Zubehör Schlagwerk Cajon
DrumsBlackRemains 06.11.2012
Da ich mit meiner Band in letzter Zeit vermehrt akkustische Auftritte hatte, habe ich nach Zubehör für mein Cajon von Schlagwerk gesucht.

Der Schlagwerk Heck Stick ist die ideale Ergänzung beim spielen eines Cajons, es benötigt zwar anfangs Übung und man ist meist auf nur eine Hand beim spielen des eigentlichen Cajons eingeschränkt, aber der Sound überzeugt und erinnert an eine HiHat.

Man kann die Vorrichtung sehr einfach wieder abnehmen und wieder anbringen. (Durch einen klett-verschluss)

Nur zu empfehlen!!!

Soundvielfalt für kleinen Platz
ThomasDesaster 15.02.2016
Ich spiele mein Cajon im Gottedienst einer sehr kleinen Kirche. Da unsere Bühne sehr klein ist (mir bleibt ca 1,3m³), ist es ideal auf kleinem Platz eine große Soundvielfalt zu haben. Die Montage des Heck Sticks ist sehr unproblematisch und auch für Laien sehr leicht zu montieren. Der Sound ähnelt einem offenen oder geschlossenem Hi-Hat und wird durch verschieben einer mit Klettband befestigten Klemme verändert.

La
Lukas aus K. 28.12.2018
Der Heck Stick ist eine nette Idee um sein Cajonspiel um ein paar Sounds zu erweitern. Mit wenig Übung bekommt man schon sehr interessante und gute Rhythmen hin.
Als einziges Manko finde ich, dass das Klettband ruhig stärker sein kann. Im Baumarkt erhältliches ist um ein Vielfaches stabiler und kostet nur Cent-Beträge. Außerdem sind zwei Stk knapp bemessen; für mehr Flexibilität wären mind. 2 weitere für die andere Seite oder so besser gewesen.
Ansonsten ein cooles Teil welches ich seitdem immer beim Cajon Spielen verwende.

nettes Spielzeug
Trommelmaxe 20.11.2011
Der Heck Stick ist durchaus leicht in der Handhabung und man kann ihn schnell in schöne Beats einbauen. Er verfeinert die Klangvielfalt der Cajon noch um einiges, jedoch kommt er nicht an ein HiHat ran. Aber das muss er auch gar nicht, denn als kleine Erweiterung macht der Heck Stick wirklich Sinn. In Acoustic Sessions oder beim Solo-auftritt, der Heck Stick ist immer dabei.

Ein bisschen leise...
Trommler 12.03.2013
Es macht was es soll und die Ergonomie ist klasse.
Allerdings ist die Klettbandlösung zum Einstellen des Schellensounds zwar genial einfach, aber nicht unbedingt präzise oder von Dauer. Kommt schon mal vor, dass sich der Sound während dem Spielen verändert, weil der Stab herunterrutscht....
Das läßt sich zwar durch straffen des Klettbands wieder korrigieren, aber es ist eben schade, dass es passiert. Ist ja auch nicht unbedingt preiswert...
Aber es ist definitiv ein must have für's Cajon....

Gutes Gimmik
Daniel9558 09.09.2014
Ich finde den Heck Stick als Gimmik und für den Preis wirklich einen Kauf wert und habe es nicht bereut. Gute Teil und es ist mal was anderes und als Erweiterung für jedes Cajon gut zu gebrauchen. Das Anbingen ist ein Kinderspiel dank Klettklebeband.