Mehr als ein Kinderspielzeug
Stephanie 27.12.2009
Das NG31 Alt Glockenspiel von Sonor ist eindeutig mehr als ein Kinderspielzeug. Wie ich es von der Firma Sonor gewohnt bin ist die Verarbeitung und die Qualität der einzelnen Bauteile richtig gut und kann sich selbst im Live-Einsatz sehen lassen. Der Klang ist brilliant und kann sich auch gegen andere Instrumente durchsetzten.

Vielleicht nicht 100% optimal sind die mitgelieferten Schlägel. Sie klingen (so habe ich es empfunden) nach einer Weile relativ hart und extrem obertonreich. Zumindest bei längeren Proben zu Hause wäre es sinnvoll auf weichere Schlägel zu wechseln. Trotzdem ist das NG31 für den Live und Studio-Einsatz durchaus empfehlenswert.

Sonor NG31 kann ich nur empfehlen!
JohannesS 08.01.2014
Guter ausgewogener Klang. Schöne Verarbeitung und edle Optik für ein Glockenspiel in dieser Preisklasse. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt durch das Produkt, aus diesem Grund empfehlenswert!

PC
Fair
Pippo Corvino 30.10.2020
It is not the best sounding glockenspiel but it will do the job.

CN
Gutes Einsteigerglockenspiel
Carolin N. 31.12.2009
Für Kinder ist das Glockenspiel auf jeden Fall ausreichend geeignet, auch für den Hobbymusiker, wenn man es mal hier und da als Effekt verwendet. Wer aber richtig Wert auf brillianten Klang legt sollte zu Studio 49 Glockenspielen greifen, die klingen nochmal um einiges besser (habe mal eins besessen). Will sagen: das Glockenspiel klingt gut, aber es geht noch besser. Die mitgelieferten Schlägel gefallen mir nicht vom Sound, sind zu hart, da Holz. Ideal sind die Studio 49 S2.

Wer ein gutes Glockenspiel sucht aber nicht zuviel Geld ausgeben möchte, der ist hier richtig. Wer ein wirklich erstklassiges Glockenspiel kaufen möchte wechsle zu Studio 49.

Top Preis/Leistung
TheD 26.06.2012
Klingt ausgewogen und je nach Schläger relativ lange nach. Für Studio geeignet!

Guter Klang
Rita 11.11.2009
Das Instrument ist sehr gut verarbeitet und der Klang ist super. Mein Kind hatte mit diesem Instrument von Anfang an viel Freude. Ein Punkt muss ich allerdings an der Gesamtwertung abziehen, weil die mitgelieferten Holzklöppel leider nicht optimal sind. Wir haben uns daher Gummiklöppel nachgekauft.