A
Hammer Teil !!!
Ich bin erstaunt was dieses Teil bringt.... ich habe 6 Stück dieser Micros zweckentfremdet und nehme meine Dudelsäcke (Hümmelchen) damit ab!
Kurze Hintergrundinfo:
Bisher hatte ich für diesen Zweck das AKG C516ML, und das Ovid 100 Mikro...
Das AKG hat zwar die etwas bessere Rückkoppelsicherheit gegenüber den OVIDS, klanglich mach es sich für mich über meine Bose PA aber nicht groß bemerkbar - die Ovids empfahl ich bisher gerne an meine Kunden weiter die von mir gefertigte Sackpfeifen verstärken wollen. Allerdings volgender Störfaktor:
keine dezente Optik und starke Griffgeräusche da die Mikrobefestigung keine ausreichende Dämpfung aufwies. Ausserdem konnte ich die Schwanenhälse nie so optimal ausrichten da zu starr.
Jetzt zur eigentlichen Produktbewertung:
Die t.bone LC 97 TWS Lavaliermics sind total klein und unscheinbar, bringen aber über meine PA (Bose L1 mit Allan & Heath Mixer) einen tollen Sound.
An den Dudelsack-Bordunen (Pfeifen mit unterstützendem Dauergrundton) fallen diese Mics so gut wie nicht auf.
An den Spielpfeifen muss man auf die richtige Platzierung achten um einen gleichmäßigen Klang zu bekommen (etwa 8 cm Mindestabstand sollte eingehalten werden. Befestigt habe ich das Micro mit einer selbstentworfenen
Halterung kombiniert aus Klettband, ein Stück Draht und Schaumstoff. Mit dieser Kombination habe ich es geschafft die Griffgeräusche nahezu abzuschalten... von der Optik ist es nicht schlimmer als das Ovid OHNE Spezialhalterung, also für mich gut brauchbar und so optimal auszurichten.
Die Höhenanhebung kann man über den Mixer gut in Griff bekommen...
Für meine "abnormen" Zwecke ein wirklich tolles Mic und vor allem zu einem unschlagbaren Preis.
Ach ja, wer's noch wissen will... ich nutze 2 dieser Mics zusammen mit dem Batteriespeisegerät AKG BL29 und den AKG PW45 Funkstrecken . super Kombination!
Kurze Hintergrundinfo:
Bisher hatte ich für diesen Zweck das AKG C516ML, und das Ovid 100 Mikro...
Das AKG hat zwar die etwas bessere Rückkoppelsicherheit gegenüber den OVIDS, klanglich mach es sich für mich über meine Bose PA aber nicht groß bemerkbar - die Ovids empfahl ich bisher gerne an meine Kunden weiter die von mir gefertigte Sackpfeifen verstärken wollen. Allerdings volgender Störfaktor:
keine dezente Optik und starke Griffgeräusche da die Mikrobefestigung keine ausreichende Dämpfung aufwies. Ausserdem konnte ich die Schwanenhälse nie so optimal ausrichten da zu starr.
Jetzt zur eigentlichen Produktbewertung:
Die t.bone LC 97 TWS Lavaliermics sind total klein und unscheinbar, bringen aber über meine PA (Bose L1 mit Allan & Heath Mixer) einen tollen Sound.
An den Dudelsack-Bordunen (Pfeifen mit unterstützendem Dauergrundton) fallen diese Mics so gut wie nicht auf.
An den Spielpfeifen muss man auf die richtige Platzierung achten um einen gleichmäßigen Klang zu bekommen (etwa 8 cm Mindestabstand sollte eingehalten werden. Befestigt habe ich das Micro mit einer selbstentworfenen
Halterung kombiniert aus Klettband, ein Stück Draht und Schaumstoff. Mit dieser Kombination habe ich es geschafft die Griffgeräusche nahezu abzuschalten... von der Optik ist es nicht schlimmer als das Ovid OHNE Spezialhalterung, also für mich gut brauchbar und so optimal auszurichten.
Die Höhenanhebung kann man über den Mixer gut in Griff bekommen...
Für meine "abnormen" Zwecke ein wirklich tolles Mic und vor allem zu einem unschlagbaren Preis.
