Selmer Light-Doppelkoffer für Alt- und Sopransaxophon III

Selmer Double Case Alt / Soprano III

Teuer aber gut
DonaxNudel 30.07.2015
Wie üblich hat Selmer einen ziemlich hohen Preis für sein Produkt veranschlagt, aber wer Porsche fährt, muß auch die Werkstattpreise zahlen. Die Instrumente liegen passgenau, S-Bogen werden perfekt untergebracht (2 Fächer für Sopran-S-Bögen). Mundstücke, Gurte, Noten, Blätter und weiteres Zubehör müssen logistisch gut geplant werden, unter Umständen wirds etwas eng.
Ich hoffe, daß Reißverschluß und Stopperbendel den Langzeittest überstehen werden. Was zur Perfektion fehlt, ist ein Klettverschluss über den Hauptreißverschluss. Auch die Rucksackgurte hätten besser befestigt werden können als mit den Plastikclips. Mal sehen....
Transport und Standfestigkeit sind top. Hatte zum Testen mal den Doublekoffer von Bags, der war zum Transport aufgrund der Übereinanderlagerung der Instrumente für einige Türen ziemlich unpraktisch auf dem Rücken.

Top case!
Harald356 28.07.2016
Passt wie angegossen, alles liegt fest und rutschsicher. Staufach ist OK, das riesige Notenfach ist sehr praktisch, auch für große Partituren.

Ist natürlich kein hardcase was die Stabilität angeht. Reicht aber für den Normalbetrieb völlig aus.

Sehr zufrieden!

Selmer Light-Doppelkoffer für Alt- und Sopransaxophon III