Thomann Gitarrenkoffer ES-Style

Thomann Guitar Case Semihollow-Style

Schützt meine ES-335 zuverlässig
Marc803 20.02.2018
Habe mir den Koffer als Budgetlösung für meine ES-335 angeschafft.
Wurde aber sehr überrascht. Verarbeitung ist spitze, die Verschlüsse rasten gut ein und die Innenauskleidung reicht völlig.
Gut der Koffer müffelt sehr (sehr!) nach "China-Neu" beim Auspacken. Der Koffer hat aber bei den kühlen Temperaturen derzeit 3 Nächte auf der Terrasse verbracht und der Gestank ist so gut wie weg.

kT
für den Preis super..kein Klebergeruch feststellbar
kein Technikfreak 02.10.2021
Moin.. ich neige nicht zu Bewertung... und war ziemlich verunsichert als ich las...dass der Koffer sehr nach Klber müffelt... wollte ihn schon wieder abbestellen...nun ist das Teil bei mir und darf ich melden...ich hat NULL KLBERGERUCH an sich.. riecht naklar nach NEU... aber sonst ist alles im grünen Bereich... der Koffer ist solide gebaut... recht schwer für seine Grösse.. aber es gibt nichts zu meckern an ihm....man könnte ihn von der Einlage hübscher machen.. aber dann wird er wahrscheinlich teurer....
alos ich bewerte ihn sehr gut... als ich die anderen Bewertungen gelesen habe... fand ich allerdings auch den Einwurf eines Kofferbewerters gut... dass die Firma Thomann als grosser Kunde sicherlich auch auf die Materialien Einfluss hat .. was gut für die Arbeitsbedingungen wäre...
ich würde auch 10 Euro mehr für einen Koffer ausgeben... oder 20 Euro...
es MUSS also nicht immer der supersupergünstigste Preis sein... die Tendenz geht ja leider dahin.. dass es DInge supergünstig oder superteuer gibt.. eine mittlere Preisschiene wäre schön....
soviel nun zu dem Koffer der mir gute Dienste leisten wird... danke und Gruss an das kompetente Thomannteam... R.U.

S&
Tut was es soll
Steinberg & Sons 08.03.2023
Die Gitarre sicher von A nach B transportieren

z
Preiswerter Koffer für meine Semi-hollow Body
zhmuffin 25.03.2023
Preiswerter Koffer für meine Semi-hollow Body. Ich brauche den Koffer für meine ES-335. Der Koffer passt wie angegossen, bietet ausreichend Stauraum und passt wie angegossen. Qualitativ top verarbeitet. Der richtige Schutz für meine Gitarre. Ich würde den Koffer sofort wieder kaufen und kann ihn sehr empfehlen.

Leichte Mängel
JoZ1943 06.06.2019
Optisch schöner Koffer. Insgesamt stabil und recht wertig. Schlösser gut gängig. Innen ausreichend gepolstert. Innenfach vorhanden. Gekauft für EUR 69,-- für meine Ibanez AS53 TF. Koffer passt recht gut für diese Gitarre. Es ist aber angebracht, die Lage der Gitarre im Koffer ggf. etwas zu verschieben und mit z.B. Staubtüchern zu „justieren“. Wer einen absolut passenden Koffer haben will, muss sich den entsprechenden von Ibanez kaufen. Dieser kostet aber mehr als doppelt so viel!
Für die EUR 69,-- ist dieser Koffer ein Schnapper!
Aber:
Der Koffer hat von Anfang an stark gerochen (von innen her). Ferner waren an einigen Stelle noch Klebereste spürbar. Erst nach mehreren Wochen Auslüften des Koffers auf meinen Balkon ist dieser Geruch nun endlich verschwunden. Dieses Thema haben diverse Käufer schon angesprochen. Thomann sollte hier nun endlich bei den Zulieferern tätig werden.

Geht auch für Thinline Dreadnought!
Andreas821 08.11.2013
Für eine ES oder Casino würde ich einen Koffer mit innen schräg ansteigendem Boden nehmen, damit der Korpus vollends aufliegt. Aber für eine Thinline Dreadnought passt er wunderbar und ist für diesen Preis ein wahres Schnäppchen.
Ordentliche Verarbeitung gut gepolstert und formstabil (Deckel passt hervorragend).
Nun ja, der Griff ist aus Kunststoff und recht hart, aber ES-Style oder Thinline Westerngitarren sind nun mal nicht so schwer wie eine Paula.

DJ
Super Case zu angemessenem Preis
Darren James 05.03.2023
Ich habe für meine Ibanez Semihollow einen Gitarrenkoffer gesucht und diesen hier gefunden.

Eines vorweg: Ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Die Verarbeitung ist gut und außen sehr robust und von innen weich, um die Gitarre zu schonen. Von der Passform ist der Koffer perfekt. Die Gitarre lässt sich ohne quetschen gut verstauen, ohne dass sie im Koffer herun rutscht.
Es gibt noch ein kleines Fach für Saiten, Pleks und Stimmgerät. Ich bekomm da sogar ein Kabel oder den Gitarrengurt rein.

Der Koffer hat 5 Verschlüsse und nur hier habe ich einen Stern abgezogen. Die Schnalle auf der Rückseite stört mich da sie wenn man vor dem Koffer sitzt nicht im Blickfeld ist. Ich vergesse sie daher oft zu öffnen. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Nur bei meinen anderen Koffern sind alle Schnallen vorne, da hab ich dieses Problem nicht.

Allem in allem ist dieser Koffer definitiv sein Geld wert und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, wer einen Koffer für eine Semihollow Gitarre sucht.

ES
Tiptop
Ein Schweizer 09.07.2021
Habe diese Case für die LC Semihollow Gitarre dazugekauft. Absolut zufrieden. Und.... es richt nicht...

CS
Eine leichte Entscheidung...
Carlos Sentana 05.12.2019
...war es nicht, denn der Koffer ist schon ziemlich schwer. Aber im Gegensatz zu vielen Billigheimern ist die Verarbeitung astrein. Die Schnallen halten, obwohl sie sehr schön leichtgängig sind und das Innenfutter ist auch sauber verarbeitet (und man findet es nicht überall auf und in der Gitarre wieder). Das Äußere ist jetzt allerdings nicht sooo strapazierfähig. Wer etwas für's harte Touring oder das Stapeln sucht, sollte sich eher nach etwas Robusterem umsehen. Alle anderen werden hier hervorragend bedient!

Sehr gut
Mr.Piet 13.07.2023
Gute Verarbeitung , horizental ausgewogenes Handling , und der Preis stimmt !

Thomann Gitarrenkoffer ES-Style