Thomann Orchestra Music Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Solide!
Anonym 05.12.2016
Der Notenständer macht von grundauf einen stabilen Eindruck.
Stand ist gut. nichts wackelt und genug Auflagefläche für Notenmaterial.
Ich würde dem Ständer selbst ein mittelschweres Erdbeben zutrauen, ohne, dass er seinen Stand verliert.
Einstellbar sind Höhe, der Winkel der Stellfüße und die Neigung der Lochplatte.
Die Lochplatte ist sehr stabil und hält. wenn nötig. einem Telefonbuch stand! (Getestet mit ähnlichen Kalibern).
Die Feuertaufe hinsichtlich Gigtauglichkeit hat der Ständer ebenfalls bestanden.
Vielleicht ist der Ständer im allgemeinen etwas zu sperrig, für intensiveren, mobilen Einsatz (Häufiges Transportieren von A nach B), Straßenmusik Einsätzen und Ähnlichem (dazu würden sich, samt Platte, zusammenklappbare Ständer anbieten), aber dafür kann ich nur nochmal die Stabilität hoch anerkennen! Und wem die wackeligen, zusammenklappbaren Dinger ohnehin nicht zusagen,der kann hier beherzt zuschlagen.
Wie lange die Konstruktion im allgemeinen halten wird, muss sich noch zeigen. Macht auf mich aber einen guten, rustikalen Eindruck.
Für den Preis bin ich sehr zufrieden.

Pa
Echt haltbar!
Peter aus H. 08.10.2009
Hätte nie gedacht, das dieses Pult solange heil bleibt. Eigentlich ist es eine preiswerte Ausführung. Haben in der Band nun davon 6 Stück und Zuhause habe ich nochmal 2. In den letzen 3 Jahren haben wir gerade mal eines geschrottet. Davor nutzten wir verschiedene Holzpulte für richtig Geld. Die waren schneller hin. Die Quetschmuffen funktionieren auch nach Jahren einfandfrei, selbst die Nieten am eigentlichen Pult lösen sich zu meinem Erstaunen nicht.
Auch die Gummifüße sind immer noch drann, was bei unserer rustikalen Ladeweise nicht selbstverständlich ist. Die Kratzfestigkeit ist erstaunlich. Wir haben wg. der schwarzen Oberfläche zuerst Sorgen gehabt, da bei uns auch verchromte Gestelle nach kurzer Zeit für die Bühne zu unschön aussahen. Aber weder der Standfuß noch das Pult zeigen sich vom Leben in der Ständerkiste beeindruckt.

U
Das Beste
Uwe5413 07.11.2022
Auf diesem Orchesterpult bleiben die Noten liegen, die Seiten offen und es passen durch geschickte Stapeltechnik auch 8-seiten Piano-Noten auf das Pult ... UND BLEIBEN AUCH DA!!
PS: Ich kann diese schrottigen "Flöten-Stative" die so "handlich" einklappbar sind niemals verstehen. Uwe, Musiklehrer seit 2004

Gutes Teil
Kevin97 03.05.2022
Ich habe mir mal gedacht, dass für daheim doch wenigstens ein gescheiter Notenständer hinkann. Und siehe da, auf einmal nutze ich den komplett anders. Bzw ich nutze ihn überhaupt, kann besser im stehen spielen, mal ein dickes Buch drauflegen und es passen 3 Blätter nebeneinander drauf, also perfekt für meine Bedürfnisse.
Es gibt Notenständer, die leichter einzustellen sind, aber Preis/Leistungsmäßig ist der hier nicht zu schlagen!

LL
Lucky Luc 15.12.2022
Günstiger Notenständer zum fairen Preis.
Dieser Ständer steht viel sicherer als die Klappständer die man so kennt .

Ich habe mehrere von ihnen. Bin sehr überzeugt. Nach 6 Jahren ist bei einem die Plastik Befestigung gebrochen. Aber das passiert nur bei zu viel Gewalt.
Ich habe einfach zu fest gedreht.

Für den Preis sind Plastik Befestigungen voll in Ordnung.

Wer gut damit umgeht hat lange davon. Bei mir sind es schon 8 Jahre

Sehr gute Preis Leistung

RB
Zu empfehlen
Ralf Bornheimer 11.09.2023
Stabil gebautes Notenpult, mit einem sehr guten Stand und dennoch nicht zu schwer. Hab das Pult bereist mehrfach im Einsatz gehabt und bin bisher sehr zufrieden

g
Unglaublich günstig und doch stabil
geraet 14.01.2018
Ein stabiler Notenständer auf dem man Notizen direkt in die Noten schreiben kann, ohne dass er umfällt. Die Auflage lässt sich von Waagerecht bis Senkrecht durch die beiden Klemmungen stufenlos einstellen.

Die Materialien sind dem Preis entsprechend einfach: Die Notenauflage ist ein Lochblech mit abgewinkelten Kanten, wodurch es steif wird. Alle Kanten sind entgratet.

Für Musikunterricht oder den Proberaum gut geeignet. Den Einsatz auf Tour würde ich ihm nicht unbedingt zumuten.

besser als gedacht
Custix 02.10.2023
Ehrlich gesagt ist das Pult in der Verstellbarkeit,dem Handling und der Stabilität besser als erwartet. Bei dem Preis jederzeit wieder

Ein Pult für alle Zwecke
Chatmonster 02.02.2024
Das Pult erfüllt alles, was die sehr viel teuren Pulte von K&M auch nicht besser können! Ich bin sehr zufrieden, ob im warmen Probesaal oder an der freien Luft!

I
SUPER !!!
Irmchen 07.02.2022
das sind nicht die letzten Ständer die wir bei Thomann bestellt haben .