Harley Benton TB-70VS B-Stock

5
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Electric Bass

  • Body: Mahogany
  • Set-in Okoume neck
  • Fingerboard: Blackwood
  • Dot fingerboard inlays
  • Neck profile: D
  • 20 Frets
  • Scale: 864 mm
  • Nut width: 38 mm
  • Pickups: 2 Roswell GB4 mini humbuckers with active electronics
  • 1 Volume controller with push-pull function
  • 2 Tone controls
  • Black nickel DLX hardware
  • Factory strings: .045" - .105"
  • Colour: Vintage sunburst
  • Suitable gig bag: Article no. 245877 (not included)
Fås siden Oktober 2014
Artikelnummer 351506
salgsenhed 1 stk
Colour Sunburst
Soundboard Mahogany
Neck Mahogany
Fretboard Blackwood
Frets 20
Scale Long Scale
Pickups HH
Elektronic Active
Incl. Case No
Incl. Bag No
Pickup System HH
Også tilgængelig som fabriksny vare 1.525 kr
1.266 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet lørdag, 30.03.
1

5 Kundebedømmelser

4.6 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

5 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
HK
Harley Benton BT-70VS
Heinz K. 09.12.2014
Freunde,
mein Traum: einen Thunderbird-Bass als "wallhanger" im Treppenhaus. Und das, wie die anderen bereits dort hängenden Gitarren und Bässe, im "fast" Sunburst-Look. Nach meinem Kauf wurde mir schnell klar: Das ist kein Instrument als Bild- oder Foto- Ersatz für die Treppenhauswand. Die Bespielbarkeit ist ausgezeichnet. Es war weder in Bezug auf Saitenlage noch Intonation etwas zu verbessern. Auch die bei billigen/preiswerten Instrumenten oft zu hohen Saitendurchführungen im Sattel waren korrekt eingesägt. Der erste Bund läßt sich einwandfrei bespielen. Die Mechaniken sind spielfrei und lassen sich auch bei geringen Tonhöhenänderungen leicht bedienen. Einmal sorgfältig gestimmt hält der Bass die Stimmung auch bei kräftigen Temperaturschwankungen optimal. All diese Eigenschaften werden gekrönt von der wirklich guten Verarbeitung. Der Sound ist druckvoll, die Ruhegeräusche wie Rauschen und Brummen sind fast nicht wahrnehmbar. Die aktiven Pickups sind gut gewählt und produzieren durch ihre stufenlos unabhängige Mischbarkeit sehr klar wahrnehmbare und gut zu reproduzierende Klangnuancen. Abgerundet wird dieses durch einen perfekt abgestimmten Tonregler. Eine so gute Tondifferenzierung bis runter zum tiefen E gibt es selten. Der Sound, die Klangcharakteristik, verändert sich bei Läufen von der E- bis zur G-Saite nicht. Das basstypische Verhalten, daß D- und G-Saite gitarrenähnlich klingen, es fehlen oft die tragenden Grundfrequenzen, ist nicht vorhanden. Alle für einen guten Sound und eine ebensolche Bespielbarkeit wichtigen Kriterien wurden eingehalten. Der Bass ist weder kopflastig noch das Gegenteil ist zu spüren.
Was will ein Bassist mehr?? Ein gutes Finisch! Das gibt es fast kostenlos dazu. Front und Rear sind gut gemasert und lackiert. Der Bass ist ein echter Hingucker!

Fazit:
Dieser wahnsinnig rollende, grollende aber nicht dröhnende Sound verfolgt mich bis in den Schlaf, weckt meine Kreativität am Bass und erschließt mir komplett neue Klangwelten. Und das sollte auch noch erwähnt werden: Alles zusammen zu einem unschlagbarem Preis.

Jetzt träume ich von einem Rickenbacker 4003 FG - Kopie bei gleicher Harley Benton Qualität und einem ebensolchen Preis. Vielleicht macht Hans Thomann es ja möglich.
features
lyd
forarbejdning
18
3
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate se
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Förvånansvärt prisvärd
Mikael3187 11.03.2015
Jag är positivt överaskad av den här basen. Plockade först upp den utan att ha förstärkare tillgänglig och fastnade ett par timmar i soffan. Bra djup men klar ton akustiskt bådar för det mesta gott och när jag dagen efter testade den i kompisens ampegrigg kändes det ännu bättre. För 1400:- och knappt det! Rekommenderar denna till alla som vill ha en extra bas eller som jag behöver ännu en bas till ljudpaletten i studion. Den har ett brett register och känns om inte perfekt så helt okej att spela på.
features
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Hammer Sound für kleines Geld.
Anonym 14.01.2015
Ich gebe normalerweise keine Bewertungen ab. Aber in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme.
Für meinen Geschmack, sieht der Bass super aus, fühlt sich gut an, lässt sich leicht spielen und hat vor allem einen total rockigen Sound.

Als ich ihn im Laden Probe gespielt habe, tat ich es mehr so aus ?gaudi?. Was kann ein so günstiger Bass schon leisten. Als ich Ihn aber an dem großen EBS Turm angeschlossen und die ersten Töne gespielt hatte, flog mir fast das Blech weg.

Leider war der erste Bass defekt und musst zurück. Die Potis waren alle lose. Aber der Umtausch lief reibungslos. Der neue Bass war dann okay. Die Saitenlage war für mich gut eingestellt und gestimmt war er sogar auch.

Daumen hoch.
features
lyd
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
W
Ist halt doch aus China...
WeizenFaust 04.08.2015
Sound top! Genau das, was ich von einem Tunderbird-Nachbau haben möchte.

Leider ist die Verarbeitung eher mangelhaft.

Der Bass kam mit einem defekten Batterie-Fach (1. Reparatur), nach ca 5 Spielstunden ging der Hals-Tonabnehmer nicht mehr, wahrscheinlich durch einen kalte Lötstelle verursacht (2. Reparatur) und nun ist einer der Potis auch noch defekt und lässt mich den Tonabnehmer nicht mehr abdrehen (3. Reparatur).
features
lyd
forarbejdning
1
3
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse