the sssnake GKP6 Instrumentenkabel 6m

the sssnake GKP6

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Störgeräusche
Calaze 09.08.2017
Ich habe das GKP6 jetzt seit ein paar Wochen. Anfangs war alles super, doch mit der Zeit trat vermehrt ein Störgeräusch auf. Hierbei handelte es sich um ein leichtes Brummen welches in meiner Audiospur leider zu deutlich hörbar war.
Äußerlich mach das Kabel einiges her, auch die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick okay aus. Doch leider muss ich für das Störgeräusch einige Sterne abziehen.

und manchmal klingt es dumpf..
Oliver936 28.12.2011
eigentlich ein gutes low budget kabel zum fairen preis..

aaaber: leider sind mir hier auch schon kabel untergekommen,die neu aus der verpackung dumpf (als wenn jemand die höhen rausgedreht hat;) und leiser als es eigentlich sollte.

erst nach einer durchgangsmessung der stecker (schaft mit spitze) kam ich auf des rätzels lösung: das ohmmeter zeigte einen ausschlag an, so bis zur hälfte der skala-quasi so eine art halber kurzschluss.

das darf natürlich nicht sein!

bei der meterware dieses kabels, die ich mir auch schon bestellt hatte, fiel mir auch auf , dass nach dem löten am stecker ein ausschlag festzustellen war -sehr sehr seltsam..

eigentlich löte ich schon seit 30 jahren und hatte nie probleme mit dem verlöten von kabeln..

jetzt überleg ich mir natürlich ,woran das liegen könnte am stecker oder kabel

Nicht so der Hit
TheFloH 13.11.2009
Es ist zwar schon länger her, dass ich mir dies Kabel gekauft habe, aber leider war ich schon nach 2 Monaten nicht mehr zufrieden. Habe zwei dieser Kabel. Das eine machte dann andauernde Knackgeräusche das andere viel irgendwan dann ganz aus. Beim Aufschrauben war auch kein Fehler fest zu stellen. Habe die Kabel nur zu Hause verwendet also kein vordernder Live Einsatz. Unsachgemäß aufgerollt habe ich sie auch nicht.

p
Nicht die besten Erfahrungen gemacht
p00ckiy 06.04.2014
Zugegeben, für den Preis ist so ein Kabel beinahe hinterhergeschmissen, allerdings muss es auch ein bisschen halten. Zur Übertragungsqualität kann ich nicht viel sagen (manche meine ja, da einen Unterschied zwischen verschieden Kabeln hören zu können), aber zur Verarbeitung dagegen einiges. Zunächst mal habe ich relativ viel im Stehen gespielt und das Kabel entsprechend zwischen Gurt und Gitarre durchgezogen, um es nicht aus Versehen raus zu ziehen wenn ich mal drauf trete. Leider ist an der Stelle, an der es eingeklemmt war die Ummantelung nach einigen Tagen gerissen und aufgeplatzt. Auch die Isolierung der Stecker war zu dem Zeitpunkt schon lose und man konnte die Kappen über das gesamte Kabel hin und her schieben. Da erwarte ich mehr von einem vernünftigen Kabel für Gitarristen.

Noch nichtmal ein halbes Jahr gehalten
Phisto 19.06.2010
Das Kabel ist schlecht verarbeitet. Mir ist aufeinmal die 'Verkleidung' abgefallen ohne jegliches zutun. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Kabel und werde jetzt auf eine andere 'Marke' setzen!

Professionell ist anders
Obigrobi 11.04.2011
Hey!

Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Proukt mehr als unzufrieden bin.
Um genau zu sein muss ich sagen "war" - es liegt nämlich schon lange auf dem Müll.

Ich hab mir dieses mal ein vermeindlich besseres Kabel bestellt. Leider ist das das mieseste Kabel, was ich je in der hand hatte. Alle andere günstigeren T.bone Kabel haben 10 mal länger gehalten. Schon nach vielleicht 2 Wochen war die erste Klinke im Eimer. Und diese zu reparieren ist bei dem Kabel eine absolute Tortur! Man muss die ganzen Gummi-überzug komplett aufschneiden, damit man überhaupt rankommt.

Kurze Zeit später hat sich auch die andere Seite verabschiedet - so ging das Spielchen immer hin und her - irgendwann ging dann gar nichts mehr.

Wer ein besseres Kabel will, als die günstigsten Modelle von t.bone sollte auf die Bügeleisenkabel-variante zurückgreifen - die ist robuster ;)

Vielleicht hat sich die Qualität der Kabel jetzt verbessert - meine Bewertung bezieht sich auf den stand von 2008.

Die Hoffnung stribt zuletzt ;)

Niedriger Preis - Niedrige Verarbeitung
Crayven 17.04.2010
Ich habe das Kabel auch aufgrund des Preises gekauft - Billigpreisklasse halt :) . Jedoch wurde ich schon nach 3 Wochen enttäuscht. Der Klinkenstecker (im Bild das Silberne) haben sich vom Kabel gelöst - durch das Schraubsystem kam es schnell zum Kabelbruch.

Der Fehler trat auch bei Bekannten mit the Sssnake auf. Auch bei dem GKP-3 (was ich auch gekauft hatte) Jedoch sind viele andere Musiker aus meinem Bekanntenkreis mit diesem Kabel sehr zufrieden. Ich kaufe seitdem Kabel nur in den Mittelpreisklassen und bin damit sehr zufrieden.

Mittlemäßig verarbeitetes Kabel!
HatecrewKoe 29.12.2009
Diese doch recht günstige 6 Meter lange E-Gitarrenkabel. Ist wohl eher für Gitarristen zu empfehlen, die nicht allzu hohe Ansprüche haben und eher in den eigenen Wänden vor sich hin musizieren. Besonders die Verarbeitung war bei meinem Kabel mangelhaft, da ich es auf einige Gigs mitnahm wurde es bei mir etwas mehr gefordert. Dabei löste sich schnell die Kunststoffummantelung der Stecker und schon nach ein paar Wochen war es praktisch kaputt. Nach erfolgreicher Eigenreparatur (Löten) funktionierte es immerhin wieder. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht!

Ich rate zu etwas teureren Kabeln, am besten mit Neutrik-Steckern. Damit hat man weniger Sorgen!

Kabel
Heartbreaker 25.11.2009
Das Kabel gefällt mir garnicht die schwarzen Hülsen/Kappen vor der Klinke lösen sich sehr leicht, da sie einfach nur aufgesteckt sind. Und der Drehverschluss der Klinkenstecker drehen sich mit der zeit schnell auf. Außerdem Knackt mein Verstärker, sobald ich an den Stecker komme. Aber wem dies nicht stört, ist mit dem Kabel bestens Bedient. Aber ich werde es mir nicht noch einmal kaufen.

Nicht zufrieden mit der Qualität
MaxKB 22.10.2009
Hab ein paar von den Kabel gekauft und nach kurzem war eines davon schon kaputt. Hab es dann selbst wieder gelötet und bei den anderen Kabel auch gleich die Lötstellen kontrolliert und die auch gleich neu verlötet und isoliert. Die Kabel waren alle zu knapp verlötet, so dass es sehr schnell zum überbrücken kommen musste. Deshalb würde ich lieber ein bisschen mehr Geld für ein Kabel ausgeben.

the sssnake GKP6 Instrumentenkabel 6m