f
Super Verarbeitung, absolut roadtauglich
florianjay 29.09.2016
Ich spiele den FC4A mit meinem Kurzweil PC3K8 zusammen, weil die Kurzweil-Pedale von Fatar im Schnitt 2,5 Jahre halten bevor sie sich auflösen (bei ca. 70 Gigs / Jahr). Mit dem Yamaha bin ich super zufrieden, gutes Zubehör zu einem vernünftigen Preis. Wenn die jetzt noch Workstations für die Bühne bauen würden wär alles gut:-)

FP
Yamaha FC-4 - Sustain vom Feinsten
Felix P. 16.10.2009
Ich habe mir kürzlich zu meinem Yamaha-Keyboard das zugehörige Sustain-Pedal gekauft und ich muss sagen, es ist einfach der Knüller.

Die Verarbeitung lässt selbst sehr kritische Herzen höher schlagen. Keine Kanten, keine Ecken, die Klinke ist schön sauber gelötet... nichts zu wünschen übrig.

Als ich im mich von den freundlichen Thomann-Mitarbeitern beraten lies, wies ich den Verkäufer darauf hin, dass es ruhig etwas mehr kosten dürfe (ich will ja schließlich keinen Müll). Daraufhin meinte er, dass ich getrost dieses nehmen könnte und er hatte Recht. Es erfüllt seinen Zweck wie es soll. Gerne wieder.

Hierfür vergebe ich gerne und großzügig 5/5 möglichen Punkten.

Solide Qualität
MarkusCologne 22.08.2021
Auch wenn der Preis von 66 Euro im August 2021 etwas hoch ist, möchte ich ihn als so gerade noch angemessen bezeichnen. Das recht schwere Pedal ist solide und rutschsicher. Die Verarbeitung ist gut, dass Kabel hat die passende Länge für die Standardanwendung am Digitalpiano.

TP
Sehr wertig und stabil
Tim P 26.08.2019
Leider gibt es für mein altes Clavinova kein Dreifachpedal, aber mit diesen Pedalen klappt es wunderbar, auch die Sostenuto- und Soft-Funktion zu bedienen. Stabil verarbeitet und geräuschlos, sehr gutes Ansprechen.

Sustaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiin
Tim1988 12.07.2021
Macht was es soll. Fuehlt sich gut an. 5 von 5

TK
Erfüllt seinen Zweck
Thomas K. 32 27.07.2014
Was soll man noch sagen? Hab ein Pedal für mein Tyros 4 gesucht und damit gefunden. Die Verarbeitung ist tadellos. Druck kann man präzise dosieren, da das Pedal einen leichten Widerstand bietet, wie es auch bei normalen Klavieren der Fall ist. Das Gewicht des Gehäuse ist jedoch relativ gering, was mir missfällt.

Nur zu empfehlen.

Praxisgerecht - Rutschfest - Wertig!
Wosso 18.10.2018
Habe auch das Vorgängermodell - Dieses FC 4a ist etwas größer und stabiler und vor allem: es ist rutschfester ...

MT
Das sind die Teile, die laufen
Michael T. 416 15.12.2023
Ich habe leider schon zu viele Billigteile gekauft. Aber jedes Jahr tauschen nervt. Die Yamaha-Pedale funktionieren! Und das jetzt schon mehr als 4 Jahre.

KM
Super für Tyros 5
Keyboardschule Müller Rheinfelden 20.12.2019
Benutze es für Tyros 5.
Funktioniert perfekt...

Top
Harald52 26.05.2018
Für mein Yamaha PSR S770, das kann man nichts verkehrt machen und wie immer 1a schneller Lieferservice ??