Gutes Case zum besten Preis
Roman272 06.09.2013
Ich nutze das Case jetzt seit über einem Jahr zum Transport meines Tyros 4. Das Case ist gut verarbeitet, sehr stabil und bietet dem Keyboard guten Schutz gegen alle Strapazen des Musikeralltages ;)

Jedoch gibt es auch einige Nachteile: der textile Griff macht auf mich einen weniger stabilen Eindruck (bisher hat er gehalten, ich kann mir aber vorstellen das ich diesen in ein paar Jahren auswechseln werden muss).
Die Schaumstoffeinlagen im Koffer bieten optimalen Schutz, stauben jedoch ein bisschen. Größter Nachteil ist definitiv das Handling, zusammen mit dem Keyboard ist der Koffe relativ schwer und auch schwerfällig zu tragen, der Transport im normalen Auto (VW Golf) ist (sofern man die Sitze nicht umlegt) kaum möglich!

Ansonsten bin ich mit den Koffer sehr zufrieden und er ist ein zuverlässiger Begleiter wenn man mit der Band unterwegs ist!

Fazit: das Thon Keyboard Case bietet optimalen Schutz für das Keyboard und ist sehr massiv und stabil verarbeitet. Der Preis ist auch absolut unschlagbar! Wer also ein stabile Möglichkeit sucht sein Keyboard zu Auftritten geschützt zu transportieren sollte hier zuschlagen!
Wer das Keyboard größtenteils zuhause spielt und wenig transporte hat sollte sich aufgrund des Handlings überlegen ob er sich den Koffer wirklich anschaffen will!

Keyboardcase
Lutz248 11.08.2011
Dieses Keyboardcase ist ein Ausgezeichneter schutz für das Keyboard Tyros 3 und Tyros 4. Es bietet sehr gute verabeitung und sehr hohe stabilität falls es mal aus der Hand rutscht. Der Nachteil jedoch ist, das dieses Keyboardcase sehr schwer ist und dadurch nicht leit zu händeln ist. Ich würde aber trotzdem zum Kauf raten weil es für seinen stolzen Preis auch einiges zuu bieten hat.

Gutes Case
Frank541 02.03.2012
Verarbeitung top, prima Case. Mein Tyros ist dort gut aufgehoben :-) Ein zusätzliches Fach für Pedal, Netzstecker, ... wäre noch klasse. Sonst nur zu empfehlen.