Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Super Klang, PreisLeistungsverhältniss
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Im August habe ich mir diese Gitarre, nach ausgiebiger Suche (und Testen), gekauft. Der runde und ausgewogene Klang, bei dem die tiefen Töne genau so gut hervortreten wie die hohen Töne, und die Ausgewogenheit des Klangbildes, haben diese Gitarre zu meinem Favoriten unter meinem 6 Gitarren gemacht. Allerdings habe ich die vom Werk aufgezogenen Saiten als erstes durch "ELIXIR NANOWEB CUSTOM LIGHT PHOSPHOR" (011. er) ersetzt. Gerade für Liedermacher, Folk- und Country und dort vor allem im Bereich von Balladen ist diese Gitarre mit den neuen Saiten absolut überzeugend. Aber auch als Allrounder (ob beim Picking oder Rythmusspiel) ist ihr Klang und die gute Spielfähigkeit bei diesem Preis Beispielhaft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Den Tonabnehmer kann ich nicht beurteilen, da ich durch den voluminösen Klang fast nur unverstärkt spiele, aber das Stimmgerät spricht recht genau an. Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Gitarre.
Takamine hat ja generell einen guten Ruf, wenn es um Westerngitarren geht und mit dieser Gitarre bietet sie auch eine hervorragende Westerngitarre, welche im mittleren Preissegment liegt. Die Gitarre besitzt einen Preamp mit Drei-Band-Equalizer, Mid-Contour-Regler und Notch-Filter, wodurch sich viele Möglichkeiten ergeben, den Sound noch zu färben. Außerdem besitzt die Westerngitarre ein integriertes Stimmgerät, was sehr nützlich ist, da man somit nicht noch extra ein externes mit rumschleppen muss. Der Sound der Gitarre ist rund und ausgewogen. Starke Bässe und brillante Höhen. Ohne Verstärker gespielt klingt die Gitarre absolut fantastisch und durchsetzungsstark. Man kann das große Volumen der Jumbo wirklich fühlen. Der Sound des Tonabnehmers und des Preamps ist auch sehr gut für diesen Preis, aber so authentisch, wir über Mikrofon abgenommen, ist der Klang nicht und an Tonabnehmer teurerer Modelle kommt dieser auch nicht ran, aber für eine Gitarre in diesem Preissegment ist er vollkommen in Ordnung. Die Verarbeitung hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Die erste bestellte Gitarre hatte ein nicht richtig abgesenktes Bundstäbchen und die untersten zwei Saiten schnarrten. Ich schickte die Gitarre zurück und bekam eine neue, die leider das selbe Problem hatte, nur nicht so ausgeprägt. Ich nahm mich nun selber dem Problem an und habe es behoben. Nun erfreue ich mich einer super Westerngitarre mit druckvollem und brillantem Sound.
Schon wieder eine Takamine in unseren Studios? Zurecht ... weil man es ja sooo praktisch ist, wenn die Gitarren quasi auf Abruf individuell für die Songs gestimmt sind ... in diesem Fall haben wir dieses schöne EG523SC-Töchterchen einfach mal einen halben Ton tiefer gesetzt für ein Picking-Stück von JJ Goldman. Und siehe da: Es klingt so rein und satt wie das Original. Was will man mehr?
Ich habe die Gitarre für Bühne und Recording bestellt und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Im Recording ist es von Vorteil die Gitarre zusätzlich noch mit einem Instrumenten-Mikrofon direkt abzunehmen, da der Sound -wie man ihn beim spielen hört- doch besser ist als das reine Signal, das man über den Tonabnehmer auf der PA hört.
19 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 19 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 11 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers