Superlux WH5 Gesangsmikrofon

Bi
Lets rocking !!!!
Born in hell 22.07.2018
Hallo zusammen !!!!
Also ich kann das mikrophon nur empfehlen da es ein super klang bild abliefert ,das sehr nach retro aufnahmen errienert .
Nicht nur optisch sondern auch die verrarbeitung ist top ,und man wird staunen welch leistung es abliefert. Alle drei einstellungen sind für das singen genau so gut zu verwenden wie für die abnahme von instrumenten und schlagzeug ,da die drei eingebauten kapseln ausreichen und herrvorragend sind dafür .
Habe es mit einem einfachen bodentreter echo hall für gitarren getestet und war sehr überrascht wie fein fühlig die kapseln sind was das echo betrifft so fein und stark das ich es zusätzlich ,im inneren mit schaum stoff auf der rückseite ausstopfen mußte da nicht nur der trittschall sondern auch jedes neben gerräusch zu hören war und abgenommen wurde was anfangs störend war da es zu fein fühlig und empfindlich war drei kapsel und metallgehäuse eben aber jetzt ist das problem behoben .
Der klang perfekt drei einstellungen drums ist gut beim singen wenn man zusätzlich etwas bassiger und gedämpfter es möchte ,instrumente mittel tönig typischer 50 und. 60jahre sound vocal manchmal für eine stimme alleine eher höhen lasstig gut für rock der 70er oder background köhre . Bin mit allem sehr zu frieden kann das superlux nur weiter empfehlen und wer denkt das es nich gut genug währe teuscht sich und zwar gewaltig !!!denn es kommt einem bändchen mikro sehr sehr nahe und das für diesen preis erstaunlich günstig !!!und es kann es ohne bedenken mit einem shur mikro locker aufnehen wenn es nicht sogar besser ist weil drei kapseln statt einer darf mann nich vergessen von mir ein großes lob an den hersteller

Günstiger als das SM57 - klingt aber weit aus besser
PhilK 11.09.2021
Das WH5 kommt in einer unscheinbaren Schachtel, die ein kleines Schmuckstück enthält. Der Sound ist durch den verringerten, oldschooligen Frequenzgang "Instant-klassisch". Die Stimme klingt automatisch nach Elvis Presley. Für Rockabilly und Gesangssound vor den 1960ern wahrscheinlich ein akkustisch authentischeres Mikro als das Shure 55, dass alt aussieht und neu klingt und das vierfache dieses Mikros kostet. Für alle, die einen nostalgischen Sound von dem die Haarpomade tropft für ihre Stimme wollen ein No-Brainer.

Ea
Um diesen Preis kann man nix falsch machen
Erich aus F. 08.09.2010
Hab mir das Superlux WH5 endlich angeschafft, na ja bei dem Preis kann man schon mal auch eine Fehlentscheidung machen, aber nix da, ich war erstaunt, als ich das Superlux Wh5 auspacken konnte; allein die Verarbeitung dieses Mikrofones lässt nichts zu wünschen übrig und natürlich das stylische Aussehen muss man zuerst mal finden. Soundmäßig ist es der Hammer, hat kaum Rückkoppelungen im Gegensatz zu anderen Mikrofonen dieser Bauart; ich selber mache Garage und Trash und das Ding steht jetzt bei jeder Show als Hauptmikro auf der Bühne, selbst wenn dann ein Mischer meint, er müsste mir ein "übliches" Ding vor dem Mund schieben; nix da... das Superlux WH5 gehört zu meiner Bühnenshow!

Ta
Was will man mehr... ?
Thorben aus H. 23.02.2012
Was will man mehr für das Geld? Also ich muss sagen, dass ich vom Design des Mikros echt begeistert bin, hab ich nicht mit gerechnet!! Auch der Klang hat mich bei der ersten Probe sehr positiv beeindruckt. Einziger kleiner Nachteil ist, das es ziemlich empfindlich auf Trittschall reagiert, da muss man halt ein wenig aufpassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt und für diesen Preis mehr als OK ist.

Oa
Allround-Klassiker mit warmen Klang
Oliver aus B. 12.10.2009
Ein echter Klopper (schwer) im Retro-Design mit drei (!!!) verbauten Kapseln. Somit umschaltbar für Gesang, Instrument oder Drums. Alles drei wird glaubhaft dargestellt und passt sehr schön für Recordingzwecke. Der hohe Schallpegel erlaubt auch sehr nahe Abnahmen am weit aufgerissenen Amp. Gesang wird sehr dynamisch und räumlich abgebildet. Das Mikro ist sehr robust verarbeitet und der Schalter für die Kapselwahl ist leicht versenkt integriert, um Fehlbedienung auszuschliessen. Aufgrund seines Gewichts ist das Mikro allerdings nicht für lange Galgen geeignet, da neigt es natürlich zum Kippen. Das Mikro macht bislang einen tadellosen Job auf Stage und im Studio. Gefällt mir persönlich im Klang, Design und aufgrund der Variationsmöglichkeiten deutlich besser als das Shure 55, und preisgünstiger ist es allemal.

RS
Super Old Style Mikrofon für wenig Bares!
Rainer Scotty 04.09.2012
Super schön gemacht das Teil und die techn. Eigenschaften sind nicht wesentlich schlechter als die meines "alten" Shure SM55 Bj.1992... das kostete aber damals fast 6x soviel... Drei verschiedene schaltbare Mikrofonkapseln verrichten brav und sauber ihren Dienst. Mit dabei ist sogar ein kleiner Rundsockelständer...
Sapparalot, für so wenig Kohle... Don`t hesitate .... get it !!!

BW
Geiles Teil
Backbone Willy 17.07.2022
Beeindruckend bei jedem Auftritt! Klang ist super, ich singe und spiele Posaune auf dem gleichen Mic und bin durchaus sehr zufrieden. Zum Optik: Zuschauer kommentieren bei fast jedem Konzert, wie geil es aussieht- und sie habe recht.

Hammer Mikro für den Preis
Phil9625 26.07.2023
ich bin neuerdings Background Sänger in meiner Punkband und da muss natürlich das richtige Mikro her. preiswert aber muss auch gut aussehen der Klang reicht völlig für Punk zu mehr nutze ich es eh nicht

Rock'a'Billy+Blues+sudio - live::minus: naja
Thomas643 27.10.2014
***** preis für mikro + tischstativ + drei "sounds" + optik + rockabilly
für mein derzeitiges rockabilly projekt (im Studio) ideal für gesang: lead & background). Aufwändiges bearbeiten (bei verwendung von "teuren" mics) entfallt - der grundsound "stimmt" hier. Für back.vox kann die einstellung "instrument" / "drums" verwendet werden.
**** für blues harp: mit kleinen händen zu groß - sound kann aber geformt weden. Lieber das superlux bullet kaufen.
*** kugelcharakteristik ist live problematisch wg. rückkopplungen. Das mikro ist ziemlich riesig und die 3 eingebauten mikrokapseln sind auch nicht immer live exakt zu "treffen". Nach tests an amps bzw PA würde ich live in lauten situationen andere mics vorziehen.
FAZIT:
***** preis-leistungs-verhältnis
im retro-genre oder als effekt-mic unbedingt zu empfehlen!!! D E R preis geht immer, oder ?!?!

RE
Oldie - but silver!
Reinhard E. 31.08.2010
Sicher: Es gibt bessere Mikrophone, aber irgendwie mag ich seinen Sound. Ein guter Mikroständer ist für dieses schwere Mikro obligatorisch. Da ich es nicht nur als Gesangs- und Gitarrenmikro verwende, sondern auch für Percussions, erleichtert mir ein Schalter an der Rückseite des Mikros die passende Einstellung vorzunehmen. Sogar das mitgelieferte, stabile Tischstativ findet seine Verwendung. Für Nostalgiker...

Superlux WH5 Gesangsmikrofon