Thomann SK129 Jack stereo

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
SE
Update
SpringBeatz Events 14.10.2019
Meine ursprüngliche Wertung war "für das Geld ok", allerdings muss ich das leider widerrufen da ich heute Nacht 1 Stunde damit verbracht habe, die Reste von einem der Stecker aus meinem M-Track Eight zu fummeln. Beim ausstecken ist der obere Teil (Spitze und Ring) nämlich in der Buchse geblieben. Zugegeben sind das etwas strengere Buchsen an dem Interface, dass der Stecker aber einfach in der Mitte auseinander reißt, darf dennoch nicht passieren.
Durch die ungenauen Gehäuse sitzen manche Stecker so tief im Griffstück, dass man sie für manche Buchsen nicht nutzen kann, da der kontaktierende Teil nicht weit genug in die Buchse reicht.

Nicht empfehlenswert, habe die restlichen Stecker die ich mir lagernd gekauft hatte, direkt entsorgt.

CC
Ich rate hier mit Nachdruck vom Kauf ab!
Custom Customer 05.09.2020
Ich habe die Stecker für eine günstige Adapterlösung für den Proberaum gekauft. Ich dachte mir, teuer muss es nicht sein, da es einmal fest verlegt wird. Ich habe den Kauf dennoch bereut!
Die Kontakte zum anlöten sind so nah beieinander, dass selbst bei sauberer Lötarbeit eine Gefahr des Kurzschlusses besteht.
Die Zugentlastung ist nur das Ende vom Masse-Kontakt, welche auf den letzten Millimeter vom Kabel gedrückt wird. Das Masterial ist allerdings so weich, dass es sowieso nicht fest hält. Sonst gibt es KEINERLEI Zugentlastung!
Die Kontakte zum anlöten habe extrem viel Spiel.
ALLE Kabel, die ich gelötet habe hatten beim verdrehen des Kabels einen Wackelkontakt, welcher vermutlich daher kommt.
Zum Schluss kann ich nur sagen: Selbst wenn es eine billige Lösung sein soll, kauft nicht diesen Stecker! Früher oder später werde ich alle Stecker einmal austauschen müssen....

war mal der Knaller
Max177 11.08.2010
Hallo, ich habe diesen Stecker (bzw. den mit diesem Namen) schon sehr häufig bestellt und war immer begeistert von der extrem guten Qualität für einen so geringen Preis. Nun bekommt man leider eine extrem viel schlechtere Version. Unsauber gearbeitet, was vorher stabil war ist nun wackelig und der Knickschutz ist unbrauchbar verglichen mit dem den es vorher gab. Außerdem ist es nicht merh möglich 6mm dicke Kabel zu benutzen. Bin sehr enttäuscht, vor Allem auch weil als ich bestellt habe noch das Foto vom alten Modell da war.. :(

Fazit: Nie wieder.. und nun doch in den sauren Neutrikapfel beißen

Die Qualität hat sich drastisch verschlechtert.
AndrewJames 02.02.2013
Offenbar kommen die altbewährten Thomann-Stecker nun aus einer anderen Fabrik.

1. Punktabzug: Die neue "Stretchfeder" sorgt für Verhakelungen.
2. Punktabzug: Ringkontakt sitzt sehr häuftig unmittig zwischen Tip und Sleeve! = Einstecken (z.B. Neutrik Patchbay) oft hakelig, oft nicht möglich.
3. Punktabzug: keine Bohrung im Masse-Lötblech.
4. Punktabzug: Die Lötfahnen von den Ring-Kontakten sitzen oft so nah an der Masse, dass sie beim Zusammenschrauben kurzschließen.

Das ist Fatal, weil so symmetrische Signale unbemerkt asymetrisch geschaltet werden können.

Also: Jedes fertig gelötete Kabel muss auf Kurzschlüsse durchgemessen werden!

Eigentlich "Edelschrott", aber für Festverkabelung eben gerade brauchbar.
Schade! Früher waren die Stecker gut.