das Power Glide System kommt mit Doppelkette und exzentrischer Antriebsscheibe wodurch im letzten drittel der Pedalbewegung mehr Geschwindigkeit und mehr Druck auf den Schlag aufgebaut werden kann
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Ich hatte bis dato verschiedenste Fußmaschinen am eigenen Set unter den Füßen, mittlerweile auch alle Varianten der Iron Cobra, sowie die Speedcobra. Dabei spielte ich lediglich die Iron Cobra Flexi Glide für mehrere Jahre - bis jetzt. Auf der Suche nach einem anderen Spielgefühl bin ich dann aber doch wieder bei der Iron Cobra hängen geblieben. Schließlich habe ich die aktuelle Power Glide mit Rolling Glide Cams (der Umbau ist echt nicht schwer) und die Beater mit jeweils einem Gewicht (ganz unten am Beaterschaft) ausgestattet. Hier sei direkt anzuprangern: Bei der aktuellen Version fehlen sowohl die Gewichte für die Beater, als auch die schwarzen Rändel/Inbusmuttern für die Sicherung der Fixierschrauben der Beater. Negativ ist mir seit einigen Jahren auch die Federarretierung aufgefallen, die seit einiger Zeit (bis auf die Gewindestange) komplett aus grauem Kunststoff besteht. Ich kenne frühere Versionen der IC, wo jene Teile aus Metall waren. Bei meiner alten IC (die schon die Plastik-Rändelmuttern hatte) musste ich diese Fixierung wegen einer ausgeleierten Rändelmutter austauschen bzw. komplett neu kaufen, weil 's die Schraube nicht einzeln gab. Geldschneiderei, wenn man mich fragt ... Getreu dem Motto "früher war alles besser": Fehlende, aber wichtige Teile (Gewichte, ..), Plastik- statt Metallschrauben ... was Tama sich dabei wohl gedacht hat ..? Dennoch: Die Iron Cobra ist für mich nicht nur vom Spielgefühl, sondern auch technisch nach wie vor meine Referenz in der Preisklasse. Allein die Federkonstruktion in Verbindung mit dem Case ist einfach genial. Die Maschine ist 3* so schnell im Case verstaut und wieder aufgebaut wie andere Maschinen (wo man noch die Beater abschrauben muss und solche Späße). An der Federeinstellung kann sich absolut garnichts verstellen - eine einzigartige Konstruktion, die ich von keiner anderen Maschine kenne ... etc. pp. Ich hatte wie gesagt den Vergleich zu einer älteren Iron Cobra. Die neue Maschine macht insgesamt wirklich einen höherwertigeren Eindruck. Vieles ist noch etwas leichter, die Welle wirkt vertrauenswürdiger, die Lagerkonstruktionen durchdachter. Master- und Slavewelle beeinflussen sich garnicht, laufen (im Gegensatz zu meiner alten IC) absolut unabhängig voneinander. Alles in allem nach wie vor eine top Fußmaschine, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Die fehlenden Teile lassen sich noch verschmerzen, wenn man bedenkt, dass der aktuelle Refresh vieles (Lager, Gesamtgewicht) noch etwas besser macht .. die Plastikschrauben gibts ja leider schon länger. Ich empfehle allerdings die Gewichte noch mit zu bestellen. Das ist ein essentielles Feature, weil man so das Spielgefühl nochmal beträchtlich verändern kann. M.E. bekommt man damit (ganz unten, wie gesagt) mehr Kontrolle und lässt die Feder besser für sich arbeiten (was man mit CobraCoil nicht hinkriegt).
2 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 2 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 1 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers