Vovox link protect S350 TRS/TRS Audiokabel

1 Rezension

Vovox link protect S350 TRS/TRS

Vovox link protekt S350 mit hohen Qualitätsmängel => keine Einzelfall
HSGuitar 27.08.2012
ich habe mir dieses Kabel gekauft weil es a) sehr flexibel ist, b) sehr hohe Klangqualität verspricht und c) im professionellen Umfeld eingesetzt werden kann. Ich musst allerdings jetzt feststellen, dass dieses Kabel nach 4 monatigem Einsatz (ca. 20 Gigs) Kratzgeräusche direkt an der Kabel-Gummitülle am Klinkenstecker von sich gab. Genau an der Stelle wo der Klinkenstecker des Kabels in die Gitarrenbuchse geht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was das für eine Situation ist wenn man während eines Gigs diese Probleme bekommt. Ich führe das Signalkabel zur Gitarre immer über den Gurt um ein direkter Zug am Kabel zu vermeiden. Und trotzdem kam es zu diesem Defekt. Damit kann ich sagen, dass das was hier der Hersteller verspricht ist alles andere als hohe Qualität. Das dies kein Einzelfall ist zeigen mir auch die Feedbacks die ich von der PA-Abteilung bekommen habe als ich mein Kabel zur Reparatur an dem Hersteller eingeschickt habe. Damit ist mein Vertrauen zu dem Kabel komplett verloren gegangen. Mittlerweilen wurde das Kabel vom Hersteller repariert (Stecker neu angelötet). Leider ist es nicht gegen ein neues Kabel ausgetauscht worden. Somit habe ich nicht die Möglichkeit das Kabel zurückgeben. Trotz aller Unsicherheit werde ich erst mal weiter mit dem Kabel arbeiten, da es für diesen Preis einfach zu teuer ist im Schrank abzulegen. Sicherheitshalber habe ich mir ein anderes Kabel zugelegt, um im Störungsfall schnell reagieren zu können.

Schlussendlich kann ich nur eindringlich von diesem Kabel abraten, da der hohe Preis leider nicht vor diesen hohen Qualitätsmängeln schützt.

Vovox link protect S350 TRS/TRS Audiokabel