Der STR8-150 zeichnet sich durch seine sehr robuste Bauweise, den ultrastabilenTonarm und den mit Gummi ausgekleideten Plattenteller aus. Lästige Rückkopplungen können somit gar nicht erst entstehen. Weiterhin bieten die Plattenspieler neben dem stärksten Drehmoment am Markt überhaupt, Tonhöhenkorrektur (Key-Correction), Rückwärtslauf, bis zu 50% Pitch-Regelung und digitale S/PDIF Ausgänge.
Beim gestalten des ST-150/STR8-150, hat sich Stanton auf die Grundlagen besonnen und alles überarbeitet. Heraus kam dieser direkt angetriebene Plattenspieler mit dem weltstärksten Motor (bis zu 4,5 kg/cm!) und einer Startgeschwindigkeit von 0,2 Sekunden. Der außerordentlich stabile Plattenteller, lässt sich mit herausragender Präzision beschleunigen, abbremsen und ändert die Laufrichtung ohne Verzögerung auf Knopfdruck. DJs können die Start- und Stoppgeschwindigkeit entsprechend ihrer Bedürfnisse individuell einstellen.
Mit den 33, 45 und 78 U/Min. ist für jede Art von Vinyl die passende Geschwindigkeit vorhanden. Die flexible Pitch-Kontrolle bietet mit den drei Bereichen +/-8%, +/-25% und +/-50% einen erweiterten Spielraum an und lässt sich mit der Quartz-Lock Taste auf den Nullwert feststellen. Experimentier-freudige DJs werden die Tonhöhenkorrektur zu schätzen wissen, ebenso wie den vorhandenen S/PDIF-Ausgang, womit sich der Plattenspieler problemlos in ein digitales Umfeld integrieren lässt.
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Modernisierter 1210er!!!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Wiedermal will sich ein Turntable gegen die übermächtigen Technics behaupten. In meinen Augen ist der Str8-150 auch der erste der das schafft! Also fangen wir mal an: Verarbeitung ist auf dermaßen hohen Niveau, da ist alles bombensicher sowie beim Technics. Hätte ich bei dem Preisunterschied ehrlich nicht erwartet. Konstruktion ist nochmal etwas massiger als beim 1210er, der Stanton bringt gut seine 14Kg auf die Waage, dafür koppelt auch in direkter Boxennähe auch nichts. Soweit die Ähnlichkeiten, aber was macht der Stanton besser? -wirklich helles Stecklicht -Key Lock, also keine Tohhöhenveränderung beim pitchen mehr (nur im Line-Modus) -integrierte Erdung, ein Kabel weniger :) -umschaltbar zwischen Line und Phono -Digitalausgang -Motor-Off -einstellbare Start und Stoppzeiten (auf schnellster Stufe spricht er an wie ein CDJ) -Zugkraft des Motors ist unglaublich, bevor man den Teller abbremst dreht sich der Turnie um die eigene Achse ;) naja, nicht ganz aber fast! -Pitch bis 50%, durch den Keylock sogar nutzbar -2 Start/Stoptaster -das mitgelieferte Stanton 680er System schenkt sich gegenüber einem Shure M447 nicht viel, springt auch bei wildesten Hydroplanes nicht aus der Rille (3 Gramm AK) Für mich auschlaggebend war auch der gerade Tonarm, finde ich einfach besser zum scratchen und juggeln. Für alle anderen gibts ja die Version mit S-Arm. Das einzige was mir gefehlt hat, ist eine Schutzhaube wie sie bei den günstigen Stantonmodellen dabei ist. Für mich der mit Abstand beste DJ-Turnie der je gebaut wurde. Würd Technics draufstehen hät ihn warscheinlich jeder zu hause. Legt eure Augenklappen ab und checkt den Stanton 150! Peace!
Als ich die Stantons ausgepackt habe hat man direkt gemerkt das hier die Qualität stimmt. Gewicht ist bei Turns immer gut, davon hat der Stanton auch genug! wiegt ca 3Kg mehr als 1210er. Verarbeitung Top, sehr gut gleitender Pitcher, wobei er auch nicht zu "locker" ist. Einzig das Slipmat ist das letzte ;) bin froh das ich die Technics Slips noch da hatte, da die Stanton hauchdünn und steinhart sind, man merkt das Logo schleifen, was einfach nicht sein darf !!! Aber Slipmats kosten nicht die Welt, also bestellt euch besser direkt welche dazu! Ich nutze die Turns für Traktor Scratch UND normale Vinyls, noch keine Probleme gehabt, und muss sagen mit den Features ist er devenitiv besser als meine 1210er! Clubtest auch schon hinter mir, keine Rückkopplungen oder Feedback, einfach wie gewohnt ;) Vorallem das Massekabel ist sehr nützlich, weil nicht vorhanden *g* Also schneller auf/abbau, kein abbrechen des Massesteckers, gesteckte chinch/power Kabel (die Chinch die mitgeliefert werden sind TOP Qualität!)
hab mir lange überlegt ob ich mir den 1210er oder den stanton kaufen soll. habe mich dann für den stanton entschieden und muss sagen das dieses gerät meine erwartungen um LÄNGEN übertrifft!! Die Bauweise ist absolut robust! Am beeindruckendsten ist wohl das Gewicht, der Plattenteller ( Magnet+ Gummi) und der Tonarm ( sehr sehr sehr.... gut verarbeitet!!) Die Beiden Drehregler für Start und Stop funktioniern herrlich und sind perfekt für makelose übergänge!! Der Motor ist IRRE stark und lässt keine wünsche offen!!( Unglaublich stark)!! Das mitgelieferte Tonabnehmersystem ist wohl das beste was JE in einem Lieferumfang enthalten war (schon vormontiert)!! Auch der Hebel um den Tonarm auf die Platten zu senken ( heben ) ist ebenso perfekt wie alles andere!! Fazit: Meiner Meinung nach der erste Plattenspieler der WIRKLICH BESSER ist als ein Technics 1210!!( und 250 euro billiger)!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur wunderbar mit einem solchen Gerät zu arbeiten!! Grosses Lob an die Firma Stanton!! PS: checkt auch die Plattenspieler cases von Thon für dieses Produkt!! Keep it spinnin blaze di fire!!peace!
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers