Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Geniales Pult mit kleinem Schönheitsfehler Übernommen von Soundcraft EPM 6
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Hab das Pult seit 6Monaten im LiveBetrieb. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Vom Klang her: sensationell (ok, ich war nicht verwöhnt -->behringer...) handling ist auch super. Was mich jedoch etwas stört, sind die fehlenden Potis für die Auxsends im gesamten. Man kann zwar bei jedem Kanal den Aux individuell einstellen, aber ein gesamtregler fehlt eben. Wenn man bei kleinen gigs merkt, der Moni ist zu laut, muss man entweder bei allen kanälen die aux retour nehmen oder man bückt sich und dreht den monitor leiser. Da wurde meiner Meinung nach an der falschen stelle gespart. Aber ansonsten Absolute Kaufempfehlung! Auch noch positiv: das Ding passt in einen "Werkzeugkoffer" ausm Baumarkt. Bisschen Schaumstoff rein und gut iss das Teil geschützt! (wollte mir nicht für ein Pult für unter 200.-EUR ein Case für 100.-EUR kaufen. Dies aber nur nebenbei!
das Soundcraft EPM 6 ist solide, mit stabilen Fadern und Potis macht schon äusserlich einen professionellen Eindruck. Der Sound ist ausgezeichnet. Die Größe ideal, es passt auch in meine kleinen Transportkisten und bietet genau die Anzahl von Kanälen, die ich brauche. Es gibt nur wenige Mixer in der Klasse, die so gut durchdacht sind. Allerdings bieten manche Directouts oder mehr als 2 Auxwege. Wer mit den limitierten Ausgängen auskommt, liegt mit dem Pult trotzdem richtig.
Der Mixer ist von der Verarbeitung her erstklassig für den Preis, solides Metallgehäuse, Neutrik Buchsen, und robuste verschraubte Klinkenbuchsen sind hier sauber verarbeitet worden. Der Mixer besitzt ein eingebautes Netzteil, leider nur keinen ein und Ausschalter. Dieser ist jedoch genau wie an einem Micro meines Erachtens Geschmacksache, schließlich wird der Mixer sowieso nicht gerne während einer VA mit einem günstig liegenden Schalter ausgemacht. Die Einschaltreihenfolge begünstigt einen Schalter ebenso wenig, denn wer erst den Verstärker einschaltet und dann entsprechende Peripherie wie Mischer hinzu anknipst riskiert seine Boxen im höheren Frequenzbereich zu zerstören. Dies sollte allgemeinhin gelten und jedrm bekannt sein, der eine PA Anlage auch nur ansatzweise betreibt. Zurück zum Test.... Schön ist das der Mixer Mute Tasten besitzt, welche knack und Störgeräusche frei das Signal zuverlässig trennen. Auch die zwei Stereokanäle sind toll, jedoch leider nur mit zwei Band EQ ausgestattet. Ist jedoch auch ausreichend. Der Sound ist insgesamt der Sound der in den Mixer reingeht, leider jedoch hatte ich einmal bei hòheren Frequenzen ein kratzen auf den Boxen, bei Gegenprobe (Konserve auf Boxen ohne Mixer) bestätigte sich dieses Kratzen nicht. Das soll jetzt jedoch nicht heißen dass das Pult schlecht klingt, diese Störung war minimal und auch nur bei pingeligem Hinhòren festzustellen. Zudem ist dieses Phänomen nur bei einem einzigen Track aufgetreten, welcher ohnehin eine schlechte Soundqualität besitzt. Die auch im Video beschriebene Peak Led hat mich jedoch fast.Wahnsinnig gemacht, bei kleiner Vorverstärkung des Line Signals fängt diese hin und wieder zu leuchten an, dies jedoch auch bei sehr moderaten dbWerten. Das wird wohl an der dreifachen Peak Messung liegen. Fazit: Das Pult ist für seinen Preis wirklich Top, die Peak Led und das beschriebene Kratz geräusch ist mir jedoch negativ aufgefallen, für Bands und Alleinunterhalter sowie DJs als Einstiegsgerät jesoch erste Wahl!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.75 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 6 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers