Vic Firth 5A Nova Natural Wood Tip

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Vic Firth?s Unterklasse
Michael380 28.06.2017
Obwohl ich bei der ersten Bestellung noch guten Gewissens war, da es sich bei Nova um ein Modell von Vic Firth handelt, bereue ich im Nachhinein den Kauf der Sticks. Während ich originale Vic Firth eigentlich sonst "funktionsfähig ausmustere", weil sie einfach dünn gespielt sind, kann es bei Nova Sticks vorkommen, dass sie nach wenigen Minuten Spielzeit neuwertig an verschiedensten Stellen abbrechen. Außerdem erhielt ich ein Paar, welches ganz offenbar nicht zusammenpasste. Ob es sich um Ausschuss der "echten" Vic Firth handelt, sei dahin gestellt. Gewohnte Qualität der Originale kann man hier aber nicht erwarten. Ich werde in Zukunft wieder zu den teureren Modellen greifen, mit welchen ich deutlich mehr Spielzeit, Spass, aber unter?m Strich auch Geld im Portemonnaie habe.

BA
Geht so!!!
Bad Attitude 16.08.2018
Also auch bei namhaften Herstellern wie Vic Firth, gibt es "B"-Waare. Das Holz ist mir viel zu weich und somit zu leicht. Spiele Rockmusik mit einem ziemlich hartem Anschlag, was bei diesen Sticks bereits nach kurzer Zeit, zu ausgefranzten Dellen und abgesplitterten Stücken im Halsbereich führte. Normalerweise bin ich mit Vic Firth sehr zu frieden. Aber bei dieser günstigen Variante dieser Sticks, eher nicht. Also, beim nächsten Mal doch wieder etwas mehr Geld für das "Handwerkzeug" ausgeben!!!!

Buy Cheap - Buy Twice
Janwillem 28.02.2016
An sich ist der Stock ganz angenehm zu spielen. Ähnlich dem "Original". Die Verarbeitung ist ganz ok und der Stock macht einen soliden Eindruck.

Leider ist die Haltbarkeit aber nicht zu vergleichen mit den Standard Modell vom Vic Firth. Bei mir hat er gerade mal 2-3 Proben gehalten. Bei sanften Spiel oder zum üben reicht es auf jeden Fall. Für E-Drums denke ich wird er auch geeignet sein...aber für Rocker...eher nicht ;-)

Wer also etwas härter draufhaut und das am besten auf Gußspannreifen sollte lieber etwas mehr ausgeben.

na ja...
Chris4711 11.10.2017
Die einzelnen Paare sind doch recht unterschiedlich. Sowohl im Gewicht, wie auch in der Balance und im Klang.
Nicht so haltbar wie die Originale, weshalb ich auch wieder umgestiegen bin...

Ist in Ordnung.
GaryT 13.03.2014
Benutze die Nova Sticks nur für das E-drum spielen. An meinem Akustik-Set würden sie, vermute ich mal, nicht so lange halten. Man spührt den billigen Preis sobald man die Sticks in den Händen hält. Etwas billig verarbeitet. Zum üben reicht es am E-Drum.

VicFirth Nova 5A Drumsticks
Dome98 19.01.2018
Ich habe mir mehrere Paar dieser Drumsticks als Übungsstöcke bestellt
dafür sind sie meiner Meinung nach auch gut zu gebrauchen
Bei der Verarbeitung muss man natürlich ein paar Abstriche machen, zb sind die Stöcke unter Umständen nicht alle gleich gewichtet oder nicht zu 100% gerade aber als Übungsstock ist er vor allem bei dem Preis durchaus zu empfehlen

Schlecht verarbeitet
Bobby369 24.08.2012
Gestopfte Astlöcher, unsauber gedrechselt, wirkt leider wie aus Resthölzern unter Zeitdruck zusammengestellt. Lieber die Hickory's von Thomann (Millenium) oder Vater nehmen. - Sind allerdings auch die günstigsten Hickory Sticks, deshalb 3 Sterne

Nciht so stabiel
Anonym 23.02.2017
HAbe mir diese Sticks gekauft um einfach mal zu probieren, wie lange sie denn halten.

Hatte sage und schreibe eine Probe (ca. 2 1/2) davon.

Ich gebe zu ich spiele sehr feste und laut, was sticks aber eigentlich ne gewissen Zeit aushalten sollten. Diese leider nicht.

Jedoch ganz klar im fokus steht hier der kleine Preis, welcher für ein Paar "wegwerf Sticks" echt unschlagbar ist.

Gut verarbeitet
Anonym 12.06.2016
Die Stöcke sind prima verarbeitet und absolut gerade.
Mir persönlich sind sie allerdings zu kopflastig und zu kurz.
Ergänzung einige Monate später:
Die Haltbarkeit kommt nicht an die "Profiversionen" heran.
Lohnt nicht!

Kein Ersatz für die 10-Euro-Sticks
Carsten220 26.03.2016
Weicht deutlich von den 5A American Classic ab: Stumpferer Ping auf Ride und nicht Sound Matched.
Habe ich schnell verschenkt.