Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Einsteigerteil
Gesamtbewertung
Für Einsteiger ein ideales Recordingmic. Der Soundunterschied von einem dynamischen zu einem Kondensatormikro ist enorm und jeder, der bis jetzt nur mit einem dynamischen Mic aufgenommen hat (z.B. mit dem alten SM58 von der Bühne oder irgend einem dubiosen Kaufhaus PC Mikro) wird sich über die "überragende" Soundqualität wundern, die er plötzlich in sein Aufnahmeprogramm "reinbekommt" (Phantompower nicht vergessen ;-) ). Jedem Anfänger kann man daher das T.Bone SC300 auch wärmstens ans Herz legen - für den Preis ist das Teil wirklich unglaublich. *Punkt* Fängt man aber an sich etwas weiter mit Recording zu beschäftigen, merkt man schnell, dass das SC300 doch nicht soooo top ist. Als erstes stört, dass keine elastische Halterung (Spinne) mitgeliefert wird - will man eine nachkaufen, sollte man genau (!) auf die Größe achten (die günstige T.Bone SSM2 passt übrigens NICHT !); dann stört einen, dass die Richtcharakteristik nicht wählbar ist und zu guter letzt bekommt man wahrscheinlich mal die Gelegenheit andere Kondensatormics im Vergleich zu hören und spätestens da fällt das SC300 stark ab (auch gegen die nur leicht teureren Mics von T.Bone) - das SC300 kling stark "muffig" und ist später im Mix nur schwer präsent zu bekommen ohne total spitz und kalt "tot-EQ-ed" zu werden. Andere - teurere - Mics sind da wesendlich einfacher zu handhaben. ...bei mir ist das SC300 schnell vom Gelegenheits-Recordingmic zum Notfallmic für die Live Overheads mutiert und war dann (weil auch bei den Becken der obere Frequenzgang enttäuschte) ein schickes Geschenk für einen bekannten Recordinganfänger ;-)
Also das Ding hier ist mein absoluter Tip! Gute Verarbeitung und noch viel besserer Klang! Hab für den Preis noch nie so einen Sound gehört! Die glasklaren Höhen und die tiefen Frequenzen werden perfekt übertragen. Sowohl für den Gesang als auch für Instrumentenabnahme sehr gut geeignet. Ich nutze es für beides und bin seit einem Jahr mehr als zufrieden. Also, Daumen hoch!!!
Ich bin vor ein paar Jahren durch den Gitarristen meiner Band auf dieses Mikrofon aufmerksam geworden, da er es als Mikrofon für fast alles einsetzte: Vocalrecordings, Tischmikro für Online Sendungen, Raummikro für E-Gitarre, Einzelmikro für Akustikgitarre und als Mikro für Percussions und Exotische Instrumente. Als wir noch eine sehr Rudimentäre Demoaufnahme zu machen hatten, haben wir ein einzelnes SC300 auf einem kleinen Stativ im Proberaum mit ein bisschen herumprobieren an einer günstigen Stelle im Raum positioniert, und man mag es kaum glauben, doch wir haben ein sehr ordentliches Demo bekommen auf dem alle Instrumente solide und differenziert dargestellt wurden. Und das allesmit einem einzelnen Kondensatormikrofon. Der einzige Nachteil ist, dass man bei diesem Mikro die Phantomspeisung nur über das XLR-Kabel liefern kann und nicht wie manch anderem Mikro auch per Batterie. Fazit: Ich benutze das SC300 inzwischen über einen großen Zeitraum als Haupt-Mikrofon für fast alle Recordingzwecke und bin damit auch nie zimperlich gewesen und trotzdem leistet es sehr gute Dienste und stellt mich eigentlich immer mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden. Das Sc300 ist eine Geheimwaffe die bei ihrem sehr günstigen Preis in keinem Heimstudio mit Phantomspeisung fehlen darf.
61 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 61 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.05 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 41 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers