Stageworx BLS-315 Pro Lighting Stand B

Gute Lighting Stand für wenig Geld.
Anonym 23.10.2022
Der Lighting Stand B ist ein sehr guter Stand für den Anfang.
Beim ersten testen gab es nicht zu bemängeln. Das arbeiten mit dem Lighting Stand ist ebenfalls sehr unkompliziert.

Allerdings gibt es auch Verarbeitungsfehler. So wollte ich eine KLS Laserbar von Eurolite anbringen aber das geht nicht. Der Radius der Stange ist dafür zu dick. Ich musste selbst nochmal nachhelfen und den lack abschleifen um es so passend zu machen. Jedoch ist das auch der einzige Negativpunkt.

Zusammengefasst kann man eigentlich nur sagen, dass es eine guter Ständer ist und für den Anfang völlig ausreicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend.

Für kleine Boxen in Ordnung
TomTom420 16.01.2021
Leider sind die Schrauben nach langzeitgebrauch teilweise raus gebrochen.
Wer kleinere Lichter hat, dem kann ich zu den dazugehörigen Quertraversen raten.
Leicht und Handlich ist es auch.

gut & recht satbil, aber stinkt!
MB-User 14.07.2017
Erst mal das Positive: Der Stairville BLS-315 hat ein relativ kleines Packmass, lässt sich aber hoch einstellen, das macht ihn besonders, denn davon gibt es nicht so viele...und ich habe viel rumgestöbert im Netz!
Er ist auch stabil gebaut, Sicherheitsplint ist eine gute Sache.
Es ist halt ein Stahlstativ, aber relativ dünn, daher hält sich das Gewicht noch in Grenzen. Also ich habe nichts zu Meckern, für den Preis wirklich richtig gut.
Warum dann nur 3 Sterne?
Ein störender Nachteil, der mir direkt aufgefallen ist: Kunststoffschrauben, die nach Chemie stinken (die Ummantelung um die Stativschellen auch). Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man das Stativ in seiner Wohnung lagern möchte. Was steckt da also drin, ist es gesundheitsschädlich? Stahlschrauben und keine Plastikummantelung würden das Problem lösen!

passt
bass@baxx 12.12.2018
genau das was man für den Preis erwarten kann - Schraube etwas fester angezogen - dann platzt halt auch mal was weg

PA
etwas komplizierter Ständer
Pacher Andreas 22.08.2020
Ein wohl stabiler, im Handling aber unpraktischer komplizierter Ständer. Würde ich nicht mehr nehmen.

Ok aber nicht mehr
StephanMo 22.01.2019
Das Stativ kann mit Marken nicht mithalten, leider. Klemmt und Gewinde gerade mal ok.

Schade
Anonym 22.03.2016
Die Ständer absolut Solide,nur meine Lichtpanelle passt nicht so richtig drauf. Sehr Wackelig das ganze,