Thon Rack Adapter 1 U 25 / 1 HE 25

Thon Rack Adapter 1U 25

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
'
Was nicht passt, wird passend gemacht.
'Martin' 17.04.2019
Ich suchte nach einer Möglichkeit zwei LD Mei1000 in 1U unterzubringen. Mit dem RackAdapter, wägte ich mich hier sicher.

Unser Rack ist allerdings nicht sehr tief, so dass die Platte hinten raus schaute. Auch die Bohrlöcher passten nicht so wie ich sie brauchte.

Mit ner Flex, Metallbohrern und ner halben Stunde Zeit, war das Problem allerdings gelöst.
Ist immernoch stabil und hält die beiden InEar - Empfänger an ihrem Platz. Auch die Kabel konnte ich noch vorbei legen.

Alles in allem habe ich bekommen, was ich brauchte. Sicher hat man sich bei den Bohrlöchern etwas gedacht. Aber mit nem ordentlichen Metallbohrer ist ein weiterdenken problemlos möglich.

ShaakDJ 09.07.2020
Ich habe eine Aufnahme für meine drei FMR Audi RNC1773 gesucht. Für diesen Fall gibt es entweder die 10€ Thon Rackwanne oder das Original des Herstellers, welches in Deutschland jedoch nicht erhältlich und preislich mehr als das 5-Fache kostet.

Das gute: drei der FMR Audio Geräte passen wunderbar in diese Wanne und lassen sich auch ordentlich festziehen.

Worüber ich mich jedoch ein wenig geärgert habe ist die Qualität. Meine Wanne war "in sich verdreht". Heißt sie ließ sich nur mit sehr viel Geduld im Rack verbauen, da ein Loch für die Schraube immer von der Rackschiene Abstand.

Wegen des geringen Preises habe ich das ganze jedoch behalten.
Ist die Wanne erstmal mit Geräten ausgestattet und eingebaut sitzt alles wie gewünscht fest an Ort und Stelle. Darum ging es mir schließlich.

Hartes Material
Lustfinger-Schilli 21.11.2021
Das Teil ist sehr gut. In dem vorgebohren Lochmuster findet man schon ein/zwei Löscher, die man benutzen kann. Allerdings musste ich noch ein Loch bohren und das erwies sich als ziemlich hartnäckig. Entweder hab ich den falschen Bohrer benutzt oder das Material ist einach sehr hart, was aber wiederum natürlich für Stabilität sorgt.

PW
Gutes Teil, passt, aber etwas dünn geraten !
Pee Wee 07.12.2020
Die Thon Rack Rackwanne 1 HE 25,5cm passt auf Anhieb und nimmt tadellos eine 19“ 1HE auf !

Im ersten Moment fragt man sich wer sich wohl diese unzähligen Befestigungsmöglichkeiten ausgedacht hat und wie diese dem Erfinder nach genutzt werden sollen ?

Den vielen Befestigungsmöglichkeiten ist es jedoch letztlich zu verdanken das sich die Rackwanne problemlos in jeder Ausrichtung mit wenig bohren und Schrauben befestigen lässt, cool !
Von der Materialstärke ist die Rackwanne sicherlich ausreichend um 1HE sicher aufnehmen zu können, für den persönlichen Geschmack dürfte sie jedoch einen Tick stabiler sein.
Stabiler deswegen weil eine etwas dickere Materialstärke es zugelassen hätte die Befestigungslöcher für Senkkopfschrauben auszulegen damit keine Schraubenköpfe die Geräteoberfläche zerkratzen können.
Die Materialstärke ist etwas dünn geraten, bei der Montage zogen sich die extra flach gewählten Schraubenköpfe zur Schonung des Gerätes schon ordentlich ins Blech rein ?
Letztlich hat der Unterbau eines Spectrum Analyzer über einem Monitor problemlos mit der Thon Rack Rackwanne funktioniert.
Wenn bei der Montage sehr flache Schraubenköpfe verwendet werden und man von der Materialstärke einmal absieht ist die Rackwanne für ihren Preis durchaus empfehlenswert.

DW
Günstig im Preis, in bewährter Thon-Qualität
Dirk W. 11.01.2010
Auch bei dieser Rackwanne mit einer Höheneinheit, die ich im Studio zur Unterbringung von diversen Kleingerätschaften benötige, bestätigt sich die Qualität der Produkte von Thon, die ich bereits an anderer Stelle (zum Beispiel bei einer Racksteckdose, versch. Flightcases etc.) erfahren durfte. Die Verarbeitung ist ordentlich, das Material stabil genug für meine Zwecke.

Durch die vorgebohrten Befestigungslöcher ergeben sich vielfältige Möglicheiten zur Arretierung, aber auch ein zusätzliches zu bohren, stellt nicht wirklich ein Problem dar. Ein Exemplar benutze ich zum Einbau eines älteren Tape-Decks. Das Gewicht des Gerätes machte es erforderlich, die Wanne hinten nochmals zusätzlich abzustützen. Ich vermute aber, dass dies auch bei teureren Varianten erforderlich gewesen wäre. Also, ein absolut empfehlenswertes Produkt ! ! !

Erfüllt seinen Zweck
martnerk 09.02.2022
Ich habe diese "Wanne" bestellt, weil die aktuell die günstigste lieferbare für meinen Zweck war.
Wirkt etwas windig, hat aber gut in das Wand-Hänge-Rack gepasst.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
McClane80 10.03.2022
Ausreichend stabil, keine scharfen Kanten, viele Löcher zum befestigen von losem Material.

NG
Gibt relativ stark nach
Nico Gam 14.09.2020
Ich nutze die Einlagen für meine Sennheiser Funkempfänger weil mir die originalen Halter zu teuer sind. Jedoch biegen sich die Wannen in der Mitte leicht durch. Stört aber nicht wenn darunter andere Geräte verbaut sind.

Etwas verzogen, funktioniert aber dennoch wie gewünscht
Dennis_T 04.03.2021
Die rechte Nase und die Wanne selbst sind etwas verzogen. Beim Einbau ins Rack daher etwas knifflig, anschließend aber sicher verbaut. Ich würde die Wanne wieder kaufen.

Gute Rackwanne mit vielen Bohrungen
LarsDM 12.11.2009
Eine sehr gute Rackwanne für alle Arten von Geräten. Durch die vielen Löcher ist die Kompabilität sehr hoch. Ich hatte ein RME Fireface 400 aufgeschraubt und es sass bombensicher und nichts wackelte. Leider etwas scharfkantig und spitz verarbeitet, was aber nicht stört da es ja eh im Rack verschwindet.

Thon Rack Adapter 1 U 25 / 1 HE 25