Ach ja, wer's noch wissen will... ich nutze 2 dieser Mics zusammen mit dem Batteriespeisegerät AKG BL29 und den AKG PW45 Funkstrecken . super Kombination!
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T
Kleiner Allrounder
Unser Einsatzbereich: Moderationen und Interviews auf kleiner Bühne im Gemeindebereich.
Unsere Anforderungen waren:
- Lavaliermikro, als Backup und für Situationen, wo im Gesicht nichts zu sehen sein soll (kein Headset)
- akzeptable Soundqualität
- günstiger Preis
Zu Punkt eins: Es erfüllt unseren Anforderungen. Nur die Kabellänge, die recht knapp ist macht ein richtiges "verstecken" etwas schwierig, aber nicht unmöglich, selbst bei großen Menschen habe ich es managen können.
Die Soundqualität ist ausreichend für Sprache. Man muss doch einiges an den EQs drehen, damit die Sprachverständlichkeit okay ist, aber auch das ist mir gelungen.
der Preis ist absolut unschlagbar.
Zur Feedbackanfälligkeit:
Da man zur Sprachverständlichkeit einiges an Höhen dazutun und Bässe absenken muss, steigt auch die Feedbackanfälligkeit im Bereich der Höhen. Das Mikro sitzt -naturgemäß- nun nicht direkt am Mund, sondern außerhalb des Ensprechwinkels (Entfernung ca. 30cm). Die dynamische Kapsel und die Nierencharakteristik verhindern auf der einen Seite das Feedback, aber in der "normalen" Position am Kragen oder Schlips/ Hemd, werden automatisch auch Einstreuungen mit verstärkt, was eben zu Feedback führen kann. Die Qualität ist eben trotzdem keine Profiqualität. Man muss damit rechnen.
Fazit:
Profianspüche werden hier natürlich nicht erfüllt, aber für den Preis absolut unschlagbar und zu empfehlen. Wer wenig Geld ausgeben will und sich ein wenig mit dem Abmischen und Equalizern auskennt bekommt etwas solides zustande, was sich hören lassen kann.
Unsere Anforderungen waren:
- Lavaliermikro, als Backup und für Situationen, wo im Gesicht nichts zu sehen sein soll (kein Headset)
- akzeptable Soundqualität
- günstiger Preis
Zu Punkt eins: Es erfüllt unseren Anforderungen. Nur die Kabellänge, die recht knapp ist macht ein richtiges "verstecken" etwas schwierig, aber nicht unmöglich, selbst bei großen Menschen habe ich es managen können.
Die Soundqualität ist ausreichend für Sprache. Man muss doch einiges an den EQs drehen, damit die Sprachverständlichkeit okay ist, aber auch das ist mir gelungen.
der Preis ist absolut unschlagbar.
Zur Feedbackanfälligkeit:
Da man zur Sprachverständlichkeit einiges an Höhen dazutun und Bässe absenken muss, steigt auch die Feedbackanfälligkeit im Bereich der Höhen. Das Mikro sitzt -naturgemäß- nun nicht direkt am Mund, sondern außerhalb des Ensprechwinkels (Entfernung ca. 30cm). Die dynamische Kapsel und die Nierencharakteristik verhindern auf der einen Seite das Feedback, aber in der "normalen" Position am Kragen oder Schlips/ Hemd, werden automatisch auch Einstreuungen mit verstärkt, was eben zu Feedback führen kann. Die Qualität ist eben trotzdem keine Profiqualität. Man muss damit rechnen.
Fazit:
Profianspüche werden hier natürlich nicht erfüllt, aber für den Preis absolut unschlagbar und zu empfehlen. Wer wenig Geld ausgeben will und sich ein wenig mit dem Abmischen und Equalizern auskennt bekommt etwas solides zustande, was sich hören lassen kann.
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G
Top Micro für den kleinen Preis.
Ich muss echt sagen, dass Micro hat alles übertroffen was wir erwartet haben für eine Micro welches so günstig ist.
Der Einsatzort:
Die Aula einer Schule, für Vorträge, Präsentationen, Konferenzen, Einschulungen, usw.
Die Sound-Qualität:
Mit ein bisschen rumschrauben am Eq ist es durchaus sehr gut zu gebrauchen und kommt klar in Ton und Sprache rüber.
