JosephN 19.12.2019
Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Mikro kaufe. Ich habe bis jetzt immer 4x e614 für die Live Chorabnahme genutzt und war nie so richtig zu frieden. Klar das funktioniert auch und wenn man noch nen paar Frequenzen raus zieht kommt da auch was raus. Aber als ich das Mikro das erste mal angeschlossen habe, war ich begeistert! Die Rückkopplungen sind im Vergleich deutlich geringer.

Einziger Abzug bei dem Mikro sind für mich die Schalter, die man ohne Werkzeug nicht so einfach verstellen kann. Das kann natürlich auch ein Vorteil sein :)

Ich würde das Mikro weiter empfehlen.

Klang der Spitzenklasse
K.J.M.BoY 29.05.2017
Ich bin so froh dass ich mir diese Mikrofone gekauft habe! Sie haben eine spitzen Sound-Wiedergabe. Ich habe sie mir für mein Schlagzeug als Overhead Mikrofone gekauft und sie nehmen mein Drumset einfach perfekt ab. Man braucht nicht viel machen als die Mikrofone gut einzustellen, so wie man es möchte und man hat eine Sound-Wiedergabe der Spitzenklasse. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einkauf und bin sehr froh mich für dieses Sennheiser Produkt entschieden zu haben.

Sorglos-Mic!
Dom3064 19.01.2014
Tolles Mic, völlig unterschätzt. Nicht ganz so neutral wie ein km84, dafür aber deutlich günstiger. Hab 2 davon, für Overhead großartig, sehr direkt und plastisch, nicht scharf. Hab auch diverse filigrane akustische Instrumente (Git, Akk, Streicher, Harfe) live damit abgenommen inkl. Monitoring und musste wenig rumschrauben, keine Fedback-Probleme.

In dieser Preisklasse mein Favorit!

j
Super
jajaja 16.04.2021
.Hervorragend verarbeitet hast und entwickeltes Mikrofon. Ich benutze es für die Abnahme von Percussion habe aber auch schon andere hast du Mente abgenommen wie zum Beispiel Becken also als Overhead benutzt. Ich kann das Mikrofon sehr empfehlen die Bedienung ist einfach die Konstruktion ist robust. Der Preis ist natürlich etwas höher aber ich denke es ist sein Geld wert.

Pa
Top Universal Kleinmembrankondensator Mikrofon
Philip aus M. 15.01.2015
Das e914 ist Einwandfrei verarbeitet, hat einen guten recht neutralen Klang und ist einfach zu handeln. Man kann damit bei vielen Abnahmesituationen ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erzielen. So auch bei Stereoaufnahmen, Percussion, Streicher, und anderen akustischen Instrumenten.

sehr schön
CharlesW 23.05.2014
ein sehr schönes und super klingendes mikro mit hoher auflösung ... für high hat, overhead, streicher oder andere saiteninstrumente wie harfe, hackbrett, acc. gitarre, oder vibraphon usw.

m5
mandi 54 07.08.2018
Herrvoragender Klang, sehr gut für Akkordeon geeignet.

beste Qualität
DKSB 04.12.2023
Kann man einfach nur empfehlen. Qualität zahlt sich aus.

Ein Hammer Teil.
FotoHavi 26.12.2012
Sehr schöner klang. Sehr praktische Handhabung. Gutes Preisleistungsverhältnis.