Sennheiser E945 dynamisches Gesangs-Mikrofon

Sennheiser E 945

Zu teuer für die gelieferte Klangqualität.
RenéLa 01.03.2024
Wollte ein Mic, welchen noch eine Klasse besser ist als das SM58. Leider ist das nicht der Fall. Ich muss fast in das Mic beißen um einen guten Gesang zu erzielen. Leider hat das Teil keinen Ein/Ausschalter.

GM
Sound hui, Qualität pfui
Gain Man 08.10.2020
Das Mikro hatte ich mir bestellt, weil mein SM58 zu wenig Mitten hatte und rückkopplungsanfällig war. Das Sennheiser E 945 brachte in beiderlei Hinsicht eine Verbesserung. Es gab nur ein Problem: nach Ablauf der Gewährleistung gab es den Geist auf. Einfach so.

Für einen Gegenstand, in dem wenig komplexe Technik steckt und für einen professionellen Gebrauchsgegenstand eines Herstellers, der dafür bekannt ist, professionelles Equipment zu produzieren, ist das sehr ungewöhnlich. Am Ende kehrte ich wieder zu meinem SM58 (fast 30 Jahre alt!) zurück. Das funktionierte wenigstens.

Anonym 28.02.2015
Wir spielen als Rock Duo, also auch auf kleinen Bühnen, wenig Platz, Anlage steht dann hinter uns, um die Monitore nicht auch noch unterbringen zu müssen. Leider versagt hier das e 945 total, hoch empfindlich gegen Rückkopplungen.
E 825 z. B. macht das mit links. Hatte das Mikro auch eingesandt, Aussage Sennheiser: alles ok.
Schade!!

Sennheiser E945 dynamisches Gesangs-Mikrofon