a
Fantastico
anonym02 24.11.2021
Ein wirklich tolles Delaygerät, kann man nichtt anders sagen.

Zu viel?
Hurp 17.07.2017
Okay,es kann Alles.
Okay,das auch noch glasklar und in Stereo
Okay,es ist auch toll verarbeitet

Aber: Ich bin halt nur ein Gitarrespieler,und wenn ich dieses Wunderwerk der Technik sehe,hab ich das Gefühl zuerst eine 300 seitige Gebrauchsanweisung lesen zu müssen um mit dem Ding zaubern zu können.Aber ich bin sicher wenn man dazu bereit ist,kann es alles,und daßin bester Qualität.

Ich für meinen Teil,bin halt nur ein Gitarrespieler.

Best Delay !!
Hans-Bernhard 15.10.2015
Nach etwas Einarbeitung erschließt sich die ganze Flexibilität des Teils.
Klanglich erste Sahne !
Via Midi und Expression Pedal ist es super zu bedienen.
Bedienungsanleitung sollte in dieser Preisschiene aber schon vollstäntig und auch in deutsch abrufbar sein.

Der Delayhimmel!
Klaus194 30.06.2013
Ich halte mich mal bewußt etwas kürzer. 1. wurde hier schon alles zum Thema Verarbeitung, Vielseitigkeit und Bedienung gesagt, und 2. sind solche Kritiken ja eh eine subjektive Angelegenheit. Ich beschränke mich daher mal auf die für mich wichtige Soundqualität (auch die ist subjektiv bzw. Geschmackssache), und die ist in meinen Ohren wirklich hervorragend. Nachdem ich einige Zeit ein MXR Carbon Copy und ein Vahlbruch Spacetime gespielt habe, bin ich doch sehr überrascht, wie sehr mich dieses digitale Timeline in den Bann ziehen konnte. Ich hatte mehr "Künstlichkeit" erwartet, bin aber eines besseren belehrt worden.

Sicher braucht man die Vielfallt an Sounds nicht unbedingt, und nach einigen Wochen habe ich mir etwa ein Dutzend Sounds abgespeichert, mit denen ich ein wenig experimentiere, aber es ist spannend immer wieder mal was anderes ausprobieren zu können.

Mein Fazit ist recht knackig: klingt absolut umwerfend! Alles andere muss jeder für sich selbst herrausfinden.

AK
Im warten Sinne des Wortes überwältigend
A. K. 16.02.2014
Super Delay Pedal, keine Frage. Das dürfte Interessenten auch schon bewusst sein. Ich würde als einziges anmerken, dass man sich bei dem Timeline verlieren kann. Eine fülle an Sounds und Möglichkeiten.... da ist man dann gewillt ewig umher zu drehen und schrauben. Das muss nicht negativ sein, aber es hat auf jeden fall nicht den gleichen Charme wie ein Analoges Delay das einmal fix eingestellt wird und basta.

Würde ich wirklich nur empfehlen wenn man sich auch richtig damit auseinandersetzen will. Ein größeres Display wäre natürlich fein gewesen.

Vom Sound her super, die Möglichkeit andere Pedale in den FX-Loop des Timeline einzuschleifen ist grandios (nur die repeats werden mit dem eingeschleiften Effect beaufschlagt), so können richtig abgedrehte sounds entstehen.

Wer die Kohle für ein Delay der Oberklasse hat, zuschlagen! Looper-Funktion funktioniert überraschend gut.

h
highgear 19.05.2014
Klanglich gehts wohl nicht besser ,,,dafür gibts die volle Punktzahl ...ich sethe ja auf Andy Timmons like DoppelDelays und das kann es sehr gut .... wer allerdings auf die Idee kam so hochstehende Regler oberhalb von den Fussswitches zu machen , kann ich nicht verstehen ...dennoch ...ein Hammerteil ...

JR
Dass Delay so eine Qualität haben kann...
Jörn R. 13.06.2016
"Delay ist Delay" war meine bisherige Meinung. Dies hat sich durch den Timeline nun drastisch geändert.
Dafür, dass man im Wesentlichen nur einen Effekt hat sicher sehr teuer. Display könnte größer und die Bedienung intuitiver sein.

gf
Ducking Delay Funktion absolut minderwertig, der Rest ist top!
guitar freak 08.02.2013
Für mich als überzeugten User von Ducking Delays, ist das TImeline leider eine Enttäuschung, da sich lediglich "sensitivity" einstellen läßt, um das Verhältnis des Duckings zu regeln. Branchenüblich ist jedoch, dass man separat bestimmen kann, ab welchem Pegel der Effekt einsetzt und wie stark das "ducking", also die Unterdrückung des Delays sein soll.

Hier muß Strymon unbedingt nachbessern, ansonsten ist es ein tolles Gerät. Der Sound ist überzeugend und es ist kompakt. Auf Fotos sieht es etwas wertiger aus als in Natura. Bin mal gespannt wie lange die Knöpfe halten.

Positiv ist jedoch, dass das Gerät angenehm leicht ist. Auf meinem großen Board achte ich besonders auf das Gewicht und hier kann das Strymon absolut punkten!