Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
..wenn nur da nur nicht..
Stabilität
Handling
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Racks von SKB haben eigentlich schon eine recht gute Qualität. Ich besitze schon seit einer Weile das XRack 2 und 3. Sie lassen sich gut transportieren, und bei Bedarf stabil übereinander stapeln. Ausserdem sehen sie auch ordentlich aus. Die vordere Klappe hat zwei Butterfly-Verschlüsse, und auf der Rückseite gibt es eine abnehmbare Service-Klappe. ..Und genau das ist der springende Punkt. - Ich hatte mir vor kurzem zusätzlich das XRack4 bestellt, und war doch sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass die Öffnung auf der Rückseite deutlich zu schmal geraten ist (..für ein 4HE Rack). Sie ist leider nur genauso hoch ist, wie bei der 3HE Variante, wo es aber völlig ok ist. D.h., wenn man ein Gerät (1HE) in das XRack4 einbaut (ganz oben und ganz unten), was tiefer als ca. 21cm ist, kann man die Kabel nicht anschliessen. Und wenn man z.B. die tieferen Geräte in der 2ten und 3ten Reihe, und die nicht ganz so tiefen in der 1sten und 4ten einbaut, kommt man an diese trotzdem nicht ran, weil die anderen im Weg sind. Tja, schade! Werde es gegen ein XRack3 austauschen müssen.
Der SKB XRACK 4 ist eine gewichtsreduzierte Alternative zu herkömmlichen Rack Cases. Es ist wirklich super leicht was aber auch dazu führen kann, das es auf der Vorderseite etwas zu schwer ist und man aufpassen muss dass es nicht runterfällt. Das Handling ist ok, es gibt hinten eine Serviceklappe die ohne großen Aufwand geöffnet werden kann und nur eine kleine Plastikabdeckung hat die dann wesentlich einfach zu verstauen ist. Bei Geräten mit nur einer Höheneinheit ist sie aber schwierig erreichbar. Die Verarbetung des Racks ist gut, die Scharniere sind sehr gut zu öffnen und die Rille auf die der Deckel gesetzt wird ist gut abgedichtet lediglich die Serviceklappe wirkt etwas anfällig weil die Verschlüsse nur aus Plastik sind.
Ich habe mir dieses Rack gekauft, weil ich Live mehrere Outboard Geräte benutze. Ich besitze sonst noch ein anderes Holz Rack und damit wird man nicht glücklich, denn diese Teile wiegen einfach viel. Da kommt ein gleichstabiles, aber leichteres Rack immer gut. Was ich auch sehr gut finde ist, dass die Vordere Klappe ein Gummi Isolierung hat. Leider aber auch nur die, denn die Serviceklappe hinten wird nur mit zwei Plastik haken festgehalten und ist frei beweglich. Dennoch hat das Rack volle Punktzahl verdient, weil es einfach einem das Leben einfacher macht. Bei meinem Exemplar fehlten erstmal einige Schrauben, diese wurden dann aber kostenlos und zügig vom Thomann Service nachgschickt, was auch sehr angenehm war...
12 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 12 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.65 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers