OF
Top Rucksack bis auf die Träger
Olli F. 01.02.2022
Die Polsterung des Rucksacks für die Geräte ist absolut top. Da braucht man sich keine Sorgen machen dass den Geräten was passiert.

Leider sind die Schultergurte absolut unterirdisch. Während die Geräte top gepolstert sind hat man wohl die Schultergurte ganz vergessen. Da habe ich Rucksäcke die als Werbegeschenke verteilt wurden schon mit besserer Polsterung gesehen. Vom Auto in den Club mag dass ja noch okay sein. Wer "längere" Strecken damit zurück legen will wird mit den Gurten aber nicht glücklich. (Habe mir dafür als Lösung zwei Gurtschoner/Gurtpolster aus dem Kfz Bereich geholt.)

Weiterhin drückt die untere abgesetzte Naht unangenehm in den Rücken. Sieht zwar schick aus kann sich aber auch bei "längeren" Ausflügen ziemlich unangenehm bemerkbar machen.

Verbesserungsvorschläge:

- Könnte gerne zwei bis drei centimeter breiter sein. Dann könnte man auch ein Push 2 einpacken.
- Die Innenteilung herausnehmbar machen. Jetzt ist das Innenfach 50 / 50 aufgeteilt. Meistens ist der Controller aber wesentlich Höher als der Laptop. (Wenn man von BxHxT ausgeht)
Außerdem hätte man ein schönes Sitzpolster :-)
- Das vordere äußere Fach Flexibel/Dehnbar auslegen.

Alles in allem für das Geld ein super Rucksack. Für den Preis gibt es von der Konkurrenz nichts vergleichbares. Da muss man schon gut und gerne mindestens das doppelte bezahlen.

MW
Langzeittest nicht bestanden
Michael W. 386 31.08.2021
Kurz und knapp:
Die Fächeraufteilung ist super, der Tragkomfort geht vollkommen in Ordnung und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls.
Man sollte sich nur klar darüber sein, dass dieser Rucksack nicht für die Ewigkeit gemacht ist.
Während hier sich die Nähte im ersten Jahr lösten, hält mein Producerbag von MONO seit vielen Jahren. Der war zwar deutlich teurer - auf die Lebendauer gerechnet aber der bessere Kauf.

Verarbeitungssorgenkind
Anonym 23.04.2014
Der Rucksack an sich ist von der Größe her für eine kleines Equipment sehr gut geeignet. Gerade die eckige Form lässt viel Platz für sowas wie einen Blofeld, eine 25 Tasten Miditastatur & allerlei Zubehör.
Leider hält die Verarbeitung nicht das Niveau des Handlings.
Den Handtragegriff am Besten niemals verwenden! Beim ersten Mal des Benutzens ist Dieser gerissen.
Die Plastikreissverschlüsse sind sehr hakelig und machen keinen stabilen Eindruck.
Ein Tragegurt ist auch schon angerissen.
Der Rucksack an sich ist gut durchdacht und lässt sich gut handlen.
Fazit:
Da der Rucksack sehr günstig ist sehe ich ihn nicht als Fehlkauf. Tragen sollte man ihn allerdings vorsichtig...

preiswerter Kompromiss
Anonym 03.01.2015
Die Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig. Dies ist eine Tasche, die mit häufiger Nutzung klarkommen sollte. Die Rocksack-Träger sind schon wenige Tage nach dem Kauf so locker gewesen, dass ich sie entfernt habe und die Tasche seit dem nur mit dem Gurt (der wirklich fest ist) nutze. Der Reißverschluss ist auch schon an Zwei stellen lose und somit sehr schwierig zu schließen.
Für den sehr häufigen Gebrauch empfehle ich eine etwas hochwertigere Variante.
Für den Gelegenheits-DJ oder ähnliches ist es aber eine sinnvolle und preiswerte Variante.

Gute Preis Leistung
N!KKA 07.01.2023
Meiner ist irgendwann kaputt gegangen. Laptop sollte nicht zu groß sein.

hält nicht ganz stand
FabrikC 09.07.2010
Vielleicht sind meine Materialanforderungen auch zu hoch, doch nach 2 Mal im Flieger als Handgepäck wies die Tasche die ersten Mängel auf :( Die Ösen an den Trageriemen haben sich verbogen und sind mir auch einmal aus der Halterung gerutscht. SOmit habe ich die Enden erst einmal sicherheitshalber verknotet - hilft!

Der Platz in der Tasche ist so weit ganz gut, was allerdings leider gar nicht passt, ist ein gescheites MIDI-Masterkb. wie die EDIROL PCR-1 passt nicht ganz :-/ (aber ich glaube inzwischen, dass diese nirgends wirklich gut reinpasst)

Alles in allem ganz gut Platz, doch bei voller Beladung fängt das Material auch shcon einmal an, seine kleinen Schwachstellen zu entblößen. Wer damit nur die Strecke vom heimischen Studio in fremde Gefilde sucht, der ist hier gut bedient. Wer damit allerdings einmal um die Welt will oder sich die Tasche auf einer längeren Tour zum Begleiter machn möchte, der muss Aufgrund der doch etwas höheren Beanspruchung schon einmal mit kleinen Ermüdungserscheinungen rechnen.

Da
Billig ist nicht immer preiswert.....
Dirk aus L. 25.07.2013
Leider war der obere Reissverschluss schon nach kurzer Zeit kaputt.

Zu klein!
Michael251 21.11.2009
Das wäre ein wirklich hervorragendes Teil, wenn es doch nur eine Handbreit höher wäre! Meinen Novation Xio 25 kann ich gerade noch so 'reinquetschen, dann geht der Deckel aber nur noch mit Mühe zu, und mein Korg K25 passt überhaupt nicht.

SS
Praktisch aber nicht superrobust.
Sigrid Service 21.10.2009
Eigentlich ganz coole Tasche, vor allem weil die Maße wie für Masterkeyboards (oder z.B. das R16 von Zoom) gemacht zu sein scheinen. Durch die verschiedenen Fächer rutscht auch nix rum. Aber wenn man das Teil tatsächlich als Rucksack benutzen will, sollte man es nicht zu voll packen, denn an Trägern wurde leider gespart. Will heißen: Die rutschen schnell aus den Verschlüssen und sind auch sonst ein bisschen lurz geraten.