1 Rezension

Stairville PAR 30 E27 black

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
achtung - dies ist kein par 30 gehäuse!
dwmp 18.02.2011
üblicherweise bezeichnet die zahl hinter der angabe PAR -in 1/8-zoll gemessen- den durchmesser des gehäuses und damit der einschraubbaren lampe.

bei par30 sollte man annehmen das das dann 1/8 zoll (0,3175cm) x 30 = 9,53 cm sind. bei diesem gehäuse sind es aber leider nur 8,8 cm, somit ist es im eigentlichen sinne nur eine par27,7.

wer also versucht eine handelsübliche par30-lampe in diesem gehäuse unterzubringen wird sich freuen das zwar die e27-fassung scheinbar dann doch der norm entspricht, das gehäuse aber leider nicht mehr geschlossen werden kann :-((

eine par20-lampe passt zwar wunderbar rein, aber wer par20 haben will hätte wohl besser ein par20-gehäuse gekauft -macht ja sonst auch keinen sinn.