1929 Rezensionen

Thomann Effect Pedal Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
w
Preiswerter Schutz
wsboogie 27.10.2022
Ich habe das Pedal bag im bundle mit einem Multieffekt bestellt und nutze beides für Probe und Auftritte. Das bag ist großräumig, so dass das Pedal problemlos passt und auch noch Platz für kleinere Geräte (Netzstecker, Schalter vom Amp, usw.) bietet. In das zweite Fach passen außerdem ein paar Kabel. In diesem bag ist somit alles verstaut, was zum Bodentreter gehört.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Bag besitzt einen angenehmen Tragegurt. Der Handgriff hat allerdings den Nachteil, dass er, wenn er zusammengebunden ist, über dem Reißverschluss und damit auch über der Hauptfach liegt.
Es ist ein preiswerter Schutz fürs Pedal und ich bin zufrieden.

Preis - Leistung OK
AyFy 23.02.2020
Ich habe die Tasche im Bundle mit meinem Kemper Stage quasi gratis dazu bekommen. Also kein Grund zum Meckern.
Die Tasche wirkt stabil, sie ist gut gepolstert und steht wackelfrei senkrecht, auch mit Inhalt.
Was nervt ist der diagonal verlaufende Schultergurt, der ständig beim Öffnen, Be- und Entladen im Weg ist. Lässt sich aber wohl nicht anders lösen, denn der Reißverschluss geht über drei Seiten, so dass das Hauptfach vollständig geöffnet werden kann.
Der Reißverschluss ist zudem leider etwas schwergängig, besonders im Bereich der Ecken.
Da mein Kemper deutlich kleiner als die Tasche ist, wäre ein (Klett-) Abtrennung wünschenswert.
Die beiden Außentaschen eignen sich gut für Zubehör wie Kabel, Netzteile und Noten.
Fazit:
Die Tasche erfüllt vorläufig voll und ganz ihren Zweck. Mal schauen, wie lange sie hält. Dann kann ich mir immer noch ein Flightcase zulegen.

Gutes Preisleitungsverhältnis
Stephan971 22.08.2022
Habe es zum Roland -Octapad bestellt, passt perfekt hinein. Ausreichend gepolstert.

gute tasche für lichtsteuergerät
Anonym 01.02.2022
viel platz und 2 staufächer für mein lichtsteuergerät und zubehör

Anonym 31.08.2016
Das Pedal-Bag habe ich lange für mein damaliges GT-10 verwendet. Negativ von der Verarbeit her ist, dass mir der Verschluss vom Reißverschluss brach, so dass es immer eine ziemliche Friemelei war, etwas in die vordere Tasche zu legen oder dort heraus zu entnehmen. Die flache Tasche auf der Rückseite habe ich für die Gebrauchsanweisung verwendet, die ich nur sehr selten herausnahm. Andere werden das überflüssig finden, aber ich fand's super. Der Träger könnte auch etwas Polsterung vertragen. Wer die Tasche länger herumträgt, wird merken, was ich meine.

Aber insgesamt hat die Tasche lange gehalten (hält immer noch), ist für den Gebrauch - das Herumtragen des Effektboards - genau das, was ich gesucht habe. Ich kanns auf jeden Fall zum Kauf weiterempfehlen. Wer was Besseres sucht, wird nur in einem Koffer fündig (dafür dann ohne Träger zum Umhängen).

MH
Tasche für mein Helix LT
Marius Höfer 05.11.2021
Ich habe die Tasche gekauft um mein Helix LT von A nach B zu bringen.

Den Zweck erfüllt die Tasche wie erwartet und das reicht für den Preis ja auch.

Die Tasche ist grundsätzlich solide aber fühlt sich weder besonders wertig an noch ist sie irgendwie hübsch anzusehen.
Aber als praxistaugliche Transporttasche ist sie zu empfehlen.

Nicht nur für Pedal Boards
Michael65 23.10.2018
Ich habe mir die Tasche für das Swissonic EasyKey25 gekauft. Passt super rein, ist geschützt und andere "Kleinigkeiten" finden auch noch Platz. Die Qualität ist in Ordnung. An den Rundungen sollten man den Reißverschluss sanft rumführen, da sonst das Innenfutter etwas in die Quere kommt. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Tasche. Für diesen Preis auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Gut und günstig.... nur zu groß...
Rummpelheinzchen 07.06.2016
Hallo,
Ich habe die Tasche im Bundle mit dem Digitech
Vocalist Live 5 gekauft, also nur 10 ¤ für bezahlt....
Dummerweise ist die Tasche viel zu groß für den
Vocalisten....
Aber als gut sortierter Musikerhaushalt gibts auch
ein Fender Mustang Floorboard, welches deutlich besser
passt.....
Die Qualität der Tasche ist wie bei Thomann nicht anders
zu erwarten gut. Macht einen sehr stabilen und wertigen
Eindruck....

Selbst der Preis von 19 ¤, wenn man die Tasche einzeln
kauft, ist jeden Cent wert...
4 Sterne eben deshalb weil die Tasche nicht wirkkich zum
Bundle passt.....

Auch für Mini-Keyboards
Dirtnap 28.08.2017
(-)Verarbeitung nur OK (Preis stimmt)
(-)Reißverschlüsse hängen manchmal fest wenn man nicht aufpasst (kennt man aber bei fast allen Gigbags und Reisetaschen)
(-)Der Schultergurt kreuzt diagonal über die Hauptöffnung - nervt manchmal beim ein- / auspacken.
(+)Korg Microkorg passt
(+)Korg Minilogue passt
(+)Roland JD-XI passt (knapp)
(+)insgesamt mit Seitentasche richtig viel Platz drin

Tut was es soll!
CaptainJack 07.06.2020
Natürlich nicht dick gepolstert, aber es passt für meinen Helix LT als Gigbag. Für den Preis geht das klar...