Gut für Elektron Geräte
David5334 03.03.2016
Habe mir die Tasche für meinen Elektron Analog Four gekauft.
Mit der Staubschutzabdeckung passt der Synthi leicht hinein und nimmt ca. die Hälfte des Stauraums ein. Ich vermute, dass hier auch noch ein zweites Elektron Gerät gerade reinpassen würde (mit Staubschutz).
Die Verarbeitung und Qualität sind durchaus Okay, aber ich geh zur Sicherheit eher vorsichtig mit den Reißverschlüssen um. (Das halte ich hier für notwendig.)

Die Polsterung ist gut, relativ fest. Ich habe das Gefühl, dass mein Gerät in dieser Tasche gut aufgehoben ist.

Was mir persönlich abgeht ist ein Brustgurt.
Behelfsmäßig mache ich mir einen aus einem Schuhband, das ich fix an einem der Tragegurte befestigt habe und nach dem Anlegen des Rucksackes am anderen befestige.

Der Rucksack hat anfangs noch ziemlich nach Plastik gerochen. Das ist allerdings relativ schnell viel besser geworden.
Tragekomfort

Nicht nur als Producer-Backpack verwendbar....
JetBucksley 03.05.2019
Da ich im Grunde immer mit meinem Privat-PKW auf die Gigs fahre und keine ultra-stabilen Cases brauche, habe ich komplett auf Softcases umgestellt. Zum einen, um das Interieur des Fahrzeugs nicht zu ruinieren, zum anderen weil Keyboards typischerweise um 6...8 kg leichter werden.
Den Backpack verwende ich für mein gesamtes Zubehör, was ich auf die Bühne mitnehme: Kabel, Pedal, Micro, In-Ear-Stöpsel...
Der Rucksack hat gefühlt unendlich viele Taschen und Fächer, man kann wirklich sortenrein packen. Der Stoff ist nicht übermäßig dick, was für den Preis in Ordnung geht. Einzig die Reißverschlüsse sind teils etwas hakelig.

Im Grunde okay für den Preis
R.Sperlich 16.06.2023
Ich habe mir diesen Rucksack bestellt um mein Boss GX-100, samt Kabel, Gitarren Wireless, In-Ear-Komponenten und alles was ich so brauche zu transportieren.
Ich wusste, dass das Boss GX-100 etwas größer als das Fach ist, aber ich bekomme tatsächlich alles unter wie geplant, daher gebe ich beim Handling die volle Punktzahl.
Der Tragekomfort könnte ein wenig besser ausfallen in der Tat... die Rucksackträger sind recht dünn gepolstert, aber bei dem Preis wohl auch nicht anders zu erwarten. Ist bei kostengünstigen Freizeitrucksäcken ja auch so.
Bei der Verarbeitung gebe ich auch zwei Punkte Abzug. Die verwendeten Materialien wirken eben sehr billig, bis auf die Polsterung im Inneren.
Das Material außen wirkt eben günstig und ich habe mir auch schon direkt ein kleines Loch reingerissen das ich nun geflickt habe.

Es wird sich zeigen wie lange die Tasche hält, aber ich bekomme alles unter und kann somit komfortabel mein Equipment transportieren.

Für den Preis ein guter Rucksack
Juelz 04.05.2020
Der Rucksack ist relativ praktisch und sieht gut aus. Ich nutze ihn für mein Laptop und ein kleines Midi Keyboard (Akai MK2 Mini). Ein 17.3 Laptop passt auch hinein, jedoch wird es schon etwas eng. Der Rucksack bietet viele Verstaumöglichkeiten. Ein zusätzliches Band für den besseren Halt im Brustbereich ist nicht vorhanden, der Rucksack bleibt aber auch ohne ein solches Band stabil und lässt sich gut tragen, dies jedoch relativ weit oben am Rücken. Die Verarbeitung ist für den Preis gut. Der Rucksack ist leicht gepolstert und sollte für das Tragen eines Laptops, einige Dokumente und ein Mini-Keyboard gut ausreichen, der Schutz ist dabei recht gut.

Negativ ist, dass die Trennwand im Rucksack nicht herausgenommen werden kann und größere Laptops mit 17.3 Zoll etwas hereingequetscht werden müssen. Ich glaube einen großen Laptop würde ich daher nicht unbedingt zusammen mit meinem Keyboard hineinlegen, aber mit einem kleineren Laptop funktioniert dies wunderbar.

Positiv kann man noch einmal die vielen Verstaumöglichkeiten herausheben.

Für den relativ kleinen Preis kann man nicht meckern.

2 Trips
Henri8154 06.05.2014
hi, hatte das Thomann Producer Bad mit meine Machinedrum als Set gekauft, und stand jetzt knappes halbes Jahr unbenuzt rum.

Die letzten 2 Tage musste ich mit meinem Analog Four und meiner Machinedrum durch Berlin und habe das Producer Backpack genommen.

Fazit = Klasse.

A4 und MD passen (ohne protective cover) beide in das Bag, und es ist noch Platz für eine 3er Steckdose, die 2 Netzteile und alle Kabel.

Wer die Produkte von Elektron kennt, weiß die sind SCHWER ... aber das Thomann Producer Backpack machte einen suveränden, wenn auch nicht ultra suveränen eindruck, genug aber dass ich keine Sorge hatte dass mir die Riemen reißen ... gut gepolstert durch Berlin in Sbahn, Bus und knappe Stunde laufen.

Kompakt, Sicher, angenehm, super Formfaktor, kaum was auzusetzen, auch Gewicht der Tasche an sich ist gut ... wenn es robuster wäre würde es sicherlich schwerer werden, nee nee, passt eigentlich alles.

Ist sicher kein Hardcase, aber ich will ja auch nicht auf Weltturnee, sonders nur in der Stadt effizient mit 2 Synths auf dem Rücken ....

Perfekt für die 6er-Lunchbox
NvHeuvel 08.01.2020
Ich kenne und nutze dieses Backpack bzw. das Original seit Jahren. Nun habe ich den Clone von Thomann gekauft um darin eine 6er-Lunchbox darin zu transportieren, er ist mindestens so gut verarbeitet wie das Original und durch die zahlreichen Taschen ist Platz für Netzteil, Kabel, etc...
Natürlich muss die Mittelunterteilung herausgeschnitten werden damit die Lunchbox passt - dies ging einfach von statten und beschädigt nicht die restliche Polsterung (wenn man es denn so toll macht wie ich :) ). TipTop für meine Zwecke.

Gemischte Gefühle
SebastianS 10.02.2010
Die Tasche ist preisgünstig und bietet eine geschickte Aufteilung. Die Reissverschlüsse sind gut! Allerdings sollte man die Tasche nicht zu schwer beladen, denn hier gibt es ein paar Minuspunkte. Der "Handgriff" ist mir bereits beim ersten Gig abgerissen und die Arritierungsdinger an den Rucksackgurten sind so billig, dass man die vollgeladene Tasche praktisch nicht auf dem Rücken tragen kann.

Wenn das Fach vorne etwas größer wäre, könnte man auch mal ein paar Notenblätter reinstecken, ohne dass diese danach ausschaun wie durch den Fleischwolf. Das wars aber auch schon mit der Meckerei. Die Tasche ist ihr Geld wirklich wert, aber eben auch nicht mehr.

MP
Gute Tasche, jedoch mit Mängeln
Marcel P. 17.08.2010
Erst einmal im Vorraus: Ich habe mit den Rucksack für mein Gitarrenzubehör zu gelegt, von daher nutze ich ihn etwas zweckentfremdet, kann dies aber nur empfehlen.

Zu erst komm ich zu den NEGATIVEN SACHEN:
- Der Tragegurt zum "Über-die-Schulter-Tragen" hätte ruhig etwas länger sein können, dann hätte man den Rucksack sich auch problemlos "mal schnell über die (quer) über die Schulter schmeißen können.

