Superlux PRA-383D XLR

Tolle Rezensionen, aber schlechter Sound!
maxschaffer 22.05.2012
Ich habe das Produkt mit zwei weiteren Bläsermikrofonen verglichen und muss trotz der tollen Rezensionen vorallem den Sound bemängeln.

Sowohl für Trompete, Posaune und Saxophone ist das Mikro nicht geeignet. Der Sound aus der PA klingt etwas schrill, kratzig aber vorallem UNECHT. Trompete klingt nicht nach Trompete, Posaune klingt nicht nach Posaune und das Saxophone spare ich mir an dieser Stelle.

Im Vergleich zum Beyerdynamic TG I52d klingt das Superlux nicht.

Der Preis lächelt einen selbstverständlich zuerst an, aber um ehrlich zu sein gebe ich dann doch lieber 120€ anstatt 60€ aus, denn dann klingt es auch live um einiges besser!

Ja
Nichts für Trompete
Johann aus S. 30.04.2013
Das Mikrofon hält dem Schalldruck einer Trompete nicht stand und verzerrt! Leider nicht vergleichbar mit dem sehr ähnlichen Audio Technica Pro35.

Enttäuschend dumpf
Frank265 29.06.2012
habe letzendlich die t-bone-Alternative für den Einbau in eine Udu genommen, wegen des eindeutig grösseren Frequenzbereichs, speziell in den Höhen.