Sovtek EL84

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
CJW 02.05.2015
Die Sovtek Tube EL 84 ersetzt die original Bugera EL 84 in meinem Bugera V5. Die Sovtek Tube EL 84 klingt etwas luftiger als die originale Röhre, die Nebengeräusche (Brummen) sind etwa gleich. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Zu bemängeln habe ich nur die Verpackung durch Thomann, die Röhre kam in einem gepolsterten Umschlag. Bei anderen Versendern werden Röhren deutlich sorgsamer verpackt. Der Röhre hat es scheinbar nicht geschadet, aber die Langzeithalbarkeit wird bestimmt nicht besser durch solch mangelhafte Verpackung. Besonders wenn man weiß wie die DHL-Typen die Sendungen durch die Gegend pfeffern.

Überraschung
Mandy 13.05.2021
Habe diese Röhre als Ersatz für meinen kleinen Vox AC4 Studioamp gekauft und musste sie natürlich gleich mal ausprobiern. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht! Das Brummen von vorher war nahezu verschwunden, die Röhre geht traumhaft in die Sättigung und der Amp lässt sich mit dem Gitarren Volumepoti bestens steuern.
Macht Spaß!

Perfekt fürs Radio
Thomas776 17.12.2020
Bisher habe ich meine Röhren-Radios immer TAD EL 84STR gesteckt, habe mir aber letztens mal zum probieren eine Sovtek besorgt und bin jetzt konvertiert. Im Vergleich zur EL84STR ist Sovtek wärmer und runder, sie paßt daher super zu den Radios und natürlich auch zu Gitarren - Amps, die ein bischen arg "analytisch" sind. Die Sovtek ist keineswegs "stumpf", sie ist einfach angenehm.
Probieren lohnt sich auf jeden Fall.
Angenehmer Nebeneffekt: die Sovtek ist deutlich günstiger als z.B. die TAD EL84STR.

HD
Gutes Ergebnis!
Harry Davidson 23.11.2022
In meinem, gebraucht erstandenen, VOX AC4C-1, Baujahr 2013 waren noch die original chinesischen Röhren verbaut. Das wäre grundsätzlich kein Problem gewesen, doch der Amp begann plötzlich bei gewissen Noten zu "klingeln", wo ich dachte, das könnte an den Röhren liegen. Ich habe die Sovtek Röhren gewählt, weil sie günstig waren, keine schlechten Kritiken hatten und sofort verfügbar waren. Der Augen- bzw. Ohrenöffner kam dann, nachdem ich die Röhren gewechselt hatte. Ein ordentlicher Unterschied! Zuvor klang der Amp "glasig, klingelnd", was ich für den vielgerühmten "VOX Chime" hielt - jetzt mit den neuen Sovtek-Röhren in Vor- und Endstufe hat er viel mehr Fundament und einen fetteren Ton, klingt einfach profesioneller und erwachsener! Vielleicht würden viel teurere Röhren noch mehr Unterschied machen, ich bin aber mit dem Resultat der Sovteks bereits voll zufrieden!

Sehr empfehlenswert
mbuc 19.07.2020
Klingt voll, warm und lebendig, ohne Nebengeräusche.

Gute Endröhre für mein 1956er Radio
Stratitis 08.03.2021
Funktioniert, klingt gut, rappelt nicht. Was will man mehr?

Go
Es röhrt die Röhre
God of war 20.11.2009
Habe zwei Stück dieser Endstufen-Röhre für ein Selbstbau Amp in A/B Betrieb verwendert. Die Leistung beträgt mit etwa 5W genug um damit schön Lärm zu machen. Sehr guter Sound.

Ga
gute und günstige Röhre
Gerhard aus T. 26.10.2009
verwende diese Röhre für meinen Warwick Tube Path 10.1.
Absolute schöner, warmer Sound - einfach gut und günstig