Thon Keyboard Case Tyros 3 / 4 PVC

Thon Keyboard Case Tyros 3/4 PVC

BE
Tyros 3 Keyboardkoffer
Bernd E. 04.11.2009
Der Keyboardscase von Thon ist ein super verarbeiteter Koffer für den Tyros 3. Er bietet optimalen Schutz für das Keyboard, das von der Maße her genau hineinpasst. Durch die Verschlüsse besteht keine Gefahr das der Koffer sich während des transportes öffnet. Das der inneren verkleidung ist das Keyboard beim transportieren sehr gut geschützt.

Dadurch das der Koffer aus Alu und Kunststoff ensteht ist er sehr leicht. Dieses Keyboardcase ist wärmstens weiter zu empfehlen. Optimal für den Transport. Super sache.

U
Kleiner Abzug bei Verarbeitung
UweFFB 25.02.2021
Im Deckel löst sich der Schaumstoff, bereits nach 2 Wochen, kann zwar immer wieder angedrückt werden, ist aber lästig.

Passgenau wie eh und je!
Norman 08.10.2009
Seit Jahren kommen für ich nur noch die Thon Case von Thomann in Frage. In Preis und Passgenauigkeit nicht zu überbieten. Ein häufiger Schwachpunkt bei Flight Cases ist der Tragegriff. Bei den Thon Cases ist mir dieser noch nie kaputt gegangen! Obwohl einige davon schon über 15 Jahre alt sind und wöchentlich in Gebrauch. Ein Nachteil bei den Kunststoff Cases gegenüber denen aus Holz ist das der Kunstsoff nachgiebiger ist und man nicht punktuell zu schwere Gegenstände auf die Kunstoffläche stellen sollte. Bei der Holzversion ist dies nicht, allerdings ist diese auch ein paar Kilo schwerer. Bevorzugen würde ich dennoch die Kunstoffvariante.

UM
Leichtes Tyros Case
Uwes Musik 29.03.2013
Habe das Case seit einiger Zeit im Einsatz. Kein Vergleich mit einem früheren Selbstbaucase (vom Gewicht her). Schutzziel für Tyros wird erreicht, Tyros einlegen ins Case und wieder heraus ist kein Problem. Tyros liegt fest, keine Bewegung im Inneren beim Transport. Nur das leere Case neigt bei geöffneten Deckel zum Umkippen, Vorsicht: nicht wacklig hinstellen!

Bewertung:
Plus: sehr leicht, gutes Handling, zum Transport im PKW Kombi gut geeignet.

Minus: -----

Alles perfekt
Günther4171 01.04.2015
Dieses Case für Tyros 4 ist sehr gut. Habe es fast jedes Wochenende in Verwendung und macht immer noch einen stabilen Eindruck - wie am ersten Tag. Das Keyboard ist sehr gut geschützt. Preis und Leistung passen einfach.

FB
Günstig und gut
Franz B. 13.01.2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Thon Keyboardcase. Optimal für den Yamaha Tyros 3. Hat kein unnötiges zusätzlichen Gewicht, daher ist das Case samt Tyros 3 für einen Mann relativ bequem zu tragen.
Mit einigem Bastelgeschick bzw Beilegen von extra Schaumstoff passen sogar die Halterungen und das Notenpult in das Case. Alles in allem würde ich nicht mehr Geld für ein Case ausgeben, außer ich möchte es in einem Bandbus als erstes Case einräumen und alles Andere darauf stapeln, dann sollte man doch lieber ein stabileres Case wählen.

SB
Roadtauglichkeit
Siegfried B. 08.09.2014
Verwende das Case für meinen Tyros 4.
Absolut passgenau und perfekt zugeschnittener Schaumstoff.
Keyboard ist optimal geschützt und ist 100% fixiert.

Roadtauglichkeit:
Der Koffer wird jedes Wochenende belastet. Muss einiges aushalten zwischen anderen Cases im Musikbus.....
Stabilität ist sehr gut.
Einziger Kritikpunkt: Die Schließteile verbiegen sich eher leicht, und müssen immer wieder einmal nachgebogen werden, dass man anständig schließen kann.
Koffer ist nun seit 1 Jahr in Gebrauch

Kann ich nur empfehlen
Steffen586 07.02.2012
Ist um einiges leichter als ein Holzcase. Das Tsros 4 passt perfekt in das Case.

Kaufempfehlung

Ma
Perfekt
Malte aus S. 07.12.2012
Super Case - Tyros4 passt ohne Spiel rein, da wackelt nichts. Leicht, stabil, super verarbeitet, kann ich voll empfehlen. Sicheres Gefühl, wenn das Keyboard da drin ist. Von Softcases rate ich an dieser Stelle mal total ab. Für mein Tyros1 hatte ich mir damals ein Yamaha Softcase gekauft. Erst fielen nacheinander fast alle Reissverschlussanhänger ab, die Reissverschlüsse klemmten bald und vergurkten. Nie wieder !!

Toller Schutz
mexichriss 11.11.2017
Der koffer für unser Tyros 4 tut seinen Dienst. Gut Verarbeitet und Stabil.

Thon Keyboard Case Tyros 3 / 4 PVC