Haun MBC 440 Stereo

6

Condenser Small Diaphragm Microphone pair

  • Matched stereo pair
  • Cardioid characteristic
  • Frequency response 40 - 20000 Hz
  • Sensitivity: 7 mV/Pa
  • Max. SPL: 126 dB
  • Impedance: 200 Ohm
  • Requires 22 -48 V Phantom power
  • Dimensions: Ø 21 x 85 mm
  • Incl. 1 pair of microphone clamps
  • In a case with molded lining
Fås siden December 2015
Artikelnummer 377864
salgsenhed 1 stk
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair Yes
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic cardoid
B-Stock from 4.599 kr tilgængelig
4.999 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet torsdag, 28.03.
1

6 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

6 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Großartig! Unbedingt testen!
Anonym 28.02.2016
Das Haun-Pärchen habe ich mir zugelegt, um im Homestudio mit meiner Band vernünftige Overhead- und Akustikgitarren-Aufnahmen zu machen. An den Drums ersetzen sie ein Paar AKG Perception 170, die mir subjektiv einfach etwas zu wenig auflösten und zu sehr rauschten (was nicht heißen soll, daß das Preis/Leistungs-Verhältnis da nicht trotzdem stimmt). Für die Akustikgitarren habe ich bisher ein AKG C451 B verwendet, das zudem an der Hihat steht und gute Dienste leistet. Das sind meine bisher einzigen Erfahrungen mit Kleinmembran-Kondensatormikros, weswegen ich leider nicht mit diversen Vergleichen, insbesondere in der Oberliga, dienen kann.

Die Haun kommen sauber verpackt im schicken Etui und machen einen perfekt verarbeiteten Eindruck. Es liegen zwei hochwertige Mikroklemmen bei (was leider zum Bestellzeitpunkt der Produktinfo noch nicht zu entnehmen war, weshalb ich zusätzlich noch in MKV9 von Beyer investiert habe). Ansonsten wird auf jeglichen Schnickschnack, Dokumentation o.ä. verzichtet. Infos gibt es ja schließlich auf der Herstellerseite im Netz. Gefällt mir.

Ich habe sie jetzt noch nicht ganz eine Woche, deswegen kann ich hier nur erste subjektive Eindrücke wiedergeben. An der Akustikgitarre klingen sie wunderbar seidig und zeichnen sehr fein. Der Nahbesprechungseffekt scheint deutlich weniger ausgeprägt als beim obengenannten AKG. Im direkten Vergleich war mir das AKG letztlich dann irgendwie zu aggressiv. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis um nicht zu sagen begeistert und meine, daß die kleinen Obrigheimer hier mindestens eine Klasse über dem preisgleichen C451 spielen. Als Overhead machen sie die erwartet gute Figur, aber der Vergleich mit den P170 zu nicht einmal 30% des Preises hinkt natürlich gewaltig.

Fazit: sehr empfehlenswert!
features
lyd
forarbejdning
4
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Geheimtipp
Alexander604 22.01.2022
Ich habe diese Mikrofone für mein Klavier gekauft. Nach einigen Versuchen mit diversen anderen, auch höherpreisigen (u.a. AKG, Austian Audio...), haben die MBC 440 am natürlichsten geklungen. Transienten werden 1 zu 1 übertragen, sie kommen auch tiefer als andere und die Aufnahmen klingen auch im Hochtonbereich nicht scharf. Die leichte Überhöhung im Frequenzgang ist für mich von Vorteil, da ich diesen Teil sowieso meist anhebe.
Die Empfindlichkeit ist hoch und das Rauschen kaum wahrnehmbar.
Ich habe noch ein Paar Oktava MK012, die im Gegensatz zu den Haun irgendwie weiter weg und etwas träger klingen und damit auch einen anderen Klangcharakter haben. Beide zusammen ergänzen sich aber sehr gut.
features
lyd
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
U
Spitzen Kleinmembranset
Uwe387 28.11.2017
Ich habe das Haun-Stereo-Set jetzt seit ca. 1/2 Jahr in Benutzung. Bei der Nachvertonung eines Videofilms haben sich die Mikrofone hervorragend bewährt. - Ebenso machten sie eine gute Figur bei der Aufnamhe einer Akustikgitarre.

Bei den Features wird dem Einen oder Anderen ein Pad fehlen. Mir persönlich nicht wirklich, da ich dies meist am Preamp erledige. Die Verarbeitung des Case ist nicht wirklich Spitzenklasse.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich die Leistung des Mikrofonpaars viel höher bewerte als geringe Mängel in der Verarbeitung oder ein fehlendes Pad.
features
lyd
forarbejdning
3
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
EB
Gut,
Erich B. 01.12.2017
aber nicht gut genug für meine Ansprüche. Brauche sie vor allem für klassische Instrumente/Orchester. Meine KM184 bringen wesentlich mehr Details zum Vorschein. Da ich mich an sehr hochwertigen Aufnahmen mit meist Schoeps-Mikros orientiere, können sie natürlich hier nicht mithalten. Habe nach mehreren Tests eingesehen, dass in dieser Preisklasse nicht der Klang von Neumann, Sennheiser MKH oder sogar Schoeps zu erreichen ist. Die KM184 sehe ich hier als Einstieg. Meine Preamps sind alle von RME. Da muss ich um einiges tiefer in die Tasche greifen. Gefallen hat mir die Optik, Verarbeitung und dass sie auf Grund der geringen Größe sehr unauffällig sind. Wer keine so hohen Ansprüche stellt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
features
lyd
forarbejdning
3
14
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse