Strymon Big Sky

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Strymon Big Sky
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MG
Die Apotheose des Reverb
Maximilian G. 08.07.2020
Gleich vorweg, Strymons BigSky ist wahrscheinlich das in jeder Hinsicht beste Effektpedal, das ich besitze bzw. bisher gespielt habe (und das sind jeweils einige). Warum das so ist, möchte ich nun gerne darlegen:
Zunächst einmal ist die Verarbeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben und jede Komponente fühlt sich extrem wertig an, und zwar von den Fußschaltern über das sehr gut lesbare Display bis hin zu der Geschmeidigkeit der Drehpotis.
Es sind aber vor allem die Bedienbarkeit und natürlich der Klang, die dieses Reverb-Pedal so außergewöhnlich gut machen. Erstere ist überraschend intuitiv für die enorme Komplexität, die einem geboten wird. Man könnte auf den ersten Blick denken, dass man sich erst mal eine Weile mit der Bedienung vertraut machen muss, da einem doch recht viele Modes und Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Doch dieser Eindruck täuscht, denn man stellt schnell fest, wie super durchdacht der ganze Aufbau des Pedals ist, weswegen die Bedienung wirklich intuitiv ist und man doch ziemlich schnell in himmlische Klangwelten findet. BigSky liegt eine Kurzanleitung bei, die einen wesentlichen Überblick bietet, ich empfehle aber, die vollständige Anleitung auf der Webseite von Strymon herunterzuladen, um das Pedal wirklich zu meistern. Die verschiedenen Reverb-Modes sind unheimlich gut erklärt und es werden einem auch Tipps & Tricks verraten, wie man das Optimum aus ihnen herauskitzelt. In der Anleitung erfährt man zudem von den vielen weiteren sinnvollen Funktionen, die BigSky zu bieten hat, wie zum Beispiel Hold/Freeze, Presets und Cap Filter. Auch hier gilt, ich habe selten solch eine gute und hilfreiche Anleitung gelesen.
Auf der Webseite von Strymon findet man überdies die genauen Settings zu den Presets, die mit dem Pedal geliefert werden, und ein paar leere Vordrucke, um seine eigenen einzutragen. Ich habe in kürzester Zeit bestimmt 30 eigene Presets gespeichert, weil mich BigSky so sehr inspiriert.
So, nun zum Klang: Die schiere Qualität des Sounds ist unglaublich! Jeder Reverb klingt, als würde man in erhabenen Sphären wandeln, klar und rein (oder dunkel und düster, wenn man will). Die Möglichkeiten jedes Modes sind sehr komplex und man kann sie richtig ausreizen. Neben den Standard-Reverbs, die man bei fast jedem Hall-Pedal findet (nur nicht so gut, hihi), glänzt BigSky meiner Meinung nach besonders mit den Sounds, die einzigartig für dieses Pedal sind, und meiner Meinung nach auch die Grenzen eines reinen Reverbs bei weitem überschreiten; diese sind: Bloom, Cloud, Chorale, Shimmer und Magneto. Mit Shimmer kann ich in bestimmten Einstellungen beispielsweise die Rainbow Machine imitieren und Magneto ist im Grunde ein großartiges Delay in einem Reverb.
So bekommt man viel mehr als ein bloßes Reverb-Pedal - man bekommt eine kosmische, multidimensionale Soundmaschine, mit der man in fantastische Klangwelten vorstößt, die man kaum für möglich gehalten hätte!
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s
Hall? War gestern - jetzt kommt der BigSky!!!
subbz2k 23.04.2014
Leute, schonmal vorweg: Dieses Hallgerät ist das bisher BESTE was ich je in Form von Hall - egal ob Hard- oder Software - gehört habe !!! Es ist fast egal was für ein Signal du da rein schickst - hinten kommt ein bombastisch dichter, warmer und äußerst edler Hallsound wieder raus! Ich nutze es im Studio für meine Synths und die elektronischen Drums - man kann echt alles da rein schicken, der BigSky veredelt es! Hammer. Ich krieg mich gar nicht mehr ein :-)

12 Hallmaschinen decken hier eigentlich alles ab, was der Mensch in Form von Hall so braucht. Klassische Studio-Reverbs und große Halls, Plates und Spring-Reverbs sind darunter, aber auch Exoten, wie die "Chorale"-Machine, die deinem Eingangssignal einen Chor aufdrückt und das Ganze klingt so geil, dass man es einfach immer wieder einsetzen will :-) Als Effekthall eignet sich der BigSky also ebenfalls bestens ... einfach rein in den Send/Return-Weg, Mix voll aufgedreht und nen Sidechain drauf damit's pumpt ... und jeder Electro/Minimal-Track hat sofort ein tolles Soundbed im Hintergrund, was selbst so bearbeitet noch bombastisch klingt! Aber auch für klassische Anwendungen eignen sich die Maschinen sehr gut und das Schöne: Jede - und zwar wirklich JEDE Maschine hat ihren eigenen Charakter! Sowas hab ich noch nicht gehört! Strymon - was ihr hier geleistet habt ist locker das dreifache des Preises wert, den es kostet.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem: Man hat zwar in vielen Hallprogrammen Einfluss auf den Tiefenbereich der Sounds (kann sie zugeben oder wegnehmen) aber es fehlt bei den meisten Programmen ein Mid-Gain. Bei wenigen Maschinen (darunter der Hall-Machine) ist der zwar drin, aber es hätte nicht geschadet, ihn in jede Maschine einzubauen, denn damit bekommt man den Hall so richtig melancholisch und deep - das wäre bei fast allen Modellen sehr von Vorteil wenn man auf diese dunklen, dichten und unglaublich atmosphärischen Reverbs steht. Aber dies ist nur ein subjektiver Kritikpunkt - am Ende klingen viele der Exoten an sich schon sehr dark wenn man sie mit entsprechenden Signalen füttert und das relativiert das Fehlen des Mid-Gains dann meistens auch wieder. Es wäre aber eben schön gewesen ;-)

Abschließend kann ich nur sagen: Wer Geld ausgeben kann/will und sich etwas gönnen möchte, was gut verarbeitet ist und vorallem einen Sound auf die Abhörmonitore legt, dass das Grinsen aus dem Gesicht gar nicht mehr verschwinden will - der sollte sich den BigSky unbedingt anschauen !!! Testet ihn - und ihr werdet ihn nicht mehr hergeben wollen ! :-)
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G
Sonst als "Eloquenz-Virtuose" bekannt, fehlen mir hier erstmals d. Worte...
GüBeMo 22.05.2022
...um auch nur ansatzweise passende Superlativen zu finden, die auch nur im Entferntesten beschreiben könnten, was ich da zu hören bekomme.
Keine Ahnung, ob meine Lebenserwartung mit aktuell 61 Lenzen ausreichen wird, um bis zu meinem Ableben noch jemals an irgendwelche "Grenzen", in Bezug auf die Möglichkeiten die das BigSky bietet, zu stoßen.

Bislang ging ich immer noch davon aus, dass "Bombast-Hall" wie z.B. bei epischen Songs von Pink Floyd, Tangerine Dream, Eloy, Schiller & Co, ohne den solche Stücke gar nicht möglich wären, nur mit dem astronomisch teuren Profi-Equipment der Superstars & Studioprofis zu realisieren ist.
Unzählige Soundbeispiele, von div. Bodentretern im 2-stelligen bis (unteren) 3-stelligen Bereich, schienen diese Annahme auch zu bestätigen.
Nur aus reiner Neugierde habe ich dann irgendwann mal die Suchfunktion von "Günstigste zuerst" auf "Teuerste zuerst" umgestellt, nur um mal zu sehen was bei Thomann in Sachen Reverb denn so "obenrum" abgeht.
Dabei tauchte das Strymon BigSky bei den Teuersten mit 475,- € auf Platz 8 u. als eins von nur 2 Geräten - neben einem für 699,- € (Platz 4) - mit dem Vermerk "Top-Seller" auf.
Bei dem Teil an 4. Stelle sagten mir aber schon weder d. Optik, noch d. Kurzbeschreibung zu, während mich beim Strymon sofort beides ansprach - also Produkt aufgerufen und erst mal sämtliche Kundenrezensionen durchgelesen.
Um dann - immer noch ungläubig - zunehmend nervös zu werden...
Der nächste Schritt war dann YouTube...
...wofür mal gleich die eine oder andere Stunde drauf ging.
Danach das ganze Internet nach weiteren Produktvorstellungen u. Tests durchforstet, egal ob auf Deutsch oder Englisch.

Erkenntnis nach Stunden der Recherche: Ich bin erledigt...

Dann kurz mal durchgerechnet:
Das BigSky + einen - guten - 2er Kabelsatz in je 1,5 m für d. Stereo-Einsatz an meinem E-Drum Set u. 1 gleiches Einzelkabel in 1 m Länge für E-Gitarren + -Bass = "knackige" 522,70 €...
Diese Summe entspricht zieml. genau der Summe, die ich für meine beiden E-Gitarren (eine davon ein Bausatz), meinen E-Bass und meine beiden Konzertgitarren ZUSAMMEN ausgegeben habe!
DAS hatte ich SO allerdings KEINESFALLS in meiner "Planung" auf dem Schirm - soll heißen: war in DIESEM Umfang so NIE vorgesehen.
Unglücklicherweise war da aber schon längst klar, dass dieses Reverb derzeit quasi konkurrenzlos und aufgrund der Recherchen wohl die "Hall-Maschine" meiner Träume ist.
Und dann schon seit Okt. 2013, also seit rund 9 Jahren (!) im Programm u. somit ausgereift - aber was, wenn ich noch warte und in der Zwischenzeit läuft d. Produktion aus, ein mögl. Nachfolger ist nicht mehr so gut und / oder um einiges teurer...?
Also tief durchgeatmet, hart geschluckt - und das Ding inkl. der Kabel bestellt, völlig ungeplant und entgegen jeder - finanziellen - Vernunft.
Wohlgemerkt: Ich bin ledigl. ein "Wohnzimmer-Musiker" - u. noch dazu blutiger Anfänger...!
Alles - wie immer bei Thomann - in Rekordzeit eingetroffen, sofort angeschlossen, "E-Axt" eingestöpselt, erst mal nur den kl. Boss Katana Mini ("Reise-Amp") drangehängt, alle Regler an Amp u. Hall auf 12 Uhr, ein paar Töne clean angeschlagen und mich erst mal darauf beschränkt, die 12 über d. Dreh-Wahlschalter unterm Display abrufbaren u. ab Werk gespeicherten Hall-Sounds durchzugehen.
Spätestens ab "Cloud" (Nr. 7 - im Uhrzeigersinn abgerufen) habe ich nur noch gestammelt und Laute von mir gegeben, die kaum noch menschlich geklungen haben dürften.
Meine Mitmieter unter mir müssen sicher gedacht haben ich verliere gerade (vollends) den Verstand.
Und da hatte ich noch nicht mal damit begonnen, die ersten Parameter über die 8 weiteren Drehregler zu verändern...
Danach werden wohl auch meine letzten Gesichtszüge entgleist sein und einen zunehmend irren Ausdruck angenommen haben, während ich - nach Luft japsend - irgendwas wirres daher gestammelt habe.

Nein, das ist nicht etwa eine theatralische, total überzogene Übertreibung - das hat sich genau so abgespielt.
Ich neige für gewöhnlich weder zu Hysterie, noch zu Theatralik und auf Übertreibungen bin ich gar nicht gut zu sprechen - aber bei dem, was da aus dem Mini-Brüllwürfel quoll, bin ich fast zu einer hysterischen Schnepfe mutiert.
Scheinbar unendlicher, geradezu "galaktischer Space-Hall"? - Kein Problem und zwar dem Einsatz v. bombastischem Hall, wie z.B. bei den von mit eingangs genannten Superstars, in NICHTS nachstehend u. mit den entspr. Parametern wird eine E-Gitarre gar zum Synthesizer!

Bin ich irre, so viel Geld (noch dazu ungeplant) für einen solchen Bodentreter auszugeben...? - Ganz klar: JA (zumal ich nicht gerade Großverdiener bin...)!
War´s das wert, würde ich´s wieder tun...? - Ganz klar: JA J A JA JA JA JA!!!!!!
Das ist nicht einfach nur - ein - "Hallgerät" und "E-Gitarreneffekt" trifft´s ebenfalls nicht mal ansatzweise.
Dafür müsste man erst noch einen neuen Begriff kreieren!
Und erwähnte ich eigentl. schon, dass sich der Preis auch in Optik, Haptik, Bedienung, Features u. Verarbeitung widerspiegelt?

Wer nur einen einfachen Raumhall ohne Schnickschnack für wenig Geld sucht: Weitersuchen.
Wer hingegen von einem "Hall-Brontosaurier im Eidechsenformat" träumt, noch dazu in Studioqualität, als auch live einsetzbar und für den 500,- € das Äußerste der Gefühle des finanziell machbaren darstellen:
Nicht mehr weiter suchen, sondern KAUFEN-KAUFEN-KAUFEN!
Für mich jedenfalls hat sich ein Traum erfüllt, der mit Hoffnungen u. Erwartungen verbunden war, die Strymon - bei weitem - ÜBERTROFFEN hat.
Und bis dato hätte ich mir SO was - wenn überhaupt - bestenfalls im Bereich hoher VIERstelliger Summen vorstellen können.
Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal bei einer solchen Summe, zumal für ein so vergleichsweise kleines Gerät, sagen würde - aber dieser kleine Bodentreter ist aus meiner Sicht jeden einzelnen Cent wert...
...und ich war noch nie so glücklich, finanziell derart über die Stränge geschlagen zu sein.

Das ist SO krank... - aber leider auch so GEIL!

Ps: Der E-Drum Test steht immer noch aus (vielleicht aus Angst vor ner Herzattacke...?)...
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UA
Verstehe die Lobeshymnen nicht
URS A 24.06.2016
Ich war auf der Suche nach einem handlichen Stereoklang mit vielen Editiermöglichkeiten und schneller Bedienung. Das Gerät sollte im Verbund mit einem analogen Synthesizer (GRP A4) eingesetzt werden, möglichst flexible Editiermöglichkeiten sowie unterschiedliche Hall -Charakter (Standards) aufweisen. Da ich nun x- mal Lobeshymnen über das Big Sky gelesen hatte kaufte ich mir das Gerät.

Das erste , was mir auffiel an der Verarbeitung waren die 2 wirklich billigen und lose (ohne den Hauch eines haptischen Widerstands) laufenden Encoder , die irgendwie seltsam anmuten, da das Gerät ansonsten sehr solide aufgebaut scheint und auch die anderen Potis einen sehr angenehmen wir kontrollierten "Dreh" ermöglichen .
Das Klangbild des BigSky hat mich jedoch nahezu aus den Socken gehauen. Die einzelnen Hall-Arten (Plate, Spring, Room, usw) klingen allesamt gleich bis sehr ähnlich (one Algorithm fits all) . Der Klangcharakter des Big Sky ist für meine Ohren (gehört über Metric Halo ULN-8 und Neumann 310) dünn, verwaschen, nicht "tight" , durchgehend unangenehm digital, bis harsch klingend. Die Hallfahnen sind für meine Ohren nicht annähernd präzise und einfach nicht besonders gut klingend. Es verschmiert und as überall. Das gesamte Klangbild erinnert mich an sehr günstige Audio Interfaces der unteren Preisklasse, da fehlt irgend etwas im Klang. Keine Tiefe, kein Muskel, alles kling nach geschmacksidentischen Aromastoffen , "lite" Produkte eben). Für ein Instrument wie den GRP A4 Synth ist der Blue Sky m.E. nicht einzusetzen.Auch nicht mit einem Mini Moog übrigens. Mit anderen Worten: der Big Sky macht das sehr hochwertige Klangbild der analogen Instrumente zunichte; es klingt ünn digital und im schlechten Sinne effekthascherisch. Nun habe ich den Big Sky auch noch einmal mit einer Telecaster an einem alten Twin Reverb probiert und hier klingt das Gerät deutlich besser, was ich darin begründet sehe, dass bei einem Gitarrenamp die Frequenzen stark beschränkt sind und durch die Röhrensättigung des Amps natürlich auch gerundet/ gedeckelt werden. Das hilft möglicherweise im Klangbildempfinden, aber richtig überzeugt mich das auch nicht beim einem recht teuren Gerät.

Mein Fazit: Das ist ein Gerät, dass ausschließlich Effekt-Hall bedient und das nichts viel besser kann, als viele andere, aber auch deutlich geringer bepreiste Produkte. Ein auch nur in die Nähe einer natürlichen Hallfahne vermutetes Klangbild kann mit dem Big Sky nicht hergestellt werden, gut, ist auch nicht das Ziel. Aber das zeitg halt, dass es ein reines FX Hall Gerät ist. Das bekomme ich woander genau so , aber eben günstiger (was hier aber keine Rolle spielen soll). NAchdem ich auch 2 andere Geräte von Strymon getestet habe denke ich, irgendwie schnieke, qualitativ ganz gut, aber funktional und klanglich doch ziemlich normal, bis -wie hier m.E.- total vernachlässigbar.
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P9
Phänomenal - auch für akustische Gitarren!
Pit 9293 01.10.2015
Auf der Suche nach einem Hall-Effekt für meine ak. Gitarren bin ich auf den Strymon-Big Sky gestoßen und war anfänglich etwas skeptisch, ob denn ein E-Gitarreneffekt auch hier seine Stärken ausspielen kann.

Nach eingehenden Versuchen muss ich sagen: Ich bin einfach begeistert! Was man mit diesem Kästchen anstellen kann, ist unglaublich, und ich bin noch lange nicht am Ende des Ausprobierens, denn die Klangvariationen sind schier umwerfend.

Die Möglichkeiten, die der Big Sky bietet, gehen weit über das, was man sich unter einem Reverb vorstellt, hinaus, und ich möchte hier lieber schon von einem Multi-Effektgerät sprechen: Es gibt Delays, eine herrliche Modulation der Hallfahne, Pitch-Shifting-Effekte, und so viele herrliche bis abgefahrene Klänge in der Hallfahne, dass man alleine für das Ausprobieren (vom Editieren ganz zu schweigen) Stunden braucht.

Und hier bin ich dann auch bei meinem Punktabzug bei der Bedienung: Man muss sich durch die englische Bedienungsanleitung (nur Online) quälen, und selbst hier wird man wohl immer wieder konkreter in den zum Glück sehr aufschlussreichen Unterkapiteln und Hilfen, die das Internet bietet, suchen müssen.

Für weniger Geübte, zu denen ich nun einmal gehöre, ist das ein ganzes Stück Arbeit, aber die lohnt sich und macht auch noch eine Riesenfreude, wird man doch durch herrliche Ergebnisse entlohnt!

Wer also ein Effektgerät sucht, das von natürlichem Hall bis hin zu den "wolkigsten" und "blumigsten" Hallklängen "schimmert" (so heißen einige Effekte in der Tat und zu Recht!) und dazu noch die Zeit des Kennenlernens und Ausprobierens aufbringen kann, ist hier goldrichtig!
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N
Kann alles und noch mehr
Nickii 26.01.2023
Ich war auf der Suche nach einem guten Reverb, wollte mich jedoch nicht auf was bestimmtes festlegen. In der Coverband spielen wir querbeet alles durch. Alleine spiele ich gerne auch mehr Richtung Shoegaze, also Riffs ertränkt in Hall und anderen Modulationseffekten.

Das Big Sky kann halt alles, was Reverb angeht. Wahrscheinlich benutze ich nicht mal 30% des Potenzials, aber es ist einfach bequem alles in einem Pedal zu haben. Es gibt genug Speicherplätze, um theoretisch für jeden einzelnen Song in unserem Repertoire ein eigenes Hallprofil zu erstellen (nicht dass das nötig wäre).
Normalerweise bin ich eher Fan von Minimalismus, da man mit überladenen Einstellungsmöglichkeiten eben häufig mehr mit tweaken, als Spielen beschäftigt ist. Das Big Sky ist bis jetzt meine einzige Ausnahme, die ich aber keinesfalls bereue. Man muss sich dann halt trotzdem mal die Zeit nehmen, um sich etwas einzuarbeiten aber die Bedienung ist recht schnell gelernt. Übermäßig kompliziert wird es trotz der vielen Drehregler nicht.
Die Box selbst ist stabil auf meine Board verbaut. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da so schnell was kaputt gehen kann.
Der Preis ist trotz der Features etwas happig, deshalb anspielen oder zumindest sämtliche Sounds schonmal in Hörbeispielen studieren. Man sollte dann merken, ob es das einem Wert ist. Für mich ist es das.
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G2
Big Sky - einfach himmlisch!
G.R. 246 11.11.2013
Die Auswahl an Reverb Pedalen ist sehr gross und nach längerer Suche und intensiver Recherche nach einem hochwertigen Bodentreter für meine Gitarre bin ich auf den Strymon BigSky gestossen. Nachdem ich mir die BigSky Produkt-Videos bei Youtube angesehen hatte war für mich klar, dieses Pedal muss es werden!

Die Möglichkeiten sind wirklich enorm und dieses Gerät bietet weit mehr als ein "normales" Hall Pedal. Spätestens wenn man mit den Einstellungen "Shimmer" oder "Chorale" experimentiert weiß man warum das Pedal "Big Sky" heisst, einfach himmlisch! Es lassen sich wunderschöne, atmosphärische Sounds erzeugen! Aber auch alle anderen Hall Optionen wie "Spring", "Swell", "Magneto" etc. sind spitzenmäßig, sie klingen einfach traumhaft, natürlich und sehr sauber! Ob 50s Rockabilly, Surf, Blues, Country, Rock, Progressive, Ambient etc., dieses Gerät lässt keine Wünsche offen und scheint für jede Musikrichtung die passenden Hall Einstellungen zu haben!

Jede der 12 Hall Typen bietet unzählige Einstellungs Möglichkeiten und es nimmt schon einige Zeit in Anspruch um sich mit dem Ding vertraut zu machen. Auf der Strymon Webseite kann man sich das Benutzerhandbuch herunterladen (nur in Englisch) und für jeden der 12 Reverbs gibt es Einstellungs Empfehlungen und ein paar Tipps & Tricks. Beim BigSky selbst ist nur ein gefaltetes Blatt dabei mit einer kurzen Erklärung der einzelnen Schalter und Anschlüsse (in Englisch).

Ich kann den BigSky nur empfehlen, bin absolut zufrieden, er erfüllt meine Erwartungen voll und ganz und geht noch darüber hinaus!
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Ha
Gebe ich nicht mehr her!
Hr.U. aus G. 12.09.2021
Es scheint ja 2 Lager zu geben: die einen, die das Gerät hochloben und die anderen, die es weit überteuert finden.
Da ich schon das Strymon Timeline mein eigen nenne habe ich das BigSky mal bestellt und es war schnell klar, dass ich es behalte.
Mir gefällt der Sound, auch wenn ich bisher nur 3 benutze, also buchstäblich nur an der Oberfläche kratze.
Entscheidend war für mich, dass das BigSky in meinen Ohren edel klingt; es wertet unaufdringlich meinen Sound auf.
Ich habe das BigSky so eingestellt, als würde ich direkt in die PA spielen, auch wenn ich in meinen Amp gehe......
Die Bedienung ist dem des Timelines sehr ähnlich und das ist natürlich ein Vorteil; ich komme gut damit klar.
Ich überlege noch den extra Fußschalter anzuschaffen, weil das Hoch und Runterschalten (auf 2 Fußschaltern gleichzeitig) fordert live für mich zu viel Aufmerksamkeit.
Ich habe kein anderes Reverb ausprobiert, habe also keinen Vergleich.
Mein Setup: Gitarre, Timeline, BigSky, Amp!
Ich dachte nie, dass ich ein Reverb auf dem Board brauchen würde. Jetzt gebe ich es nicht mehr.
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H
Immer noch die Nr.1 trotz starker Konkurrenz
Halit 17.02.2024
Ich habe den Big Sky seit nunmehr 2016 fest auf meinem Pedalboard.

Wie es halt so als Gitarrist ist, war ich über die Jahre immer wieder mal auf der Suche nach einem Nachfolger.

Nur das Chase-Bliss CXM1978 ist über die Jahre zu meiner Sammlung hinzugekommen, da es unschlagbar gut die alten Lexicon Sounds hinbekommt.

Als dann von Meris der Mercury X herauskam, war ich mir ziemlich sicher dass alle meine Wünsche in einem Pedal in Erfüllung gehen sollten.
Anders als die Eventide Pedale verfügt Meris, wie auch die Strymon Pedale über einen "analog dry through".
Leider hat es trotzdem im Vergleich zum BigSky und zu meinem CXM1978 einen viel zu ausgeprägten Hifi Sound.

Vielleicht bringt Strymon mal ein neues Multi-Reverb Pedal heraus.
Ansonsten muss sich das in die Jahre gekommene Pedal nicht von seiner heutigen Konkurrenz verstecken.....
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M
Großes Geld, großer Klang
MacH 23.04.2019
Ich nutze den Big Sky jetzt seit etwa einem Jahr nahezu wöchentlich und kann sagen, das Ding hält, was es verspricht. Sollte es zwar auch bei dem Preis, aber ich würde ihn wieder kaufen.

Die Bedienung ist für das was der Big Sky kann, nahezu intuitiv, ich habe einmal das Manual benutzt, danach ist es ziemlich logisch. Die klangliche Qualität ist herausragend, sämntliche Effekte können bis ins Extreme bearbeitet werden, was zusammen mit der Möglichkeit schnell durch die Effektbänke zu wechseln live eine sehr große Bandbreite ermöglicht.

Einziger Kritikpunkt: Ich persönlich finde den Preis für einen Bodentreter absurd, man sollte das Teil auch ordentlich nutzen, sonst macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

Dieses Pedal hat meinen E-gitarrenklang maßgeblich verändert und variabler gemacht, Empfehlung!
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