the sssnake YPK2030 Insertkabel

the sssnake YPK2030

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Schon der zweite Defekt bei wenig Beanspruchung - das kaufe ich nicht nochmal
Rueckkoppler 16.10.2022
Ich habe dieses Kabel gekauft, um Signale von externen Geräten (Konsolen, Handy etc.) durch mein Audio Interface laufen zu lassen. Dabei wurde das Kabel nach dem ersten Mal anschließen nie umgesteckt, geschweige denn transportiert.

Dennoch kam es bei dem Kabel zu einem Störsound, der offenbar durch einen Kabelbruch ausgelöst wurde. Nach dem Austausch des Kabels war es erst einmal wieder ok, doch jetzt ist es wieder so schlimm geworden, dass ich das Kabel nicht mehr verwenden kann.

Von daher habe ich mir ein teureres Kabel bestellt, das hoffentlich zuverlässiger funktionieren wird.

AK
Stecker zu kurz?
Albrecht K. 23.11.2021
Der 3,5 mm Klinkenstecker bringt, wenn in mein Smartphone gesteckt, keine störungsfreie Verbindung, schade. Ist der Stecker zu kurz geraten?

3,5 Klinke zu dünn
Anonym 05.07.2022
Leider ist die 3,5 Klinke zu dünn, es gibt deshalb ständig Wackelkontakte.

So viel kann man also bei einem Kabel falsch machen
Anonym 11.01.2017
Entgegen aller Empfehlungen und Vernunft habe auch ich zum the sssnake YPK2030 gegriffen und mich vom günstigen Preis und dem schicken äußeren leiten lassen.

Ich hatte mit Fabrikaten der Firma the sssnake bisher schon viel negatives gehört, aber selbst nur neutrale bis positive Erfahrungen gemacht da ich einige einfachere Kunststoff-Miniklinkenkabel besitze mit denen ich niemals Probleme hatte. Da kann man auch wirklich nichts falsch machen. Hier allerdings anscheinend schon:

Zu erst einmal ist das Kabel unheimlich starr, so etwas hatte ich noch nie in der Hand. Es behält die Form der Lagerung, man erkennt noch lange Zeit wie es zusammengewickelt war. Biegungen haben einen großen Radius, es ist sehr unflexibel und fühlt sich einfach nicht gut an.

Die recht hochwertig Anmutenden Köpfe der Kabel mit den Blechummantelungen drehen sich ständig von selbst auf, da die Gewinde nicht wirklich gut zusammenpassen. Ein Gummi oder ähnliches hätte hier wunder gewirkt. Drehen Sie sich selbst oder man sie dann ganz auf, sieht man auf einen schief sitzenden Schrumpfschlauch. Über die Anschlüsse will ich gar nichts weiter schreiben, denn soweit kommt das Kabel bei mir gar nicht. Über die Feder brauchen wir auch nicht weiter reden.

Ein Kabel das seine Form behält, sich schlecht biegt und noch dazu selbst aufdreht ist wirklich für kein Instrument geeignet, nur für die Mülltonne.

Glaubt besser den Rezensionen, das Kabel ist Schrott und der Preis ist nicht günstig, denn es ist nicht mal diesen Wert.

Große Probleme mit Miniklinke
Tomsdfsdf 23.01.2020
Ich war mit dem Kabel nicht zufrieden. Die Miniklinke rastet nicht richtig bei meinem Smartphone ein, dadurch immer wieder Störungen/Knacken usw. Beim Smartphone meines Sohnen war es nun noch schlechter, ein Gebrauch quasi nicht möglich. Habe nun Cordial CFY (hier bei Thomann) als Ersatz gekauft, bin damit bisher super zufrieden.

Klinkenstecker hat einen Schraubverschluss, der sich ständig löst
PsyKotropic 04.01.2022
Billig verarbeitete Kabel. Nix für den Profigebrauch.
Zum lernen für Anfänger oder zum musizieren zuhause aber vollkommen ausreichend.

Miniklinke klingt nicht ein
Josua. 07.04.2018
Der 3,5mm Stecker rutscht immer wieder aus den Buchsen. Sei es MacBook Pro, iPhone oder andere. Bei der kleinsten Bewegung ist der Stecker draussen.

Bei diesem Kabel kauft man 2x
Eifi_65 10.11.2017
Das Kabel hat zwar einen geringen Kaufpreis, dies merkt man aber nach kurzer Zeit. Nach wenigen Einsätzen hatte das erste Kabel einen Kabelbruch. Ich bestellte gleich ein neues, doch auch hier war das Kabel nach kurzer Zeit defekt.

Fazit: Am Kabel nicht sparen, lieber etwas mehr ausgeben und ein besseres Kabel benutzen.

Gute Kabel...
Taj242 07.01.2019
...für kleines Geld? Bei mir haben die Kabel sind nach kurzer Zeit Brumm- und Knackgeräusche an den Steckern aufgetreten.

Nicht zufrieden
DaFauli 23.08.2010
Ca. nach 1 1/2 wochen funktionierte einer der beiden stecker plötzlich nicht mehr! Die Verarbeitung ist klasse aber leider einteilig defekt!

the sssnake YPK2030 Insertkabel