Aussen hui.....
Anonym 28.12.2014
Ich brauchte einen bezahlbare Endstufe um eine Sofaecke im Studio zu beschallen. Da mich im Bereich bis 200€ nichts so wirklich begeistert hat, habe ich für's halbe Budget diese Endstufe geordert. Eigentlich bin ich von den Low-Budget Produkten vom "t" begeistert und wenn es nicht zwingend sehr gute Qualität sein muss greife ich auch gerne darauf zurück. Bei dieser Endstufe bin ich aber doch enttäuscht. Die Verarbeitung und der erste Eindruck waren gewohnt sehr gut, aber soundtechnisch klingt das Teil eher nach einem billigen HiFi Teil. Die verstärker-eigene Klangverfärbung ist so deutlich, das ich einen ungenutzten EQ vorgeschaltet habe um den Sound erträglich zu biegen. Es soll ja keine Abhöre sein, von daher reicht das so.
Mein Fazit: Eine Samson Servo wäre die 80? die sie mehr kostet wahrscheinlich Wert gewesen. Und: Wenn ich für 99€ eine vernünftig klingende Endstufe erwarte bin ich's wohlselber schuld ;-)

billig ist nicht immer gut
David653 04.12.2009
Ich habe mir neulich zu meinen Alesis Monitor One MK II die The T.Amp S-75 Enstufe als Verstärker bestellt und war doch eher enttäuscht.

Sie ist zwar von der Ausstattung her sicher besser als vergleichbare Produkte anderer Hersteller (GND Lift Schalter vorhanden, Potis mit Einraststufen zur genauen Lautstärkeangleichung) ausgestattet, allerdings vom Sound her eher minderwertig. Im höheren Lautstärkebereich (was bei einer Endstufe dieser Leistungsklasse etwas lauter als Zimmerlautstärke entspricht) klingt noch recht akzeptabel, aber sie gibt die Eingangssignale mit einer leichten Undeutlichkeit ab (Sound irgendwie verschwommen oder verzerrt). Diese Verzerrung macht sich bei balladenartigen Songs moch mehr bemerkbar, z.B: wenn man ein Klavier oder eine akustische Gitarre alleine spielen hört. Die Musik klingt vom Lautstärkebereich her irgendwie zerhackt (als wie wenn die Verstärkung nicht linear, sondern treppenförmig wäre).

Vielleicht habe ich mit dem Exemplar genau eins erwischt, wo vielleicht irgendwelche Bauteilungenauigkeiten zu so einem Klangbild geführt haben; ich jedenfalls bin nach drei Tagen nicht mehr Besitzer dieser Endstufe.

HP
Mono-Modus ungeeignet
Hanky Park 27.10.2011
(+) günstig
(-) unerträglicher Klirr im gebrückten Mono-Modus (meine Erfahrung)

Also...
Luvoco 20.01.2011
... wenn es denn unbedingt die ultraflache Variante sein muß und hohe Leistung und richtig knackiger Sound nicht so(ooo) wichtig sind (z.B. Hintergrundbeschallung), dann geht das - ansonsten lohnt sich der Upgrade auf Behringer A 500: brummt geringer im Leerlauf, klingt sauberer und impulsstärker und hat wesentlich mehr Power.