the box PA110 A Bundle

Tolle Features - wenig Sound...
MarieHuana 30.03.2010
Habe die PA110A zurück geschickt, da sie - trotz gutem Gesamtkonzept und Ausstattung - nicht ansatzweise die soundmäßigen Anforderungen eines Monitoring erfüllt. Auf der Bühne soll sich der Musiker ja schließlich beim Monitoring wohl fühlen. Das setzt aber eine einigermaßen naturgetreue (annähernde) Abbildung des Original-Signals voraus. Trotz (oder obwohl) des niedrigen Preises ist der Höreindruck nicht hinnehmbar. Eine Ovation klingt wie eine Kaufhaus-Gitarre, ein Playback wie eine 32kBit-MP3-Datei etc. Von Gesang ganz zu Schweigen...

Damit kann sich wohl kaum kein Musiker auf der Bühne wohlfühlen. Sind mittlerweile auf Sennheiser In-Ear umgestiegen...

Mit diesem Exemplar nicht zufrieden
KarstenE 01.09.2010
Schon bei halber Lautstärke fangen die Bässe an zu bumsen. Ansonsten ist der Klang angenehme neutral.
Für eine Beschallung selbst kleinerer Räume ist das Exemplar, das ich gekauft habe, nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe es deshalb zurück gegeben und werde nach einer Alternative suchen müssen.