Superlux HD-668 B

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Langerfahrung der Superlux HD-668 B
.exan 07.10.2022
Ich habe diese Kopfhörer jetzt schon eine Weile, der Tragekomfort an sich ist Okay. Es kann etwas gewöhnung brauchen und rumspielerei bis diese richtig sitzen, aber wenn alles richtig eingestellt ist passen die Perfekt. Der Sound ist Top, für den Preis habe ich schlechters erwartet ob Musik hören, Serien schauen oder beim Spielen ist der Sound enorm, einzige Mangel die es gibt ist der Bass. Der Bass ist eher mittelmäßig bis kaum vorhanden, aber bei den Preis nichts anderes zu erwarten. Nun zu meinem größten Kritik Punkt die Verarbeitung, an sich ist der Kopfhörer nicht schlecht verarbeitet, aber das Kunstleder oder was es auch immer sein soll ist unangenehm und führt schnell zum schwitzen, besonders im Sommer. Die Kabel verbindung ist das schlimmste an der ganzen Sache, wenn man nicht aufpasst hat man schneller ein Kabelbruch als man Mist sagen kann. Ich habe die Kopfhörer Zwei mal zurückgeschickt und erneut welche bekommen immer das selbe Problem...Kabelbruch. Es kann aber auch an mir liegen da Ich die Kopfhörer schon sehr Intensiv beanspruche.

Kurz gesagt für den Preis keine schlechten Kopfhörer Perfekt als Ersatz wenn man seine Teuren Kopfhörer nicht mit nehmen will oder man schnell welche benötigt für irgendeine Situation, dazu empfehle ich noch Velour Pads dazu zu kaufen für besseren Tragekomfort.

r
Sound 1A, wenn der Komfort nur besser wäre
rwrr 08.03.2022
Der Sound ist wirklich spitze für den Preis und da kann er mit deutliche teureren KH mit halten, leider bekommt man ansonsten nur das was man bezahlt.
Billigestes Plastik und der Tragekomfort ist wirklich mies.
Die 2 Auflagepolster drücken auf den Kopf und stören mehr, da wäre wohl ein normaler Bügel die bessere Wahl gewesen.

Wäre er 20€ teurer und würde vernünftigen Komfort bieten, dann könnte er den DT990/770 etc wirklich starke Konkurrenz machen, so bleibt er zwar klanglich spitze, aber nach 10 Minuten ist der nicht mehr tragbar.

OK für den Preis!
Schaku 01.03.2023
Für diesen sehr niedrigen Preis ist der Kopfhörer vollkommen OK. Man darf halt keine Supertechnik ewrwarten.

Anonym 12.04.2022
Immer guter Sound und mit besseren Ohrpolstern auch angenehm zu tragen.
Leider nach knapp 3 Jahren Kabelbruch.
Tragekomfort

Mitten linear und Raum/Stereo sehr gut
Anonym 28.08.2014
Die Mitten sind sehr linear und auch in der Stereoabbildung passend. Die Bässe werden zu schwach abgebildet, deswegen mixt man automatisch mehr rein, und deshalb sind die Tiefen insbesondere bei Subwoofern übertrieben, insbesondere wenn man die Bässe noch mit Kompressoren etc bearbeitet. Die Höhen werden zu schrill abgebildet, deshalb neigt man den Mix zu "warm" zu machen, somit es an Brillianz leidet.Man hat also Angst vor den Höhen. Deshalb eignet sich der Kopfhörer nicht wirklich zu genauem, zufriedenstellendem Mischen, besonders bei elektronischer synth- und basslastiger Musik. Also kein wirklich "flacher" Kopfhörer.
Was die Dynamik angeht: bei zu hohen Pegeln verzerren sie, was einerseits gut ist, weil es ein Zeichen dafür ist, dass etwas zu laut ist.
Zum Musik hören sind sie gut geeignet, besonders für basslastige Musik (war aber nicht Sinn und Zweck für mich) , besonders auch für Gamen, da Stereo gut dargestellt wird.
Wie gesagt, zum genauen Mixen: auf ersten Eindruck nicht die erste Wahl. Werde noch andere Superlux-Kopfhörer testen.
Deshalb kein "zufrieden", da sie ja als "Professional Monitoring Headphones" gepriesen werden, sondern in geht so.

Leicder wenig robust
Duschinabuschi 29.01.2022
Für den Preis bekommt man sehr guten Sound. Leider ist der Kopfhörer wenig robust und auch nur mässig bequem. Vor allem der Kabelanschluß direkt am Kopfhörer ist eine Sollbruchstelle. Darum war das Kabel nach kurzer Zeit gebrochen und somit das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Wer einen robusten Hörer für das Studio möchte, dem rate ich ab. Wer sich zutraut, immer Samthandschuhe bei der Benutzung anzuziehen und niemals auf ein Kabel tritt, oder dran zieht, dem sei dieser Kopfhörer empfohlen.

Nix für grosse Köpfe
DestKorn 01.05.2022
Leider etwas klein bemessen der Kopfhörer.
Schade, der Sound ist gut für den Preis.

Für den Preis gut
doppelx 31.03.2023
Bei dem Preis sollte man sich nicht beschweren! Wenn man aber noch 20-30 Euro drauf legen kann, gibt es Kopfhörer die vor allem besser sitzen.

Okay, aber nicht neutral
Benbuntu 10.08.2012
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir die Dinger als alternative zu meinen Alesis Monitor One II (passiv) zum Abhören von Produktionsmaterial für die Abendstunden gekauft.

Fazit:
- Sitz: Okay. Menschen mit eher "kurzem" Kopf könnten Probleme haben, weil sie dann auf den Ohrläppchen drücken
- Generelles Design: Gut. Ich vermute, ein Kabelbruch ist weniger wahrscheinlich, so wie der Miniklinkenanschluss am Kopfhörer verbaut ist.
- Sound: Okay, recht klar und detailliert, aber nicht ganz natürlich. Die Höhen sind überbetont. Der Bass ist zu schwach, aber nicht allzu matschig
Insgesamt: Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Wer neutralen Sound zum professionellen Mixen will, sollte sich lieber etwas teureres Zulegen.

klang ganz gut..
Richard3072 30.10.2020
...Trug sich aber nicht gut.
diese zwei kopf polster mögen zwar stylisch aussehen, sind aber alles andere als bequem, druckstellen nach kurzer zeit und gleichmäßig andrücken tun die auch nicht.
der stecker ist leider auch recht schnell kaputt gewesen und hatte n wackelkontakt. für den preis hatte ich etwas mehr erwartet.

aber der sound ist nicht schlecht.