Das war aber auch soweit schon die einzig negative Sache, somit weiter mit den POSITIVEN Sachen:
- Der Preis, für nichtmal 30 Euro bin ich wirklich positiv von der Leistung überrascht.
- Der unglaubliche Stauraum - wie gesagt benutze ich den Rucksack für mein Gitarrenzubehör. Ich wollte mir anfangs den Thomann Effekt Pedal Bag kaufen, jedoch dachte ich mir das ich dort keine Funkanlage unterkriegen würde und entschied mich den etwas teureren Producer Rucksack zu kaufen.

Ich habe jetzt im Rucksack drin: Multieffekt Gerät (Digitech RP 350, also schon ein recht platzeinnehmendes), Funkanlage (Empfänger&Bodypack), sowie entsprechende Stromkabel, dann noch das Stromkabel für mein Verstärker Top Teil und eine Rolle Tape - und das nur im Innenraum des Rucksack.

Im Außenraum habe ich dann noch 4 Kabel (2x 6 Meter Klinke, Boxenkabel und ein kurzes Klinkekabel), 3 Sätze Saiten, einen Plektrenhalter samt Plektren, sowie einen Saitenschneider mit Saitenkurbel untergebracht. Und ich habe noch mehrere Außentaschen und die Innenseite des "Deckels" (Dort können zwei Stifte verstaut werden, ebenfalls ist dort ein Einlass mit Reißverschluss, z.B. für Notizbücher und ein Netz mit Reißverschluss, z.B. für Kleinkram, also Radiergummi o.ä. eingearbeitet) komplett leer.

Für den Preis von nichteinmal 30€ habe ich also eine Tasche bekommen, in der ich ohne Probleme mein gesamtes Equipment unterbringen kann.

TW
Raum für alles Wichtige
Tim W. 01.08.2010
Eigentlich bin ich mit dem THOMANN PRODUCER BACKPACK ganz zufrieden, wäre da nicht die "einfache" Verarbeitung. Der Rucksack bietet perfekten Platz für mein Notebook, mein M-Audio Oxygen 25 und diverse Kabel und "kleinkram". Ich finde die vielen Taschen und Fächer superpraktisch und habe somit alles parat was ich für meine mobile Soundfactory benötige.

Die Mängel die ich, nach jetzt ca. 2 Jahren regelmäßiger (wochenend-) Benutzung, feststellen kann beziehen sich auf die verarbeitung der Nähte. Ein Gurt hat leider einen Überseeflug nicht überlebt, einige Nähte lösen sich und die Reißverschlüsse haken manchmal. Ich finde das Konzept des Backpacks super aber wie schon erwähnt könnte die Qualität etwas besser sein.

Ich kann das Produkt bedingt weiterempfehlen, da es für den Preis wirklich unschlagbar gut ist. Wer allerdings etwas für den Rauhen Touralltag sucht ist hiermit allerdings eher falsch beraten. Für alle Hobby-Softsynth-Schrauber die damit Sonntags zum Proberaum fahren ist es ein super Rucksack, leider nicht für die Ewigkeit gebaut!

Optimal auch für andere Zwecke
Manji 07.07.2018
Ich spiele überwiegend mit verschiedenen Musikern in Acoustic Duos. Da ich die Anlage und das weitere Zubehör stelle (Mics/Stands etc.) bin ich immer auf der Suche nach geeigneten Transportequipment. Ich benutze den Thomann Producer Backpack um jegliches technisches Zubehör jenseits von Kabeln und Hardware zu transportieren. D.h. Mikrofone, DI Boxen, Gaffa, Stecker, Preamp und vieles mehr findet seinen Platz in den Fächern und Taschen des Rucksacks. Wie ich finde, ist er hierfür perfekt geeignet. Schneller Zugriff und sicherer Transport. Zur Verarbeitung kann ich nur bedingt was sagen.. Robust, Ok verarbeitet, aber kein High Quality Produkt.. seit zwei Jahren hält er und verrichtet seinen Dienst... für den Preis gibt es meiner Meinung nach kaum eine Alternative...