Das einzige Manko an dem Micro ist, dass das Kabel relativ kurz ist. Das bedeutet für große Menschen hat man ein kleines Problem und muss ein bisschen kreativ werden wo man das Bodypack anbringt. Ein weiteres Manko ist vllt., dass es LEIDER noch keine Adapter/Wandler gibt um die MiniXLR-Stecker auf einen normalen XLR zu bekommen.
Ansonsten tut das Micro seinen Job und dies ist unschlagbar für den Preis. Also von meiner Seite komplett empfehlenswert.
Der Einsatzort:
Die Aula einer Schule, für Vorträge, Präsentationen, Konferenzen, Einschulungen, usw.
Die Sound-Qualität:
Mit ein bisschen rumschrauben am Eq ist es durchaus sehr gut zu gebrauchen und kommt klar in Ton und Sprache rüber.
Das einzige Manko an dem Micro ist, dass das Kabel relativ kurz ist. Das bedeutet für große Menschen hat man ein kleines Problem und muss ein bisschen kreativ werden wo man das Bodypack anbringt. Ein weiteres Manko ist vllt., dass es LEIDER noch keine Adapter/Wandler gibt um die MiniXLR-Stecker auf einen normalen XLR zu bekommen.
Ansonsten tut das Micro seinen Job und dies ist unschlagbar für den Preis. Also von meiner Seite komplett empfehlenswert.
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LT
super mikro, aber...
Ich habe es für videoproduktion bestellt, für 20 euro kann man nicht viel falsch machen. An sich selbst ein schönes mikro, aber...
es lässt sich nicht direckt anschließen, man braucht einen adapter dafür, und zwar einen, der 12 volt phantom braucht. Zum glück war der AKG kompatibel. Ich hatte einen akg c41 kontaktmikro mit einen adapter, also habe ich schon dadurch gespart.
Der ist ganz empfindlich, ein nachteil ist, dass jede wackeln von kabel und reiben von mikro aufgenommen wird. Ich bewege mich ganz viel bei videoproduktion, und alle diese geräusche wurden aufgenommen. Ich konnte damit im video nicht viel machen. Aber was ich gut fand, war musikaufnahme. Den muss man aber näher an instrumente schieben. Bei manche instrumente habe ich den einfach an notenständer befestigt, braucht kaum platz, ist unsichtbar und nimmt gut auf.
Ich kann es nicht wirklich empfehlen. es ist zwar gut, aber gewöhnungsbedürftig.
es lässt sich nicht direckt anschließen, man braucht einen adapter dafür, und zwar einen, der 12 volt phantom braucht. Zum glück war der AKG kompatibel. Ich hatte einen akg c41 kontaktmikro mit einen adapter, also habe ich schon dadurch gespart.
Der ist ganz empfindlich, ein nachteil ist, dass jede wackeln von kabel und reiben von mikro aufgenommen wird. Ich bewege mich ganz viel bei videoproduktion, und alle diese geräusche wurden aufgenommen. Ich konnte damit im video nicht viel machen. Aber was ich gut fand, war musikaufnahme. Den muss man aber näher an instrumente schieben. Bei manche instrumente habe ich den einfach an notenständer befestigt, braucht kaum platz, ist unsichtbar und nimmt gut auf.
Ich kann es nicht wirklich empfehlen. es ist zwar gut, aber gewöhnungsbedürftig.
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L
Einfach nichts!
Ich habe mehrere t.bone Mikros bestellt (Lavalier und Ear)... und es ist eine Katastrophe! Qualität ist nicht mehr dabei, leider.
Lavalliermikrofon funktioniert nicht, Kontakte sind total wackelig mit Geräuschen, Kabel ist schlecht.
Ich werde keinen Zeit verlieren, und da Thoman beantwortet an Meldungen im Kundencenter sowieso nicht, sind hier 2 Massnahmen:
1) Lavaliermikrofon geht sofort im Recycling Müll.
2) T.Bone Lavalier und Ear Mikrofone sind definitiv gestrichen.
Es war bewusst das wir sprechen nicht von Spitzenprodukten, aber Zeit und Geld zu verlieren lohnt es sich nicht.
Lavalliermikrofon funktioniert nicht, Kontakte sind total wackelig mit Geräuschen, Kabel ist schlecht.
Ich werde keinen Zeit verlieren, und da Thoman beantwortet an Meldungen im Kundencenter sowieso nicht, sind hier 2 Massnahmen:
1) Lavaliermikrofon geht sofort im Recycling Müll.
2) T.Bone Lavalier und Ear Mikrofone sind definitiv gestrichen.
Es war bewusst das wir sprechen nicht von Spitzenprodukten, aber Zeit und Geld zu verlieren lohnt es sich nicht.
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E
Spitze Preis-Leistungs-Verhältnis
Zusammen mit dem T-Bone Taschensender das perfekte Set, gerne hätte ich am Taschensender von T-Bone mein Sennheiser-Mikro angeschlossen, da aber dort der Mini-XLR ist, fiel die Wahl auf das LC97, klanglich war ich mit diesem für Einsätze fürs TV zufrieden, ich nutze es auch für Interviewsituationen für zahlreiche TV-Sender.
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HS
erstaunlich starkes Signal
Mit einem kleinen Funkmikrofon ein ganzes Kirchenkonzert aufnehmen?
Kann nötig sein, wenn sich mal wieder die komplette Aufstellung 5 minuten vor Beginn ändert. Schwer zu glauben, aber das kleine Ding hat die komplette Aufnahme gerettet. Natürlich hätten die acht genau positionierten Kabelmikrofone den Klang noch besser eingefangen, aber zum Zaubern ist halt nur ein Funksystem brauchbar.
Das Mikrofon ist wenig rückkopplungsempfindlich, hat eine stabile und fest krallende Klammer, und nimmt den Ton auch von der Kravatte aus noch gut auf. Einfach und Effektiv.
Kann nötig sein, wenn sich mal wieder die komplette Aufstellung 5 minuten vor Beginn ändert. Schwer zu glauben, aber das kleine Ding hat die komplette Aufnahme gerettet. Natürlich hätten die acht genau positionierten Kabelmikrofone den Klang noch besser eingefangen, aber zum Zaubern ist halt nur ein Funksystem brauchbar.
Das Mikrofon ist wenig rückkopplungsempfindlich, hat eine stabile und fest krallende Klammer, und nimmt den Ton auch von der Kravatte aus noch gut auf. Einfach und Effektiv.
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Ra
Unauffälliges Mikrofon
Wer seine Hände beim Sprechen frei haben möchte und sich auch kein Mikro 'hinters Ohr' klemmen mag, ist mit dem Schlips- und Kragenmikro gut bedient.
Die Sprachverständlichkeit ist gut, die Empfindlichkeit gegen Windgeräusche aber relativ hoch, auch bei aufgesetztem Mini-Plopschutz. Man sollte am Verstärker die Bässe etwas zurücknehmen, da das Mikro recht tief hinab aufnimmt, was beim Sprechen schnell zu einer dröhenden Wiedergabe der Stimme führen kann.
In Verbindung mit dem Drahtlossystem TWS16PT alles in allem eine runde Sache.
Die Sprachverständlichkeit ist gut, die Empfindlichkeit gegen Windgeräusche aber relativ hoch, auch bei aufgesetztem Mini-Plopschutz. Man sollte am Verstärker die Bässe etwas zurücknehmen, da das Mikro recht tief hinab aufnimmt, was beim Sprechen schnell zu einer dröhenden Wiedergabe der Stimme führen kann.
In Verbindung mit dem Drahtlossystem TWS16PT alles in allem eine runde Sache.
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G
Micro nutze ich zum dratlose System Thomann für Saxofon. Funkcioniert einfach sehr gut !!!!!
danke Thomann LG Georgi
danke Thomann LG Georgi
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MN
Für Sprache überraschend guter Sound
Nun gut, für Recordingzwecke wird niemand so ein Mikro kaufen - aber für Sprache bei Moderationen, Diskussionen etc. wirklich guter Sound. Habe dieses Mikro zusammen mit der Funkstrecke von Thomann im Einsatz - das Eigenrauschen ist absolut akzeptabel, kaputtgegangen ist mir auch noch keins und selbst bei Videoaufnahmen macht das Ding einen guten Job.
Für ?nen Zwanni geht das Mikro absolut in Ordnung!!
Für ?nen Zwanni geht das Mikro absolut in Ordnung!!
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