Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
SHADOW SH 330 - Guter Sound für wenig Geld
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Den Shadow SH 330 habe ich hier bei Thomann aus dem Grund bestellt, dass ich einen einfachen Tonabnehmer für meine Ashton Westerngitarre brauchte. Letztendlich ist meine Wahl auf diesen hier gefallen, da ich schon länger Shadow Pickups nutze und bisher noch nicht enttäuscht wurde. Zum Tonabnehmer selbst: Hier handelt es sich um einen Tonabnehmer der zur Gattung der Schalllochtonabnehmer gehört, heißt im Klartext: Saiten lockern, rein ins Schallloch, anstöpseln und los gehts. Schön finde ich, dass die Stellen an welchen der Tonabnehmer Kontakt mit den Rändern des Schalllochs hat, mit Schaumstoff ausgestattet ist. Das verhindert einerseits ein Rattern durch die Schwingungen der Decke, andererseits auch Kratzer im Finish. Das Kabel ist an diesem hier fest angebracht, wirkt aber relativ stabil befestigt und sollte die nächsten Jahre ohne Probleme überstehen. Zum Sound: Der Sound ist wie beschrieben (trotz Single Coil) völlig Hum Free. Ich habe den SH 330 mit einem Line6 TonePort GX, einem Line6 Spider III 15 und einem BOSS BR-900 CD getestet und überall war der Sound top. Fazit: Empfehlenswert für alle Einsteiger die Ihre Westernklampfe ein wenig aufmotzen wollen, damit auch mal verstärkt werden, bzw. ohne Mikrofon aufgenommen werden kann. Netter Nebeneffekt der guten Passform: der Pickup ist im Schallloch drehbar, sodass man noch mit den Höhen und Tiefen des Sounds probieren kann.
Seit 2007 nehme ich meine Westerngitarre mit dem Shadow ab und ärgere mich seit dem, beim Kauf der Gitarre an einem internen Pickup-System gespart zu haben... Der Shadow sieht durch das Echtholz-Gehäuse im Vergleich zu alternativen Modellen sehr hübsch aus. Die Montage ist eine bisschen fummelig und die Fixierung durch die Moosgummi-Polster erfordert auch ein wenig Übung. Sehr häßlich ist natürlich das Kabel, das über die Decke geführt werden muss. Klanglich gibt es von meiner Seite überhaupt nichts zu meckern. Meine nächste Gitarre hat aber mit Sicherheit wieder ein integriertes System....
Ich habe diesen Tonabnehmer einfach mal gekauft, weil ich auf keinen Fall an meiner 30 Jahre alten Fender-Akustik herumbohren oder -fräsen wollte. Viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben... Der SH 330 ist - trotz Singlecoil und Magnetbauweise - ein erstaunlich neutraler, und irgendwie "warmer" Tonabnehmer. Bei Partygigs in die Klein-PA gestöpselt, entsteht ein absolut brauchbarer Akustikgitarrenton, der sicherlich nicht mit teuren Piezo-Systemen zu vergleichen ist, aber es geht! Der "Einbau" ins Schallloch ist in der Tat nicht ganz so einfach, und auch das einfach dranhängende Kabel ist ein Kritikpunkt, aber auch schwierig zu lösen, will man dem "Off-Board-Prinzip" treu bleiben. Die Verarbeitung kommt solide daher, Holzmantel und Gummipuffer (Einhänger ins Schallloch) erwecken Vertrauen. Das Kabel und die abschließende Klinke sind eher billig und spackelig. Evtl. lohnt sich eine Nach- oder Aufrüstung. Trotzdem: Guter Tipp für spontanes Abnehmen von Gitarren, die man nicht umbauen will (oder kann).
9 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 9 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 6 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers