the t.bone SC-300 Studio Kondensator-Mikrofon

the t.bone SC 300

D-
Viel um Nix!
DJ - Psychedelic 26.11.2009
Dieses Mikrofon ist leider sein geld nicht wert, wie ich finde. Ich hatte nicht erwartet, das es an ein Richtiges Mic herankommen würde, jedoch das es so verauscht sein würde hätte ich nicht gedacht. Beim auspacken fällt schon auf, das es sich um ausnahmlos Plastik handelt. Der Koffer ist aus Plastik das Mic selber auch, und es wirk alles etwas klaprig.

Ungetrübt desssen kann es bei der Quallität nicht im geringsten überzeugen. Der einsatzbereich bei mir war der das ich meine Gitarre und Meine Stimme damit aufnehmen wollte. (Nachvertonungen usw).Das kann man sich für diesen Preis schenken. Ist nicht möglich.

Fazit: Lieber ein wenig mehr Geld investieren und sich das Tbone sc 450 mit popschutz für 100€ kaufen, das liefert an guten klang.

Leider nicht zu empfehlen
drummerboy88 15.04.2022
Schlecht verarbeitet und schlechter Sound.

Naja...
David39 15.09.2012
Sehr starkes Rauschen.

Zum Mitnehmen ganz ok
Max895 10.05.2011
ich habe das t bone sc 300 gekauft, weil ich mal ein sehr billiges mic ausprobieren wollte...es war aber ein fehler.. mit dem focusrite Red 8 ist das grundrauschen so auch und aber trotzdem der eingangspegel so gering, dass man die gain recht weit aufdrehen muss... die verarbeitung des micros ist ganz ok.. ist aus plastig aber trotzdem stabil..

im großen und ganzen kann man sagen , dass es ein micro für 29 € ist.. mehr aber auch nicht ..ich rate vom kauf lieber ab..ein bisschen mehr ausgeben und man hat ein viel besseres mic..

e
Ein Mikro zum Hinterher werfen
este 03.12.2009
Das T Bone ist eines der günstigsten Großmembran Mikros die ich kenne. Ich habe es damals für den Kauf meines RME Fireface hinter her geworfen bekommen. Es ist unglaublich leicht und wurde von mir für ein paar Aufnahmen für Gitarre Gesang Schlagzeug und Bass verwendet. Es klingt, dafür das ich es kostenlos bekommen habe gar nicht mal so schlecht. Allerdings finde ich selbst der Klang von dynamischen Mikros hat eine bessere Auflösung und ein besseres Impuls verhalten.

Die Aufnahmen klingen alle durchweg verwaschen und zu mittig. Transiente Instrumente kann man damit schon gar nicht aufnehmen, denn diese wirken dadurch absolut unkonkret. Alles in allem kein Gerät was wirklich Begeisterung bei mir hervorruft.

the t.bone SC-300 Studio Kondensator-Mikrofon