziehen, denn sie sind voller im Klang, die Mitten kommen relativ klar rüber. Es sei denn, Electro Mucke ist der Schwerpunkt. Logisch, daß die Größeren mehr Bässe bringen.

Fazit: die absoluten Stärken der Boxen liegen für mich auf jeden Fall in deren Flexibilität.Das war auch meine Kaufentscheidung.
Den für mich besten Sound entwickeln sie bei Dreiviertel- bis Volllast, was bei meinen Exemplaren über viele Stunden möglich ist, ohne irgendwelche Macken, Kratzen oder Ähnliches. Keine Probleme mit den Kabelbuchsen.
Habe mir meine beiden Boxen übrigens mit Adam Hall Ecken aufgemotzt, schützt und sieht gut aus.
Für das kleine Geld ist der Spaßfaktor riesig, klare Kaufempfehlung!
features
lyd
forarbejdning
5
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse