Programmierbare Bodenpedale gab es doch schon Anfang der 90er von Ibanez? Irgendwie konnte sich das Konzept damals nicht richtig durchsetzen, obwohl die Idee an sich ja deutliche Vorteile bringt.
Der TC Electronic Nova Drive könnte da schon für viele Gitarristen eine Lösung darstellen. Eigentlich hat man schon zwei Pedale in einem - eine Overdrive-Sektion und ein pfundiger Distortion, jeweils mit effektiver Klangregelung, stehen zur Verfügung und können auch kombiniert werden, was alleine (mit dem Bypass-Sound) schon 4 verschiedenen Sounds bedeutet, und dann kann man seine Sounds auch noch auf 24 Presets abspeichern. Also genau das richtige für Leute, die einen Amp mit gutem Cleansound haben und möglichst vielseitig sein möchten.
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
sehr zufrieden
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe in der Verganheit bereits sehr viele Overdrives und Distortion Pedale ausprobiert, darunter auch einige sogenannte Boutique-Pedale in der Preislage bis knappe 500 EUR ! Seit dem ich das Nova Drive besitze, hat die Suche erstmal ein Ende. Es ist sowohl als "herkömmliches" Overdrivepedal sowie insbesondere auch durch die Midisteuerung, wie ich sie benutze, sehr flexibel einsetzbar. Die Sounds des Overdrive sowie Distortion sind sehr gut. Das Pedal ist soundmäßig analog, die Steuerung und Einstellungen kann man digitalgesteuert abspeichern. Es stehen 24 Presets zur Verfügung. Man kann sowohl den Sound speichern, wie auch die Möglichkeit, ob man Overdrive und Distortion seriell oder parallel betreiben möchte. Da mein Amp midifähig ist, bietet sich an, den Nova Drive midimäßig mit einzubinden. Das funktioniert sehr gut. Musikerherz, was willst Du mehr !
Ich habe den Nova Drive jetzt über einen Monat ausgiebig getestet und bin immer noch begeistert. Die Soundvielfalt ist schlicht weg überragend, denn alleine durch die Routing-Option hat man fünf verschiedene Sounds zur Verfügung. Die Overdrive-Sektion reicht von einem dezenten anzerren (Der Mix-Regler erlaubt dabei detailreiches Arbeiten) bis hin zu klassischen Rocksounds. Die Distortion-Sektion kann dann schon richtig heavy werden, (klassische) Metalsounds sind auch machbar. Mit wenig Gain sind auch super crunch-Sounds kein Problem. Kombiniert man jetzt beide Sektionen öffnen sich noch mehr Soundwelten. Richtig Sinn macht dieses Pedal mMn. aber erst, wenn man die Midi-Funktion benutzt. Alle Einstellungen lassen sich als Preset abspeichern und per midi aufrufen (ohne Umschaltverzögerung oder knackser). So kann man die volle Palette der Sounds nutzen, ohne am Gerät selbst etwas zu verändern. Ansonsten : Das Pedal nimmt nicht so viel Platz weg, ist super verarbeitet (ordentlich schwer dazu) und ist durch die gut platzierten Anschlüsse leicht ins Pedalboard/Rack zu integrieren. Fazit : Schwer zu empfehlen!
Lieber einen Nova Drive als 5 TubeScreamer Pedale im Looper !!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
schönes Teil: Klingt wenn gewollt wie ein Tubescreamer, kann aber durch den 2 Band EQ noch mehr. Die Alternative zum Midilooper mit verschiedenen Zerrminen vor´m Amp. Top ! Preis, ist gemessen an der Verarbeitung und Leistungsfähigkeit sehr fair.
12 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 12 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.55 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 8 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers