Eigentlich Top, aber leider mehrere Schäden
Creepy 19.11.2021
Moin,
ich hatte mir diese Kopfhörer im Juni 2020 auf Anraten eines bekannten hin bestellt.
Erstmal war alles gut, doch Anfang 2021 riss dann leider das Kopfband. Thomann ersetzte sie mir zum Glück postwendend.

Doch nun das nächste Problem. Beim Übergang vom (abnehmbaren) Kabel zum Kopfhörer ist die Gummierung um das Kabel herum lose. Dort hatte ich jetzt ein paar mal einen leichten Wackelkontakt durch den die linke Seite kurz keinen Sound mehr hatte.
Ich habe auch 1 bis 2 leichte Stromschläge an irgendeiner Stelle gekriegt.

Nichtsdestotrotz: Der Sound ist für den Preis Klasse, bequem sind sie auch, ich nutze die Kunstlederpolster.
Dass sie weiß sind, macht sie nur NOCH besser. Ich nutze sie nun seit ~1,5 Jahren jeden Tag für mehrere Stunden. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden was den Tragekomfort angeht.

edit 13.12.21: Mittlerweile ist die linke Seite leider komplett ausgefallen.

schdiefens 08.07.2021
Ich nutze den Kopfhörer für Aufnahmen im Homerecordingbereich - Rock & Folk.
Berücksichtige ich den Preis, kann ich nichts wirklich Negatives berichten.
Die Bässe kommen etwas zu schwach (insbesondere verglichen mit meinen Monitorboxen von KRK).
Die Mitten lösen gut auf - m.E. sehr transparent.
Die Höhen erscheinen mir bisweilen etwas klirrig - insbesondere bei etwas höherer Lautstärke (ist ja auch gar nicht gut für die Lauscher).
Die Verarbeitung ist kunststofflastig aber solide & wertig.
Von meiner Seite gibt´s eine Empfehlung.

Dem Preis angemessen
DerAndy 21.06.2019
Ich habe diesen Kopfhörer mit dem beyerdynamic DT-770 Pro verglichen. Das ist kein fairer Vergleich, wenn man bedenkt dass dieses Produkt nur ein Viertel kostet, aber die Frage ist ganz einfach, ob der beyerdynamic den Aufpreis wert ist, daher gehe ich in der Hauptsache auf die Unterschiede ein. Zur Preis-Leistung des HD-681 Evo kann ich nichts qualifiziertes sagen, weil mir der Vergleich zu anderen Hörern der Preisklasse fehlt.

Die Äußerlichkeiten:

Der HD-681 Evo WH kommt mir optisch moderner vor als der DT 770 Pro. Gleichzeitig macht er aber einen wesentlich schlechter verarbeiteten Eindruck.

Das Kabel des Superlux kann man tauschen, und ich hatte erwartet dass das ein Pluspunkt sein würde. Es ist aber so, dass das Kabel nicht direkt am Gehäuse angesteckt wird sondern an einem herausgeführten Kabelstück, das wiederum keinen guten Eindruck auf mich macht und ich befürchte, dass das als erstes kaputt geht. Es ermöglicht die Verwendung verschieden langer Kabel, was gut ist - für mich ist aber das Spiralkabel des beyerdynamic eine noch wesentlich bessere Lösung. Das ist Geschmackssache. Der Klinkenadapter am Ende des Kabels lässt sich nicht verschrauben, was auch nur eine Kleinigkeit ist und den Gesamteindruck zum (allgemein etwas instabiler wirkenden) Kabel trübt.

Der Hörer auf dem Kopf:

Beim Superlux sind Velour-Ohrpolster zum wechseln dabei. Leider war ich unfähig, sie auf den Kopfhörer zu bauen, da sie kleiner sind und es braucht dazu entweder mehr Gewalt als ich bereit war einzusetzen (bei einem Kopfhörer, den ich vermutlich zurückschicke) oder mir fehlte die richtige Technik. Die standardmäßig verbauten passen nur schlecht auf meine großen Ohren, daher sitzt das Ganze unangenehm.

Da ich nicht mehr besonders viele Haare auf dem Kopf habe, musste ich außerdem feststellen dass das Kopfband auf meinem Kopf an ein paar Stellen unangenehm drückt - der beyerdynamic dagegen bleibt auch nach Stunden des tragens praktisch unbemerkt.

Der Klang

Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch, wie sich der Kopfhörer anhört. Direkt an meinen Computer angeschlossen war der Klang im Vergleich zum DT 770 Pro grausam und blechern - ich bin nicht sicher warum (ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er da wesentlich besser abschneidet als der 250 Ohm Hörer). Im nächsten Versuch habe ich beide an ein behringer UMC202HD Interface gesteckt, womit beide einen guten Klang produzierten und der Unterschied wesentlich geschrumpft ist. Dennoch fühlt sich der DT 770 Pro ein wenig klarer und detailreicher an.

Zusammengefasst:

Im direkten Vergleich sind die Unterschiedliche doch recht deutlich. Womit ich nicht sagen will, dass der HD 681 Evo seinen Preis nicht wert ist. Ist der DT 770 Pro viermal so gut? Vermutlich nicht. Mir ist es den Aufpreis trotzdem wert, so dass der HD 681 Evo zurückgehen wird.

Für Keyboardspiel am späten Abend
biker8503 28.11.2022
Habe den Kopfhörer gekauft um auch mal später am Abend ohne Protest der Nachbarn Keyboard spielen zu können. Der Kopfhörer erfüllt seinen Zweck perfekt und trägt sich sehr bequem.

Bessere Neuauflage
Waermeleitpaste 27.04.2013
Der HD681 Evo ist eine Neuauflage HD681. Ich hatte selbst den HD681B und habe diesen wegen dem Höhenpeak zurückgeben müssen.

Tragekomfort:
Fast genauso wie beim Vorgänger. Allerdings ist das Kopfband jetzt genoppt. Das dürfte einigen wie beim AKG K701 Probleme bereiten.
Das Kabel ist jetzt austauschbar. Es liegt eines mit 1m und ein weiteres mit 3m Länge bei. Diese lassen sich einzeln oder zusammen mit 4m Länge verwenden. Da man so drei verschiedene Längen erhält, kann man die Kabellänge an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Das erhöht damit ebenfalls den Tragekomfort gegenüber dem Vorgänger.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung bewegt sich auf gutem Niveau. Allerdings ist alles aus Kunststoff.
Leider machen die Stecker und Buchsen keinen langlebigen Eindruck.
Die Ohrpolster sind aus Kunstleder, was gegenüber Velourpolstern den Nachteil hat, dass die Ohren stärker schwitzen.

Sound:
Endlich keine klirrenden Höhen mehr. Ich hatte den Vorgänger genau aus diesem Grund zurückgegeben. Die Höhen sind jetzt immer noch klar, allerdings nicht mehr so aufdringlich.
Allerdings ist der Bass viel zu stark. Ich habe als Referenz einen AKG K260 und K601 hier. Daher mag ich vielleicht nicht die Mehrheit der Hörer repräsentieren.
Der Kopfhörer benötigt nicht viel Leistung. Der Kopfhörerverstärker eines Behringer UCA202 war hier bereits mehr als ausreichend.

Fazit:
Sinnvolle Weiterentwicklung des Geheimtips. Der störende Höhenpeak wurde leider durch eine Bassanhebung ersetzt. Er dürfte aber viele Anhänger finden, die genau so eine Abstimmung suchen.

bestens für Sprache, Musik naja
domesdos 16.09.2020
Das Preis-Leistungs-Verhältnis als Kopfhörer für Sprache/Hörbücher oder das Schneiden von Audioaufnahmen etc ist hervorragend. Clever finde ich, dass das Klinkenkabel am Kopfhörer in einer Buchse steckt; das Kabel ist dadurch tauschbar.
Als Musikkopfhörer macht er mir keinen Spaß; zu basslastig und sehr matschig in höheren Mittenbereichen. Dafür war er aber auch nicht gedacht.
Als Musikkopfhörer habe ich meinen Sony MDR-7506.

Gut aber Groß
Anonym 30.07.2015
Da ich keiner vom Fach bin und auch nicht über das nötige Wissen verfüge, kann ich hier nur meine eigene Meinung/Bewertung schreiben.

_____________________________________________________________________

Ich habe mir den Kopfhörer bestellt in der Hoffnung, einen Qualitativ hochwertigen, bequemen und Klangtechnisch guten KH gefunden zu haben.

Bequemlichkeit:

Gut von einem 30? KH sollte man nicht viel erwarten, aber dass er bequem beim tragen ist, war mein Hauptkriterium.
Er ist weich und eigentlich auch sehr bequem zu tragen, nur leider ist er für meinen Kopf sehr groß. Ist wohl bei jedem anders, aber bei ist er halt zu groß und drückt damit zu stark...

Qualität:

Es ist zwar alles aus Plastik gefertigt, damit aber nicht Qualitativ schlecht.
Super Verarbeitung. Alles hält wie es halten soll. Auch die chromfarbenden Elemente sind leider auch nur Plastik. Das Kopfband ist auch ganz okay, wobei mich hier die "Polster" irritieren: Bei denen hab ich das Gefühl als wären dort keine. Wird wohl auch dem Preis geschuldet sein.

Sound:

Ich wiederhole, dass ich kein Mensch vom Fach bin und hier nur meine eigene Meinung niederschreibe. Dies sollte keinesfalls ein Test oder ähnliches sein!!
Kommen wir nun zum Klang. Für mich ziemlich ausgewogen: Bass nicht zu schwach und nicht zu stark (wobei ich mehr Bass lieber mag). Die Mitten ganz gut und die Höhen sind auch vernünftig. Sie quietschen nicht und sind auch nicht zu präsent.
Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass der KH übersteuert. Vielleicht nur ein Herstellungsfehler oder er darf einfach nicht zu laut genutzt werden.

Fazit:

Für den Preis SUPER KH, nur leider ziemlich Groß. Nichts für den kleinen Kopf aber für etwas größere das Rundum-Sorglos Paket :D

Ich kann den KH nur wärmstens empfehlen, wenn man einen günstigen aber dennoch hochwertigen KH sucht.

Viel Spaß damit :)

Guter Klang zum kleinen Preis
Anonym 10.05.2016
Der HD681 Evo ist ein guter Kopfhörer zum kleinen Preis - vollbringt aber keine Wunder!

Der Sound:
Klanglich ist der KH auf jeden Fall für diesen Preis absolut zufriedenstellend. Keine auffälligen Aussetzer in irgendwelchen Frequenzbereichen. Für gelegentlichen Musikgenuss uneingeschränkt empfehlenswert. In dieser Preisklasse gibt es viele Kopfhörer, die weitaus schlechter klingen, aber ich selbst wüsste keinen, der merklich besser klingt. Das ist dann eher Geschmackssache.

Der Tragekomfort:
EIn guter Sitz ist für mich fast das wichtigste: Ich nutze den KH hauptsächlich für Gaming-Livestreams, da kann er auch mal ohne Unterbrechung für 5-8 Stunden auf dem Kopf sitzen.
Ich habe die (im Lieferumfang enhaltenen) Velourspads eingesetzt und seitdem gibts außer einem Satz warmer Ohren - was bei Ohrumschließend wohl kaum zu vermeiden ist - absolut keine Probleme. Damit bin ich super Zufrieden!

Verarbeitung und Material:
naja, hier merkt man, dass man sich noch im <30¤ Segment bewegt. Der KH ist enorm wackelig und instabil gebaut. Solange man wie ich vor einem Monitor sitzt und weder sich selbst noch den Kopf viel Bewegt und den KH außerdem bei nicht-nutzung auf einem Ständer stehen hat, ist das kein großes Problem. Sollte man mit dem KH aber unterwegs Musik hören wollen, würde ich nur eine kurze Lebensdauer erwarten, bevor erste Materialermüdungen auftreten.

Der Lieferumfang:
Der Lieferumafang ist - gerade im Hinblick auf den Preis - einfach super. Neben den Kunstlederpads sind die oben genannten Velourspads dabei. Außerdem sind Anschlusskabel in 2 Längen dabei. Das ist Ultra praktisch, wenn man wie ich mal direkt am PC hockt und mal mit GItarre mitten im Raum steht und Platz zwischen sich und dem Rechner haben will.

Fazit: Ein super Kopfhörer für die Heimanwendung ohne Studio-Ansprüche mit abstrichen bei Material und Verarbeitung.

Grundsätzlich gut
Neuromancer.exe 20.06.2021
Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Superlux, leider lässt die Verarbeitung bzw. Haltbarkeit zu wünschen übrig. Als erstes hat sich das Kopfband verabschiedet, da die Halterung kaputt ging, was sich noch per workaround reparieren ließ. Leider ist schlußendlich das kleine Kabel das aus dem Kopfhörer kommt um die Klinke anzuschließen mit Kabelbruch ausgefallen.

Ansonsten klanglich ein tolle Kopfhörer mit extra polstern gut ausgestattet und auch gut zu tragen über längere Zeit.

Super für den mobilen Sound-Genuss - leider nicht für lange
Anonym 15.01.2016
Ich war lange auf der Suche nach einem bequemen overear Kopfhörer für Unterwegs, da ich eh ständig mit einem relativ großen Notebook Rucksack unterwegs bin musste das Gerät nicht besonders klein oder mit einem Klappmechanismus oder ähnlichem ausgestattet sein.

Da Kopfhörer bei mir aus mir nicht näher bekannten Gründen eine sehr kurze Lebensdauer haben wollte ich außerdem einen möglichst günstigen mit der Option zum Kabel tauschen.

Der Sound ist für den Preis wirklich schwer zu toppen. Sowohl harte elektronische Musik (Industrial) als auch Grunge, Hard Rock, Metal, Classic und Punk sowohl am heimischen Verstärker als auch mit einem Smartphone haben kaum große Schwächen gezeigt. Wie gesagt alles relativ auf den Preis bezogen.
Einzig bei sehr "harten" Metal-Songs fiel der Bass etwas zu schwach aus, dafür waren die Höhen und Mitten wesentlich angenehmer abgestimmt als bei Preislich vergleichbaren Kopfhörern.

Leider hatte der Kopfhörer bereits nach einem Jahr und 2 Monaten die erste Ausfallerscheinung. Einen Wackelkontakt am rechten Membran. Mit etwas suchen und löten konnte das wieder behoben werden.
Nach weiteren 4 Monaten brach das Kopfband auf der rechten Seite, auch kein großes Problem, wenn man ein Kunststoffband und Ledernieten zu Hause hat... ^^ Jetzt kurz vor Ende des 2. Jahres bricht das Kopfband sowohl in der Mitte als auch auf der linken Seite. Aber damit hat der Kopfhörer immerhin fast doppelt so lange durchgehalten wie mein bisheriger Rekordhalter, auch wenn es mittlerweile recht improvisiert aussieht.

Zu guter letzt ein Fazit, für meinen Verwendugszweck mehr aus nur ausreichend, aber das nächste mal würde ich vermutlich eher das Superlux HD-668 B verwenden, da der Mechanismus als stabiler beschrieben wird als das Kopfband des HD-681 B.